pagefile.sys löschen

Diskutiere pagefile.sys löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hay Ihr ! Ich möchte gern die Pagefile.sys unter Vista Ultimate x64 löschen das ich die Auslagerungsdatei nicht brauche. Doch jeglicher Versuch...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay Ihr !

Ich möchte gern die Pagefile.sys unter Vista Ultimate x64 löschen das ich die Auslagerungsdatei nicht brauche. Doch jeglicher Versuch (mit Total Commander) sie zu löschen scheitert.

Ne Idee wie ich die Datei löschen kann.

Danke schonmal im Vorraus !

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Setz die Auslagerungsdatei unter Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Leistung --> Erweitert --> Virtueller Arbeitsspeicher auf "0". Fertig!

T

TechnikDealer

Threadstarter
Das ab ich gemacht, jedoch bleibt die Datei erhalten und läßt sich trotzdem net löschen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Die Datei ist als Systemdatei geschützt. Versuch sie umzubenennen (.bak statt .sys) und dann zu löschen. Ggf. hast du dann aber beim Neustart eine neue pagefile.sys. Warum regst du dich über eine Datei mit 0 kb Größe auf? Davon gibt's hunderte auf jedem System.

F

Freak-X

Gast
Also ganz löschen solltest du die nicht - Das System könnte deswegen instabil laufen - Es ist besser, sie mit minimaler Größe weiter existieren zu lassen...

T

TechnikDealer

Threadstarter
wenn sie denn nur mal 0KB groß wäre. Die Datei is bei mir satte 4,6GB groß und das stört mich einfach. Umbenennen läßt sie sich auch nicht. Grrrr.

T

TechnikDealer

Threadstarter
also nicht deaktiveren wie ich es jetzt gemacht habe, sondern Größe auf 0KB. Werd ich mal proben.

Danke !

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Genau. Löschen kannst du sie dann wahrscheinlich auch nicht, aber der Platz ist frei.

Thema:

pagefile.sys löschen

pagefile.sys löschen - Ähnliche Themen

• Arbeitsspeicher nicht ausgelastet, trotzdem ständig Zugriff auf Festplatte pagefile

Arbeitsspeicher nicht ausgelastet, trotzdem ständig Zugriff auf Festplatte pagefile: Hallo Leute, hab seit längerem mit meine Samsung Ultrabook das Problem, dass Windows quasi permanent auf der Festplatte am ackern ist. Der 6GB...
  • GELÖST pagefile beim HDD-Konvertieren gelöscht, XP startet nicht mehr

GELÖST pagefile beim HDD-Konvertieren gelöscht, XP startet nicht mehr: Moin in die Runde, ich habe mein XP auf ein anderes Laufwerk umgezogen (mit Norton Ghost) und wollte das alte Laufwerk auf ein Dymanisches...
  • Pagefile und Hiberfil tilgen.

Pagefile und Hiberfil tilgen.: Hallo, ich möchte gerne meine Systempartition von Resten aufräumen, die irgendwelche Spuren hinterlassen (hab nichts zu verbergen, nur so aus...
  • Exchange2007 x64 Auslagerungsdateigrösse/Pagefile?

Exchange2007 x64 Auslagerungsdateigrösse/Pagefile?: Moin zusammen, wir ziehen gerade von einem Merak Mail Server auf einen Exchange 2007 um. Wir habe hier ein MS Windows 2003 R2 SP2 x64 Standart...
  • Pagefile (Auslagerungsdatei) verschieben funktioniert nicht ?!

Pagefile (Auslagerungsdatei) verschieben funktioniert nicht ?!: Hallo, ich möchte gern meine Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk verschieben. Jedesmal wenn ich die Auslagerungsdatei auf B:\ festlege...