GELÖST pagefile beim HDD-Konvertieren gelöscht, XP startet nicht mehr

Diskutiere pagefile beim HDD-Konvertieren gelöscht, XP startet nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin in die Runde, ich habe mein XP auf ein anderes Laufwerk umgezogen (mit Norton Ghost) und wollte das alte Laufwerk auf ein Dymanisches...
J

Jimbob

Threadstarter
Moin in die Runde,
ich habe mein XP auf ein anderes Laufwerk umgezogen (mit Norton Ghost) und wollte das alte Laufwerk auf ein Dymanisches Laufwerk konvertieren. Auf dem alten Laufwerk lag aber wohl noch das Pagefile, das ich bei konvertieren will zerschossen habe...
Nun startet XP noch bis kurz vor dem Anmeldebildschirm (hellblau oben und unten, mittig dunkellau, XP in der Mitte... aber keine User Accounts mehr), und das war's dann.
Kann ich in der Registry etwas tun (mit einem Editor in Knopix, z. B.), kann mir da jemand helfen...?
Habt herzlichen Dank, Jimbob

Michel

Michel

:huhu und :welcome

Mit einer Reparatur von XP sollte die Weiternutzung der Installation möglich sein (neue pagefile.sys wird erstellt und beim nächsten Start automatisch angepasst).

J

Jimbob

Threadstarter
XP gelöst

Hallo Michel, danke, hat wunderbar geklappt (wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man nur einmal die Reparaturoption wählen könnte...).
VG, Jimbob

Mike

Mike

i7-6700HQ
wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man nur einmal die Reparaturoption wählen könnte
Das macht aber auch Sinn, denn EINMAL ist es eine Parallel-Installation um eventuell die erstere noch anzusehen, und EINMAL ist es eine Reparatur der bestehenden Installation.

Leider hat M$ (aber XP ist ja kein Thema mehr) die KENNZEICHNUNG der beiden Installation nicht optisch besser gemacht.

Thema:

pagefile beim HDD-Konvertieren gelöscht, XP startet nicht mehr

pagefile beim HDD-Konvertieren gelöscht, XP startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• pagefile Größe ändern ?

pagefile Größe ändern ?: meine Pagefile ist 9 Giga; kann man diese verkleinern ?
  • Arbeitsspeicher nicht ausgelastet, trotzdem ständig Zugriff auf Festplatte pagefile

Arbeitsspeicher nicht ausgelastet, trotzdem ständig Zugriff auf Festplatte pagefile: Hallo Leute, hab seit längerem mit meine Samsung Ultrabook das Problem, dass Windows quasi permanent auf der Festplatte am ackern ist. Der 6GB...
  • Pagefile und Hiberfil tilgen.

Pagefile und Hiberfil tilgen.: Hallo, ich möchte gerne meine Systempartition von Resten aufräumen, die irgendwelche Spuren hinterlassen (hab nichts zu verbergen, nur so aus...
  • Exchange2007 x64 Auslagerungsdateigrösse/Pagefile?

Exchange2007 x64 Auslagerungsdateigrösse/Pagefile?: Moin zusammen, wir ziehen gerade von einem Merak Mail Server auf einen Exchange 2007 um. Wir habe hier ein MS Windows 2003 R2 SP2 x64 Standart...