Padition auf Laufwerk C: Und D:

Diskutiere Padition auf Laufwerk C: Und D: im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, habe eine frage.... Habe ein Notebook von Acer mit vorinstalliertem Win XP Betriebssystem was ich nach dem ersten Start des PC"s...

SchleswigCity

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe eine frage....

Habe ein Notebook von Acer mit vorinstalliertem Win XP Betriebssystem was ich nach dem ersten Start des PC"s als Recoverie CD Brennen sollte was ich auch getan habe....

Jetzt ist die Padition D: auf meiner FestPlatte immer noch belegt mit diesen Datein.... Nun meine Frage... Kann ich diese Padition D: löschen und meine Festplatte wieder als eine komplette nutzen oder muss dies so stehen bleiben???????? Die Recoverie CD habe ich ja erstellt....


Danke im vorraus


Gruß
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo SchleswigCity!

Ich würde die Partition D: trotzdem so bestehen lassen, da sich dein Windows automatisch benötigte Dateien für Treiber und Programminstallationen von dort holt. Du brauchst dann die Recovery-Cd nicht immer einzulegen und den Pfad zu ändern und hast sie quasi als Sicherheit in der Hinterhand. Und groß kann die Partition ja auch nicht sein (vielleicht 2 GB?)...
 

SchleswigCity

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
5
Hallo,

die Padition auf D: ist 26,2GB groß C: ist 25,7 groß und hat noch 14,6GB frei
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Das ist allerdings viel. Dann nutze den Umstand doch trotzdem und lege Dokumente/Musik/Video-Ordner auf die Partition D (geht mit <rechtsklick> auf die jeweiligen Ordner und <Pfad ändern>).
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
zwei Partitionen sind eh besser. Eigene Dateien auf D: dann passt dat ;)
 

SchleswigCity

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
5
Hallo,

es ging mir nur darum das ich den Laptop einmal komplett platt machen kann weil er in letzter Zeit nur macken hat. Dachte das es sich dann wieder legen würde wenn alles runter war.....

Gruß
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Das kannst du natürlich machen, jetzt wo du die DVD hast. Wenn du allerdings auf D: ausser den Recovery-Daten eh noch nichts hast, reicht es, C: zu formatieren und Windows neu zu machen.
 

SchleswigCity

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
5
Hallo,

auf D: waren Downloads aus dem I-net gespeichert die ich jetzt vor kurzem alle gelöscht oder verschoben habe...

Hätte die C: gerne etwas größer als die D: und nicht andersrum wie es jetzt der fall ist..


Danke

Gruß
 

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
30
Ort
Oldenburg
also mit den partitionstools die ich kenne ist das ändern der partitionsgröße C: nicht möglich. Ich kenne das nur unter Windows InstallationsBluescreen.
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
Jop, Windows fängt mit nem Bluescreen an :D

musst mal gugen, ob du nen Partitionsmanager kriegst also demo oder so.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Seit Vista kannst du Partitionen auch erweitern und verkleinern, auch die Systempartition. Hier der Artikel aus der WinboardWiki: Klick mich!.
 
Thema:

Padition auf Laufwerk C: Und D:

Padition auf Laufwerk C: Und D: - Ähnliche Themen

Acer Aspire Switch 10 (SW5-012) von Win8.1 auf Win10: Hi ihr alle! Folgendes: Ich habe ein Acer Tablet welches auf Win 8.1 mit Bing läuft (war vorinstaliert) und würde es gerne nun auf Win 10...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
SSD Festplatte C voll: Ich habe mal eine große Bitte/Frage: Meine Festplatte C (SSD) ist voll und jetzt weiss ich nicht ob ich einfach mal die großen Ordner - z.B...
Microsoft Store erkennt eines meiner Laufwerke nicht: Hallo alle zusammen, Ich habe bereits gelesen, dass viele dieses Problem mit Forza Horizon hatten, jedoch habe ich alle möglichkeiten...
Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC (Optiplex 990 mit WIN 7 pro), den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter...
Oben