Padition auf Laufwerk C: Und D:

Diskutiere Padition auf Laufwerk C: Und D: im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, habe eine frage.... Habe ein Notebook von Acer mit vorinstalliertem Win XP Betriebssystem was ich nach dem ersten Start des PC"s...
  • Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #1
S

SchleswigCity

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe eine frage....

Habe ein Notebook von Acer mit vorinstalliertem Win XP Betriebssystem was ich nach dem ersten Start des PC"s als Recoverie CD Brennen sollte was ich auch getan habe....

Jetzt ist die Padition D: auf meiner FestPlatte immer noch belegt mit diesen Datein.... Nun meine Frage... Kann ich diese Padition D: löschen und meine Festplatte wieder als eine komplette nutzen oder muss dies so stehen bleiben???????? Die Recoverie CD habe ich ja erstellt....

Danke im vorraus

Gruß

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #2
Michel

Michel

Hallo SchleswigCity!

Ich würde die Partition D: trotzdem so bestehen lassen, da sich dein Windows automatisch benötigte Dateien für Treiber und Programminstallationen von dort holt. Du brauchst dann die Recovery-Cd nicht immer einzulegen und den Pfad zu ändern und hast sie quasi als Sicherheit in der Hinterhand. Und groß kann die Partition ja auch nicht sein (vielleicht 2 GB?)...

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #3
S

SchleswigCity

Threadstarter
Hallo,

die Padition auf D: ist 26,2GB groß C: ist 25,7 groß und hat noch 14,6GB frei

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #5
Michel

Michel

Das ist allerdings viel. Dann nutze den Umstand doch trotzdem und lege Dokumente/Musik/Video-Ordner auf die Partition D (geht mit <rechtsklick> auf die jeweiligen Ordner und <Pfad ändern>).

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #6
S

SchleswigCity

Threadstarter
Hallo nochmal,

D: hat noch 23,5 GB frei

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #7
the doctor

the doctor

zwei Partitionen sind eh besser. Eigene Dateien auf D: dann passt dat ;)

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #8
S

SchleswigCity

Threadstarter
Hallo,

es ging mir nur darum das ich den Laptop einmal komplett platt machen kann weil er in letzter Zeit nur macken hat. Dachte das es sich dann wieder legen würde wenn alles runter war.....

Gruß

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #9
Michel

Michel

Das kannst du natürlich machen, jetzt wo du die DVD hast. Wenn du allerdings auf D: ausser den Recovery-Daten eh noch nichts hast, reicht es, C: zu formatieren und Windows neu zu machen.

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #10
S

SchleswigCity

Threadstarter
Hallo,

auf D: waren Downloads aus dem I-net gespeichert die ich jetzt vor kurzem alle gelöscht oder verschoben habe...

Hätte die C: gerne etwas größer als die D: und nicht andersrum wie es jetzt der fall ist..

Danke

Gruß

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #11
PsYch0

PsYch0

Casemodder
also mit den partitionstools die ich kenne ist das ändern der partitionsgröße C: nicht möglich. Ich kenne das nur unter Windows InstallationsBluescreen.

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #12
the doctor

the doctor

Jop, Windows fängt mit nem Bluescreen an :D

musst mal gugen, ob du nen Partitionsmanager kriegst also demo oder so.

• Padition auf Laufwerk C: Und D: Beitrag #13
Michel

Michel

Seit Vista kannst du Partitionen auch erweitern und verkleinern, auch die Systempartition. Hier der Artikel aus der WinboardWiki: Klick mich!.

Thema:

Padition auf Laufwerk C: Und D:

Padition auf Laufwerk C: Und D: - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Recovery Partition: Hallo, ich möchte auf meinem HP-Notebook Windows 10 komplett neu installieren, da ich mehrere Probleme habe. Die Festplatte ist wie folgt...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?: Liebe Community, weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild...
Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
Oben