Packete sende JA /empfangen NEIN !

Diskutiere Packete sende JA /empfangen NEIN ! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Also ich hab hier ein Netzwerk aufgebaut. Bestehend aus 2 Rechner. Den WinXP prof hab ich schon fertig eingerichtet. Der andere hat win2000...
S

s1l

Threadstarter
Also ich hab hier ein Netzwerk aufgebaut.
Bestehend aus 2 Rechner.

Den WinXP prof hab ich schon fertig eingerichtet.

Der andere hat win2000 drauf und ist ebenfalls an den Router angeschlossen. Nur ich kann bei dem Rechner nichts empfangen, NUR senden...TCP/IP ist auf automatisch, genau wie beschrieben und beim xpPROF ebenfalls !

Soll ich die Netzwerkkarte nochmal neu installieren oder wißt ihr sonst noch Rat ???

THX

Oesi

Oesi

Hi!

Da scheint die Firewall nicht richtig konfiguriert zu sein. Prüf nochmal die Ports.

S

s1l

Threadstarter
wo soll ich die prüfen?
Sorry bin noob

Oesi

Oesi

Ach so, kein Problem.

Haben die PC den eindeutige IP Adressen? Sind sie in derselben Arbeitsgruppe? Stimmt die Subnetzmaske? (In der Regel 255.255.255.0)

S

s1l

Threadstarter
Die ips werden alle automatisch vergeben...so stehts auch in der Beschreibung.
Beim xpPROF geht ja auch alles nur beim 2000er kann ich nur senden (laut status der Verbindung).

Ist von Sitecom, falls es weiterhilft...

Thema:

Packete sende JA /empfangen NEIN !

Packete sende JA /empfangen NEIN ! - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Windows 10: feste IP-Adresse bei Router und PC vegeben - so funktionierts: In vielen Haushalten weisen die Router und auch der damit verbundene PC meist dynamische IP-Adressen auf, da diese Einstellung in der Regel...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
GELÖST Vista Netzwerk "zickig"?: moin, moin, ich muß schon sagen, Vista ist eine Wunderkiste! Nachdem ich die Nase voll hatte vom ewigen "pushinst.exe", was ich ständig ausführen...
Oben