Packer: Winzip 11.2 ist erschienen

Diskutiere Packer: Winzip 11.2 ist erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Winzip steht ab sofort in einer neuen Version zum Download bereit. Für den Packer Winzip ist ein Update auf die Version 11.2 erschienen. Vorerst...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Winzip steht ab sofort in einer neuen Version zum Download bereit.

Für den Packer Winzip ist ein Update auf die Version 11.2 erschienen. Vorerst ist dieses Update allerdings nur in englischer Sprache verfügbar.

Laut Angaben der Enwickler wurde eine Unicode-Unterstützung hinzugefügt, die sicherstellen soll, dass beim Austausch von Zip-Dateien zwischen zwei Rechnern mit unterschiedlichen Spracheinstellungen die Dateinamen korrekt angezeigt werden.

Außerdem wird Winzip mit dem Update die Unterstützung für das Erstellen, Öffnen und Extrahieren von komprimierten Dateien im LHA- oder LHZ-Format hinzugefügt. Die Unterstützung für die DOS-basierten Formate ARJ und ARC wird dagegen gestrichen. Zusätzlich enthält die Version 11.2 diverse kleinere Bugfixes und Verbesserungen.

Winzip 11.2 ist als Standard- und Pro-Version verfügbar. Letztere enthält einen erweiterten Funktionsumfang, wozu beispielsweise die Möglichkeit gehört, Daten direkt aus Winzip heraus auf CD/DVD zu brennen. Weitere Infos darüber, wie sich die beiden Versionen unterscheiden, finden Sie
auf dieser Seite.

Download: Winzip 11.1 (deutsch) / Winzip 11.2 (englisch)

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
T

Typhon

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
99
Winzip hat in meinen Augen überhaupt keine Existenzberechtigung mehr. Es gibt Programme, die mehr Formate beherschen, besser komprimieren und dazu auch noch kostenlos sind.
 
#4
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Ja, da habt ihr leider Recht.
Ist eigentlich schade um das gute alte WinZIP. Eigentlich ein super Programm und es gibt technisch gesehen keinen Grund es nicht zu benutzen.

Leider (für WinZIP) oder eigentlich zum Glück (für den Anwender) gibt es genügend Packer, die mehr Formate beherschen und zudem noch kostenlos sind.

Die Jungs haben einfach die Entwicklung verschlafen ...
 
#5
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Eine gute Alternativen neben 7zip ist noch IZARc. :up
 
#6
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
33
"Meine" Firma nutzt WinZip und ich weiß nicht, warum. Die werden zwar sicher gute Preise pro Lizenz kriegen, aber da kommt trotzdem einiges zusammen.
 
#7
Creeping Death

Creeping Death

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
819
Ort
Badnerland
Wenn es schon ein kommerzielles Bezahlprogramm sein muss, dann bitte WinRAR. Da sind wenigstens alle zukünftigen Updates kostenlos.
Wie man für WinZip noch freiwillig Geld ausgeben kann, bleibt mir ein Rätsel.
 
#8
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.621
Ort
GB
Wenn es schon ein kommerzielles Bezahlprogramm sein muss, dann bitte WinRAR. Da sind wenigstens alle zukünftigen Updates kostenlos.
Wie man für WinZip noch freiwillig Geld ausgeben kann, bleibt mir ein Rätsel.
Bin da ganz Deiner Meinung :up
Mir ist das auch ein Rätsel :blink

Erli :cool
 
Thema:

Packer: Winzip 11.2 ist erschienen

Packer: Winzip 11.2 ist erschienen - Ähnliche Themen

  • W7 pro 64bit Service Pack 1 installiert nicht

    W7 pro 64bit Service Pack 1 installiert nicht: Guten Tag, Habe W7pro wieder einmal auf neuer Harddisk installiert. Bis zum SP1 konnten alle Updates installiert werden. SP1 endet jedoch immer...
  • Fehler bei der Installation des "Deutsch Local Experience Pack"

    Fehler bei der Installation des "Deutsch Local Experience Pack": Hallo, Ich habe ein Problem , umzwar werden bei mir seit geraumer Zeit Updates nicht mehr installiert , weil es ~Zitat Windows "Fehlgeschlagen"...
  • update fehlgeschlagen-Fehler Code 643-Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++2008 Service Pack 1-Redistributable Package (KB 2538243)Frage: Was ist

    update fehlgeschlagen-Fehler Code 643-Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++2008 Service Pack 1-Redistributable Package (KB 2538243)Frage: Was ist: Was ist zu tun?
  • Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?

    Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?: Angenommen ich habe ein Service-Pack-loses Windows Vista oder 7 oder ein Windows 8 ohne 8.1. Muss ich die Service Packs bzw. das 8.1-Update...
  • Pack- / Kompressionssoftware (WinRaR, WinAce, WinZip...)

    Pack- / Kompressionssoftware (WinRaR, WinAce, WinZip...): Hi, mit welchem Programm bzw. welchem Format erreicht man z. Z. die höchste Kompression? Soweit ich weiß, gibt es Unterschiede zwischen *.zip...
  • Ähnliche Themen

    Oben