Packard Bell Koaxial Anschluss

Diskutiere Packard Bell Koaxial Anschluss im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Moin aus Hamburg. Gestern habe ich versucht,am PC eines Bekannten den Ton über den Koaxial-Anschluss an die Stereoanlage zu senden. Leider ist...
K

kohlenbeisser

Threadstarter
Moin aus Hamburg.

Gestern habe ich versucht,am PC eines Bekannten den Ton über den Koaxial-Anschluss an die Stereoanlage zu senden. Leider ist kein Signal am Verstärker angekommen.Auf seinem Rechner läuft Windows Vista. Kennt jemand die notwendigen Einstellungen? Im Gerätemanager ist alles gut.

Vielen Dank..........M.

E

einstein_3009

Man nehme ein Kabel folgender Konfig.: 1x 3,5mm Klinke Stecker - 2x Cinch Stecker. Den Klinkestecker in die Soundkarte (Onboardsound) stecken (Line-Out, LS-Anschluß) und die Cinchstecker in die Stereoanlage (LineIn, Aux, nicht Phono). Dann die Stereoanlage auf den Eingang schalten und fertig.

K

kohlenbeisser

Threadstarter
Moin.
Vielen Dank. Ich werde das demnächst probieren. Allerdings frage ich mich nun, wofür der Koaxial-Anschluss dient. Ist der nicht für die digitale Verbindung zwischen PC und Stereoanlage gedacht?

Bis dann.......M.

I

imaetz70

Moin.
Vielen Dank. Ich werde das demnächst probieren. Allerdings frage ich mich nun, wofür der Koaxial-Anschluss dient. Ist der nicht für die digitale Verbindung zwischen PC und Stereoanlage gedacht?

Bis dann.......M.
wenn die stereoanlage einen digitalen audio-eingang hat, dann kann man den auch nutzen aber ohne einen eingang an der anlage hört man leider nichts.. dafür sind ja zusätzlich die normalen audio-eingänge an einer stereoanlage.. zu dem der digitale audio-ausgang und -eingang nur töne im AC3 5.1 oder DTS wiedergeben bzw. übertragen kann.

Musik liegt meist im analogen tonformat 44.100 Hz auf einer CD und somit wird der digitale Audio-Ausgang des PC auch ansich nicht genutzt...

K

kohlenbeisser

Threadstarter
Moin.
Der Verstärker hat zwei digitale Eingänge. Es kommt aber kein Signal an. Das Verbindungskabel ist etwa 3 Meter lang. Ist das OK?

Bis dann.........M.

I

imaetz70

Moin.
Der Verstärker hat zwei digitale Eingänge. Es kommt aber kein Signal an. Das Verbindungskabel ist etwa 3 Meter lang. Ist das OK?

Bis dann.........M.
die länge ist dabei ansich nicht relevant.. wenn das audiosignal nicht digital vorliegt (wie bei ner DvD mit Dolby digital 5.1) dann wird da auch nichts ankommen am verstärker. andernfalls schaut ob ihr den verstärker auf den digital-eingang umstellen könnt, sodass was zu hören ist... hatte ich letztens erst bei einem bekannten. nur musste aber das audiosignal auch digital vorliegen, was, wie bereits schon gesagt, bei audio-cd's NICHT der fall ist und somit der digitalausgang wohl wahrscheinlich auch nicht angesteuert wird..

notfalls auch bei den pc-einstellungen schauen ob dort der SPIF-Ausgang (digitalausgang) als standard-ausgang aktiviert ist..

Thema:

Packard Bell Koaxial Anschluss

Packard Bell Koaxial Anschluss - Ähnliche Themen

• Packard Bell Store&Save 3500 wird nicht angezeigt USB

Packard Bell Store&Save 3500 wird nicht angezeigt USB: Packard Bell Store & Save 3500 wird nicht angezeigt USB Anschluss
  • Packard Bell Viseo 240 DX in Windows 10

Packard Bell Viseo 240 DX in Windows 10: Nach letztem Windows 10 Update, Treiber und Gerät nicht mehr im Gerätemanager zu finden!
  • Packard Bell lm85 BIOS resetten funktioniert nicht

Packard Bell lm85 BIOS resetten funktioniert nicht: Hallo liebe Leute. Ich habe mir vom Internet ein gebrauchten Packard Bell ms2290 (lm85) bestellt ohne Festplatte. Ich habe mir eine Festplatte...
  • packard bell

packard bell: Steht seit gestern abend wird herunter gefahren dann gibg er zwischen rein.aus und wo ich ihn heute früh wieder angemacht habe das selbe...
  • W LAN Adapter bei packard bell easy note ENME69BMP

W LAN Adapter bei packard bell easy note ENME69BMP: Guten Tag, habe heute ein Packard Bell Easy Note ENME69BMP (WIN 8) gekauft. Kein W LAN Kontakt zum T-Com Speedport W 701V möglich. Die...