P3 450 übertakten. Lohnt sich's?

Diskutiere P3 450 übertakten. Lohnt sich's? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallöchen Ich hab einen PC, Pentium III 450 Mhz, und möchte dem gerne noch ein Wenig Leistung entlocken. Nun ist mir bekannt, dass man bei...
MickyX

MickyX

Threadstarter
Hallöchen

Ich hab einen PC, Pentium III 450 Mhz, und möchte dem gerne noch ein Wenig Leistung entlocken.

Nun ist mir bekannt, dass man bei einem Intel-Prozessor nicht einfach den Multiplikator erhöhen kann, sondern nur den Bustakt.
Mein Board (Gigabyte GA-6BXC) lässt 133 Mhz. Bustakt zu. Der eingebaute RAM auch.

Welche Kühlmaßnahmen sollte ich eurer Meinung nach noch ergreifen, um ihn noch weiter hochzutakten, und wo liegt nach eurer Erfahrung die Grenze?

Ich werde niemanden auf seinen Vorschlag festnageln, ich weiß, dass ich das auf meine Gefahr mache. Ich möchte einfach nur wissen, ob bei den 504 Mhz (112 Mhz Bustakt * 4,5) die ich ihm im MOment entlocke, schon schluss sein muss, oder ob nicht doch mehr drin ist, als man glaubt.

Danke für Antworten

O

OselThe1thBanned;)

Gast
da wird noch mehr drinstecken, aber mit dem standartkühler würde ich da nicht mehr viel machen. es gibt da von Alpha einen guten Slotlüfter, oder kauf dir eine wasserkühlung.
um den Multi zu verstellen brauchst du eine Overclockingcard (da kann man das teil bestellen), die steckt du auf die CPU und dann kannst du das per jumper machen.

mfg: osel

E

enux

Ich für meinen Teil bin gegen Übertakten, aber von einigen Leuten habe ich schon gehört, besagter Pentium ließe sich bis zu 600Mhz hochtakten. Allerdings müssen da natürlich auch alle anderen Komponenten mitspielen!

O

OselThe1thBanned;)

Gast
n'abend,

@MickyX:
wieso bist du gegens übertakten? also ich hab einen Duron 800 auf 1,06 ghz getaktet (wasserkü.) und das merkt man sehr.
wenn enux seinen 450er auf 600 bekommt dann is das ein riesen unterschied, vor allem wenn man ein gamer is.

ich hatte mit 800mhz und einer geforce 2 mx in 3dmark2001se eine score von kanpp über 2000 (~2200?&#33
und jetzt hab ich CPU übertaktet und hab 3200 punkte, und wenn ich graka auch noch hochsetzt dann komm ich auf über 3500! und der ganze spass kostet NIX!!!

Andy

Andy

Administrator
Team
Fragt sich nur, ob es sich lohnt eine Wasserkühlung einzubauen.

Um den Preis bekommt man auch nen Prozessor (gebraucht)

E

enux

Garantie fehlt halt dann. Aber das ist eh immer so ne Sache...

O

OselThe1thBanned;)

Gast
wakü lohnt sich immer, super kühlleistung und ruhe, laso mein rechner hat max 20db weil wegen den platten, aber die werden noch gedämmt und dann wird man den nicht mehr hören

E

enux

Noch was: Für den Preis einer guten WaKü kriegt man ja fast schon ein neues Mobo plus Prozessor. Warum also Übertakten?

Thema:

P3 450 übertakten. Lohnt sich's?

P3 450 übertakten. Lohnt sich's? - Ähnliche Themen

• Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.

Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.: Es kommt ständig die Meldung, dass es zu wenig Speicherplatz hat. Man kann aber nichts verändern. Hat mir jemand eine Lösung. Mit bestem Dank im...
  • Suche Dockingstation für HP Probook 450 G.5

Suche Dockingstation für HP Probook 450 G.5: Moin zusammen, ich suche für mein HP Probook 450 G5 eine Dockingstation. Könnt ihr mir eine empfelen? Diese soll auf meinen Schreibtisch stehen...
  • Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur 450 GB z

Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur 450 GB z: Hallo Zusammen! Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich hatte vor kurzem ein Partitionsproblem. Die Festplatte C: war in 2 Partitionen mit jeweils...
  • ACPI\INT33A0\0"/ Motherboard modell MSI Z77A-G43 (MS-7758) /Grafikkarte NVIDIA GTS 450

ACPI\INT33A0\0"/ Motherboard modell MSI Z77A-G43 (MS-7758) /Grafikkarte NVIDIA GTS 450: Hallo Liebe Community , kann mir jemand sagen was das für ein Treiber ist ich habe schon versucht Automatisch Treiber zu finden . Aber es geht...
  • HP ProBook 450 Windows 10: Screen flashing when lid moved + device dis-/re-connect sound

HP ProBook 450 Windows 10: Screen flashing when lid moved + device dis-/re-connect sound: Hi everyone, I'm having a serious problem with my ProBook 450 G3 (Full HD, ) on Windows 10 Pro 64 Bit. Sometimes when tilting the lid, the...