P III aufrüsten auf P IV

Diskutiere P III aufrüsten auf P IV im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; :knall Ich möchte mein System aufrüsten! = Habe P III 800 er, Win2000 Pro SP3 (erste Partition), Win XP Prof. (zweite Partition) 528 MB RAM...
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
:knall Ich möchte mein System aufrüsten! = Habe P III 800 er, Win2000 Pro SP3 (erste Partition), Win XP Prof. (zweite Partition) 528 MB RAM, KyroII Herkules 3D Prophet 64 MB= Welche Komponenten (Natürlich kompatibel) brauche ich um mein jetziges Sytstem auf den Stand eines 2,4 Ghz Rechners zu bringen, und mit wieviel cash muss ich rechnen? Kann mir das jemand detailliert beschreiben?? Danke im Voraus....

Andy

Andy

Administrator
Team
Im Prinzip brauchst du nur einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard.

Beim Mainboard kommt es halt darauf an, welche Features es haben soll. Das bewegt sich dann zwischen ca. 90 - 200 Euro.
Und der Prozessor halt noch mit ca. 240 Euro

Oder halt ein AMD Athlon XP 2400+ (ca. 220 Euro) und das passende Board dazu (90 - 200 Euro)

C

Chilliger Geselle

Gast
ich weis ja nicht ob du deine grafikkarte irgendwann aufrüsten willst aber 2,4ghz lohnen nicht für eine Kyro 2

und vor allem brauchst du auch neuen ram (ddr-ram), dann bist du für 512MB nochmal bei ein paar euros.

also von preisleistung her würde ich nen AMD XP1800+ (80€), nen neuen kühler+lüfter (30-60€), das ASUS A7N2 mit Nforce 2 chip und 2x256MB PC333 Ram (wegen twinbanking = doppelt du viel datendurchsatz aber "nur" ca 5-15% leistungsgewinn, für flotte bilder eine Geforce4ti4200 mit 128MB von asus für ca 218.97€ (is so schnell wie die 4600) oder eine Radeon 9500pro für 218€, die is schneller als 4600.......ähhh nehmen :)

Thema:

P III aufrüsten auf P IV

P III aufrüsten auf P IV - Ähnliche Themen

• ASRock stellt offiziell seine GPU-Palette auf Basis der Radeon RX500-Chips vor - UPDATE III

ASRock stellt offiziell seine GPU-Palette auf Basis der Radeon RX500-Chips vor - UPDATE III: Nachdem eigentlich für seinen Mainboards bekannte Hersteller ASRock Mitte März seinen Einstieg ins Grafikkarten-Geschäft bestätigt hat, folgt nun...
  • HP Elite x3: Preissenkungen deuten auf Abverkauf des Windows-Smartphones hin - UPDATE III

HP Elite x3: Preissenkungen deuten auf Abverkauf des Windows-Smartphones hin - UPDATE III: 14.12.2017, 11:53 Uhr: Das Elite x3 von HP ist das letzte ernstzunehmende Windows-Smartphone, das auf den Markt gekommen. Doch jetzt scheinen die...
  • Nokia 6: Ausblick auf die Neuauflage 2018 mit ersten Daten - UPDATE III

Nokia 6: Ausblick auf die Neuauflage 2018 mit ersten Daten - UPDATE III: 08.12.2017, 16:18 Uhr: Die finnische Traditionsmarke hat mit dem Nokia 6 ihr Comeback mit Android-Smartphones eingeläutet. Zwölf Monate nach der...
  • YouTube wird auf Fire TV (Stick) abgeschaltet - Streit zwischen Google und Amazon - UPDATE III

YouTube wird auf Fire TV (Stick) abgeschaltet - Streit zwischen Google und Amazon - UPDATE III: 06.12.2017, 09:31 Uhr: Die beliebteste Videoplattform und die wahrscheinlich verbreitetste Streaming-Hardware gehören einfach zusammen. Bisher war...
  • WLAN: WPA2-Verschlüsselung weist schwerwiegenden Fehler auf - UPDATE III

WLAN: WPA2-Verschlüsselung weist schwerwiegenden Fehler auf - UPDATE III: Seit mehr als 10 Jahren gelten WLAN-Router mit WPA2-Verschlüsselung als das Maß aller Dinge, wenn es um die Sicherheit im Kabellosen Netzwerken...