Overclocking: Team Italy bringt Pentium 4 auf 8320 Mhz

Diskutiere Overclocking: Team Italy bringt Pentium 4 auf 8320 Mhz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Team Italy hat den eigenen Übertaktungsrekord für einen Intel Pentium 4 von 8180 auf 8320 Mhz nach oben geschraubt. Es handelt sich dabei...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

m.jpg

Team Italy hat den eigenen Übertaktungsrekord für einen Intel Pentium 4 von 8180 auf 8320 Mhz nach oben geschraubt. Es handelt sich dabei um genau die gleiche CPU, die ürsprünglich bereits die 8 Ghz-Marke durchbrochen hat. Mit einem neuen Gigabyte-Mainboard P35-DQ6 und, wie bei solchen Rekorden üblich, mit Flüssigstickstoff wurden die 8320 Mhz erreicht. Dabei war die CPU -170 Grad Celsius kalt. Vermutlich dürfe noch nicht einmal das Limit erreicht sein, denn weitere Versuche wurden aufgrund fehlenden Flüssigstickstoffs vorerst nicht vorgenommen.

Quelle: gamestar.de

 
#2
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
28
Ort
Oldenburg
na, da sollen die mal versuchen die von Intel prophezeite 10GHz marke zu durchbrechen^^
 
#3
D

derdjme

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
88
Ort
SH
Lol

Hey...die CPU hätte ich dann gerne auch.... :D:D:D:D Ob die schneller ist als ein kleiner Core2Duo?
 
#5
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
und man dürfte ihn nie ausschalten weil: wenn die Kühlung läuft gefriert mit der zeit das wasser in den um die Kühlung liegenden gebieten. aus=schmelzen rest ist klar oder?
 
Thema:

Overclocking: Team Italy bringt Pentium 4 auf 8320 Mhz

Overclocking: Team Italy bringt Pentium 4 auf 8320 Mhz - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801): Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer...
  • Ryzen-Overclocking: selektierte CPUs können Taktraten von über 4,1 GHz garantieren

    Ryzen-Overclocking: selektierte CPUs können Taktraten von über 4,1 GHz garantieren: Egal ob es sich um eine CPU aus dem Hause Intel oder auch AMD handelt, nach der Fertigung der sogenannten Wafer werden die Prozessoren...
  • AMD Ryzen - so funktioniert das Auto-Overclocking mittels Extended Frequency Range (XFR)

    AMD Ryzen - so funktioniert das Auto-Overclocking mittels Extended Frequency Range (XFR): Obwohl sich laut Aussage von AMD jeder der neuen Ryzen-Prozessoren mittels eines "offenen" Multiplikators vom Nutzer übertakten lassen soll...
  • Intel stoppt Skylake-Overclocking per BCLK

    Intel stoppt Skylake-Overclocking per BCLK: Intel stoppt Skylake-Overclocking per BCLK: War eigentlich zu erwarten.
  • GELÖST AMD FX 8120 mit Wakü Overclocking ?

    GELÖST AMD FX 8120 mit Wakü Overclocking ?: Nabend zusammen, nachdem ich meinen Rechner jetzt endlich fertig habe und auch so halbwegs das Kabelsalat beseitigt habe, würde mich mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben