Outlookkalender Zwischen 2 Pc Syncronisieren

Diskutiere Outlookkalender Zwischen 2 Pc Syncronisieren im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wer von euch weis, wie man 2 PC den selben Kalender von Outlook gibt ? Es sollen beide Personen immer über die Termine des anderen...
M

marcwin

Threadstarter
Hallo,

wer von euch weis, wie man 2 PC den selben Kalender von Outlook gibt ?
Es sollen beide Personen immer über die Termine des anderen bescheid wissen, auch wenn ein PC von beiden aus ist.

Ich danke euch für Infos.

Marco

Oesi

Oesi

Ich denke dass geht über Syncronisationsfunktion und dann die Daten über den Aktenkoffer zum andren PC schicken und dort importieren.

Wenn das auch funktionieren soll, wenn einer der PC´s aus ist, musste du die Daten wohl alle 5 Minuten aktualisieren, oder diesen Vorgang vom PC übernehmen lassen.

Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, die Daten auf dem Server zu speichern und beiden PC´die Möglichkeit zu geben, die Daten für ihr jeweiliges Outlookprogramm zu nutzen.

Gruß Oesi :)

M

marcwin

Threadstarter
Hallo Oesi,

wie schalte ich den "ausgewählten Ordner" unter Syncronisieren frei, sodass ich es anwählen kann ?

Marco

Oesi

Oesi

Hallo Marco,

Die Infos die nun folgen, beziehen sich auf Outlook 98, ich hoffe die Folgeversionen weichen nicht allzu stark ab.

Es gibt offenbar 2 Möglichkeiten, 2 Personen dieselbe Kalenderversion zugänglich zu machen.

Ich muss hier auch darauf hinweisen, dass ich die Lösungsvorschläge nicht testen konnte, da ich auf meinem Rechner hier nur Gastrechte habe. (Ich arbeite... ;D )

Lösung 1

1. Kalender anklicken (selektieren9
2. Unter "Datei" Punkt "Freigeben" anklicken
3. Nun aus der Liste des Adressbuches den Namen auswählen, der den Kalender lesen darf.
4. Fertig anklicken
5. Dieselben Schritte auf dem anderen Rechner ausführen

So hat man zumindestens bei eingeschalteten Rechner den zugriff auf den jeweils anderen Kalender.

Lösung 2

1. Kalender anklicken
2. "Datei" und dann "Ordner" anwählen
3. Menüpunkt "Zu Favoriten der öffentlichen Ordner hinzufügen" anwählen.
4. Dann in "Datei" auf "Ordner", dann "Eigenschaften von Kalender" und dann müsste Syncronisieren zu Verfügung stehen.
5. Auf On- und Offline Betrieb klicken.
6. Zweimal "OK" und dann auf "JA" und dann den Anweisungen folgen.

Ok, hoffentlich hilft das. Wenn Probleme auftauchen sollten (ich bin mir fast sicher, ist immerhin ein Microsoft Produkt ;D 9, dann musst du dich leider gedulden, bis ich daheim bin. Dort habe ich natürlich Adminrechte und kann sehen, wie das mit dem offline Modus genau läuft.

Gruß Oesi

Thema:

Outlookkalender Zwischen 2 Pc Syncronisieren

Outlookkalender Zwischen 2 Pc Syncronisieren - Ähnliche Themen

• geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt

geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt: Hey Leute, letzte Woche habe ich noch ganz normal meinen Outlookkalender verwenden können, doch seit Gestern werden mir die Freigegebenen...
  • Emailerrinnerungen werden nicht verschickt (Outlookkalender)

Emailerrinnerungen werden nicht verschickt (Outlookkalender): Hi, Ich hab ein simples Problem, mein Outlookkalender verschickt nicht die Emailerrinnerungen, so wie er soll, was kann ich da tun? Danke...
  • Unterschiedliche Termine werden bei Agenda- und Wochenansicht gezeigt, Outlookkalender windowsphone

Unterschiedliche Termine werden bei Agenda- und Wochenansicht gezeigt, Outlookkalender windowsphone : Bei Tagesansicht erscheinen die gleichen Termine wie bei Agenda. hat jemand eine Idee, wie ich auch bei Wochenansicht meine vollständigen Termine...
  • Wetterdaten im Outlookkalender Lumia 950

Wetterdaten im Outlookkalender Lumia 950: Hallo liebe Leute Weiß jemand warum keine Wetterdaten in der Outlook Kalender App angezeigt werden?? Hab schon einiges probiert....mit...