GELÖST Outlookdienst nicht mehr vorhanden

Diskutiere Outlookdienst nicht mehr vorhanden im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi Leute, mir ist was Dummes passiert. Ich habe die BETA von Office 2010 installiert und dabei sollten die Alten Office Installationen erhalten...
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Hi Leute,

mir ist was Dummes passiert.

Ich habe die BETA von Office 2010 installiert und dabei sollten die Alten Office Installationen erhalten bleiben.

das war auch so, nur beim Outlook war nur noch die 2010 Version vorhanden.

Also gut, ich habe die BETA wieder deinstalliert und Office 2007 repariert.

Outlook 2007 ist zwar wieder da läßt sich aber nicht öfnen.

Der Dienst mspst.dll soll nicht gestartet sein.

Wie kann ich das wieder reparieren ohne Outlook neu machen zu müssen?
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Keiner ne Idee? Ich brauch Outlook dringend.

PLS
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du musst alle Shared-Verzeichnisse löschen in dem Office 2010/2007 installiert war.
Das sind
C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12 oder
C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\OFFICE12
C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031
C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMAPI\1031

heißen.
Die Versionen haben die Nummern 10/11/12/13

- Alle Office-Versionen deinstallieren
- Alle diese Verzeichnisse löschen
- CCleaner drüberlaufen lassen
- Neustart und dann deine gewünschte Version installieren

Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren.

Nicht vergessen VORHER deine Kontaktdaten von Outlook etc. zu exportieren/sichern.
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Standort
Zürich
Kleiner Tipp für die Zukunft, Betaversionen haben auf produktiv genutzten Systemen (mit "wichtigen" Daten) nichts zu suchen, ausser man kann mit dem Risiko des Verlustes leben, oder man macht vorher Backups...
 
M

mindcrawler

Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
124
Zudem kann man keine zwei Outlook-Versionen installieren.

Mit allen anderen Officeprogrammen geht das nur bei Outlook kann man nur eine Version installiert haben.
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Danke euch.

Das weiß ich nun auch, dass man nicht 2 x Outlook installieren kann.

Ne andere Möglichkeit, außer komplett Office neu zu machen seht ihr nicht?
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Leider nein, die angegebenen Dateien kann ich im Win7 nicht finden
 
M

mindcrawler

Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
124
Die Datei fehlt im Ordner?

Installier doch Outlook nochmal drüber.
Damit sollte das dann klappen. Wenn du vorher die outlook.pst Datei kopierst und nachher wieder zurück schreibst, hast du auch noch alle Mails falls was schief gehen sollte.
Ich weiß allerdings nicht, ob da auch die Kontoeinstellungen mit drin sind.
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Mir bleibt wohl nix anders übrig :sneaky
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Ich habe alles soweit gelöscht, nur die :

MSOXMLMF.DLL

konnte ich nicht löschen, da die noch geöffnet sein soll.

Ich weiß aber nicht bei was?

Zumindest scheint jetzt Outlook beim Start neu installiert zu werden, mal sehen.

Tante Edit sagt: Leider kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Tante Edit sagt: Leider kein Erfolg.
Hast du dazwischen auch die Registry gesäubert wie empfohlen :hm

bin ja so allergisch gegen Beta's .... jetzt noch mehr!

Scheint so, als ob du entweder bei 2010 bleiben musst, oder die ganze Kiste vorsichtshalber neu machen musst :(
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Das habe ich noch nicht gemacht, hole ich aber noch nach, später.

Jetzt gehts ersteinmal zum training............
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Standort
Hessen
:cool Wieder Kerle abschießen???
 
M

mindcrawler

Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
124
Lade dir mal den Process Explorer von Microsoft runter.
Damit kannst du nach der dll suchen und dir wird auch gesagt zu welchem Prozess sie gehört.
Vielleicht kommt du dann weiter.

Viel Glück
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
:cool Wieder Kerle abschießen???

Nicht doch..........

Nur wenn sie stillhalten ;-))

Zum Problem:

Im Moment noch keine Lösung in sicht.

Im Netz habe ich gelesen, dass das SP2 was bringen könnte, noch bin ich am downloaden, seit 5 Stunden :wut, aber alles hat ein Ende
 
M

mindcrawler

Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
124
Über 5 Stunden downloaden? :ohmy
Bist du noch mit einem 56k Modem unterwegs? :confused

Dein Fehler ist aber auch hartnäckig. Ist mir bisher auch noch nicht unter gekommen und ich leiste relativ viel Support für Outlook.

*dirdiedaumendrück*
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Ich weiß auch nicht, warum das von Der MS-Seite so lange dauert.


Tja, und zu guter letzt ist der Download nun auch noch schief gelaufen..............
 
Thema:

Outlookdienst nicht mehr vorhanden

Sucheingaben

Outlook Informationsdienst mspst.dll

Outlookdienst nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  • Update 1903, nun funktioniert nichts mehr

    Update 1903, nun funktioniert nichts mehr: Verehrte Community, ich habe nach mehrfachen Erinnerungen durch Microsoft (wegen Supporteinstellung zum 12.11.2019) wahrscheinlich voreilig und...
  • Seit dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 am 15.08.2019 funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr

    Seit dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 am 15.08.2019 funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr: Ich habe einen Acer Aspire E 15. Heute hat sich automatisch das Update installiert. Seitdem kann ich an die beiden USB-Anschlüsse kein Gerät mehr...
  • windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr

    windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr: hallo, nach dem Funktionsupdate von windows10 von 18.. auf version 1903 startet mein tablet(odys win prime12) nicht mehr richtig, es zeigt nur...
  • Surface fährt nach Update nicht mehr hoch

    Surface fährt nach Update nicht mehr hoch: Moin, da der Microsoft-Support erstaunlicherweise früher Feierabend macht als ich versuche ich es erstmal hier: Nachdem sich gestern Abend beim...
  • Anmeldefenster erscheint nicht mehr nach Update

    Anmeldefenster erscheint nicht mehr nach Update: Gestern wurde ein WIndows Update ausgeführt. Heute ist es mir nicht mehr möglich über den Startbildschirm ins Windows einzuloggen. Auch beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben