outlook_...@outlook.com im Auftrag von

Diskutiere outlook_...@outlook.com im Auftrag von im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community Aus meiner Sicht dürfte es sich um ein triviales Thema handeln, jedoch liefert die Google Suche nach Outlook_ keine brauchbaren...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.496
Liebe Community

Aus meiner Sicht dürfte es sich um ein triviales Thema handeln, jedoch liefert die Google Suche nach Outlook_ keine brauchbaren Lösungen.

Folgende Situation. Ich habe ein GMail (Business) Konto, mit einem MX Record zur Domain. Also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und keine gmail Adresse. Der Zugriff per Outlook auf die Mails funktioniert perfekt. Leider können Kontakte und Kalender nicht nach Gmail synchronisiert werden.

Mein Vorschlag wäre nun gewesen, eine Mailweiterleitung von GMail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf eine Outlook.com Adresse zu erstellen. Somit habe ich einen Microsoft Account erstellt und mich in Outlook.com angemeldet. Dort wurde auch promt ein Postfach erstellt, wo im Alias auch definitiv "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" steht. Das hat mich sehr gewundert, da keine Verifizierung stattfand.

Wenn ich nun ein Mail versende, wird beim Empfänger jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass noch eine Adressverifizierung ausständig ist.

Ihr fragt euch sicher, warum ich das so kompliziert bauen möchte. Meine Überlegung ist, dass in GMail alle Mails einfach gespeichert werden, das also eine Art E-Mail Archiv ist.

Im Outlook möchte ich Kontakte, Termine und Mails ablegen und mit dem Smartphone synchronisieren. Dabei möchte ich primär nur die aktuell bearbeiteten Mails speichern. Denn wenn versehentlich ein Mail am Smartphone oder am PC gelöscht wird, dann synchronisiert sich das auch auf Outlook.com. Mit dem GMail Account hätte ich ein Backup. Oder gibt es hier eine Lösung von Microsoft auch beim Kostenpflichtigen Account?

Leider finde ich auch nur wenig Infos zum Thema Outlook.com gratis und kostenpflichtig. Google findet hier nicht mal einen ordentlichen Link, was das monatlich kostet.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Thema:

outlook_...@outlook.com im Auftrag von

Sucheingaben

outlok.com im auftrag von

outlook_...@outlook.com im Auftrag von - Ähnliche Themen

  • Aus Outlook (O365) heraus ein Fax senden - möglich oder nicht?

    Aus Outlook (O365) heraus ein Fax senden - möglich oder nicht?: Da mit Corona die Faxe im Büro nicht bedienbar sind (niemand dort) - steht die Frage nach Fax senden aus Outlook auch ohne Fax
  • Kalender-Einladungen von outlook_<langenummer>@outlook.com

    Kalender-Einladungen von outlook_<langenummer>@outlook.com: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kalender-Einladungen alle von der Absende-Adresse outlook_<langenummer>@outlook.com versendet werden und...
  • outlook_...@outlook.com im Auftrag von

    outlook_...@outlook.com im Auftrag von: Moin, ich habe eine ähnliche Frage zu dem schon existierenden Thread mit der gleichen Überschrift. Konnte aber leider dort mich nicht...
  • Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlo

    Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlo: Hallo Zusammen, es gibt seit Herbst letzten Jahres das u.g. Problem. Wann wird das endlich gelöst? Danke Claus...
  • outlook_@outlook.com

    outlook_@outlook.com: Wie bringe ich diese "outlook_@outlook.com" als Standardsendeadresse weg? - in den Kontoeinstellungen ist als Standard die Mailadresse mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben