Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig

Diskutiere Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Liebes Microsoft Team, liebe Community, Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 auf insgesamt 3 Rechnern...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
80.943
Liebes Microsoft Team,

liebe Community,

Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 auf insgesamt 3 Rechnern eingerichtet.
Die Konten syncronisieren über IMAP.

Seit ein paar Wochen haben wir nun sehr häufig Probleme mit der Syncronisation - und zwar bei allen Accounts und bei allen Rechnern.

Das sieht konkret so aus:

- Emails kommen auf einem Rechner zu einem Account an - beim anderen Rechner jedoch nicht.

- Gesendete Mails sind manchmal nur auf dem PC sichtbar, auf dem sie geschrieben wurden und syncronisieren nicht mit den andern PCs

- Emails kommen auf dem iPhone, iPad und im Webmailer von 1und1 an, aber sind in Outlook nicht sichtbar.

- Senden/Empfangen in Outlook gibt die Meldung, dass die Syncronisation abgeschlossen sei - aber Emails fehlen.


Wie gesagt, auf mobilen Geräten und auch direkt über 1und1 sind alle Emails vorhanden.

Daher vermuten wir ein Outlook Problem.


Nachdem wir untereinander die Kontoeinstellungen verglichen hatten, sowie die gängigen Tipps zu Filtern, Regeln usw. befolgt haben und sogar auf Empfehlung von 1und1 einen neuen Router (FritzBox 7590) installiert haben, mussten wir feststellen, dass sich das Problem nicht löst.


Unser momentanes Vorgehen sieht wie folgt aus:

- sobald wir merken ein Account an einem PC syncronisiert nicht mehr, löschen wir das Profil an diesem PC in den Outlook Kontoeinstellungen und legen es wieder neu an

- dann funktionert das Syncronisieren wieder für 1-3 Tage und das Spiel beginnt von vorne

Das ist natürlich kein Zustand um professionell zu arbeiten! Denn man kann sich somit ja nie darauf verlassen, dass die neuesten Mails auf dem PC angekommen sind, bzw. dass das, was der Kollege an einen Kunden gesendet hat, auch bei den anderen Kollengen auf den PCs im Ordner "Gesendete Elemente/Objekte" sichtbar ist.


Jahrlang ist das System wunderbar gelaufen und wir wären sehr dankbar, wenn wir einen guten Tipp bekommen würden, wie wir das wieder hinbekommen. Vielen Dank!



Danke und Grüße

Kerstin und Kollegen
 
Thema:

Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig

Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig - Ähnliche Themen

  • Outlook2013 vom PC verschwunden

    Outlook2013 vom PC verschwunden: mein outlook2013 ist von heute auf morgen vom PC verschwunden; der Versuch mit dem product key das Programm noch einmal herungerzuladen ist...
  • Mails ins Ordner (Outlook2013) verschwinden

    Mails ins Ordner (Outlook2013) verschwinden: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Outlook 2013 und hier diverse Ordner erstellt. Beim Eingang von Mails als auch versendeten...
  • Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts...
  • Neuanmeldung an Outlook.com Email Account mit outlook2013

    Neuanmeldung an Outlook.com Email Account mit outlook2013: Ich habe einen Outlook.com Account bei dem ich mich mit OPutlook2013 wieder anmelden soll, wegen des Upgrades. Das versuche ich mit den bekannten...
  • Outlook2013 emailaccount Outlook.com exchanche

    Outlook2013 emailaccount Outlook.com exchanche: Hallo, ich habe das Problem das ich mein email Account @outlook.de auf Outlook.com nicht im Outlook.com angemeldet bekomme. Es gibt immer den...
  • Ähnliche Themen

    Oben