Outlook XP Profil bei erster Anmeldung an Domäne

Diskutiere Outlook XP Profil bei erster Anmeldung an Domäne im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo. Ich hab noch ein rießiges Problem. Folgendes Szenario: Windows 2000 Advanced Server mit einem Exchange Server 2000. Nun habe ich Client...
  • Outlook XP Profil bei erster Anmeldung an Domäne Beitrag #1
mymicha

mymicha

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
41
Hallo.

Ich hab noch ein rießiges Problem. Folgendes Szenario: Windows 2000 Advanced Server mit einem Exchange Server 2000. Nun habe ich Client PCs auf denen Office XP installiert ist. Wie gewohnt habe ich ein Default Profil (Windows Allgemein, nicht OUTLOOK!!) erstellt und in die Active Directory verschoben. Meldet sich also ein User das erste mal an der Domäne an, so bekommt er das Default User Profile. Da ich Outlook aber so konfiguriert habe, das kein Outlook! Profil eingerichtet ist, hat der User auch noch keine Profilzuweisung in Outlook.

Mein Problem: Ich möchte, dass bei der ersten Anmelung an der Domäne für den User ein Outlook Profil erstellt wird. Mit dem Eintrag des Exchangeservers und dem Postfachnamen=%USERNAME%. Muss ich das per Script realisieren? Kann mir jemand helfen? Ansonsten muss ich für jeden User manuell ein Profil für Outlook erstellen *ARGH*!

VIELEN DANK!

PS: Ach ja, es handelt sich um OUTLOOK XP - für die Vorgängerversionen habe ich HowTo's gefunden - Da gibt es im ResourceKit entsprechende Tools.
 
Thema:

Outlook XP Profil bei erster Anmeldung an Domäne

Outlook XP Profil bei erster Anmeldung an Domäne - Ähnliche Themen

Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
Problem bei der Anmeldung von Benutzern: Guten Morgen Forum, ich habe leider irgendwie ein Problem mit meinem DC. Und zwar melden sich derzeit einige User bei mir, die sich nicht...
W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
Active Directory-Zertifikatdienste in vorhandener Domäne installieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage.. Und zwar haben wir eine Windows-Domäne mit Exchangeserver, mehreren DNS-Servern, mehreren Terminalservern...
Windows 7 - Domain User Profile: Hi Leute Ich habe auf einer Windows 7 Machine ein neues Profile erstellt. Dies dann in Default User umbenannt da es ansonsten nicht mehr...
Oben