Outlook XP Nachricht bleibt im Postausgang

Diskutiere Outlook XP Nachricht bleibt im Postausgang im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Habe ein kleines Problem mit Outlook XP. Wenn ich eine mail versenden will, bleibt diese immer im Postausgang. Erst die zweite und alle weiteren...
R

roemi

Habe ein kleines Problem mit Outlook XP. Wenn ich eine mail versenden will, bleibt diese immer im Postausgang. Erst die zweite und alle weiteren mails werden verschickt. Kann mir jemand eine Lösung sagen, warum die einte mail immer im Postausgang bleibt und nicht versendet wird. Danke und Gruss Roman

M

MGWIESEL

gehen alle E-Mails über den gleichen SMTP raus oder hast Du verschiedene Konten eingerichtet?

R

roemi

nein, ich habe nur ein einziges Konto eingerichtet über einen SMTP.

O

Oeyni

SPONSOREN
Hast du unter Extras -> Optionen -> Senden den Häkchen bei Nachrichten sofort senden? Wenn nicht, probiere das mal. Sollte zwar eigentlich nicht daran liegen, aber bei Microsoft weiß man ja nie.

Gruß
Oeyni

Ginseng

Ginseng

Hallo

Wahrscheinlich verlangt der Server vor dem Versand eine Authentifizierung. Einzustellen im Emailkonto ... Haken bei "Outgoing Mail Server requieres authentication" ... weiss leider nicht genau wie's auf Deutsch heisst.

Warum funktionierts beim zweiten Mail: Der Client hat inzwischen die Emails abgefragt und ist somit beim nächsten Versand bereits authentifiziert ...

M

Mech

Hallo!

Ich hatte auch das gleiche Problem wie mein Vorredner aber nur bei Dateien bei denen ein Attachment (pdf - Datei oder Bild) angehängt war. Bei reinen Textnachrichten ist es gegangen.

Das Problem ist plötzlich aufgetreten.

Hab nun die Betaversion von Office 2003 installiert und da gehen wieder alle Mails einwandfrei.

Irgendwie komisch!

Mfg
Mech

Thema:

Outlook XP Nachricht bleibt im Postausgang

Outlook XP Nachricht bleibt im Postausgang - Ähnliche Themen

• ungelesene Nachrichten in Outlook

ungelesene Nachrichten in Outlook: Hallo, ich habe ungelesene Nachrichten in Outlook 365. diese werden jedoch nicht angezeigt. Es ist kein Filter geschalten, ich habe Office gerade...
  • Outlook zeigt keine Nachrichten an

Outlook zeigt keine Nachrichten an: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook Website, es werden mir auf meinem Rechner keine Emails mehr angezeigt, es erscheint lediglich die...
  • Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Wenn ich unter Office.com in das...
  • Outlook- Nachrichten können weder versendet noch empfangen werden!

Outlook- Nachrichten können weder versendet noch empfangen werden!: Ich wollte gerade ein Email verfassen, welches jetzt aber schon einige Zeit im Postausgang fest hängt. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass seit...
  • Outlook 2013: Ordner "Gesendete Objekte" ist weg, Probleme beim Versenden von Nachrichten

Outlook 2013: Ordner "Gesendete Objekte" ist weg, Probleme beim Versenden von Nachrichten: Hallo, ich habe aktuell eine Reihe von merkwürdigen Problemen mit Outlook 2013: Zunächst einmal ist der "Gesendet" Ordner weg. Dann verbleiben...