Outlook Web Access für das Internet zugänglich mac

Diskutiere Outlook Web Access für das Internet zugänglich mac im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich habe einen Exchange Server und möchte Webaccess nutzen. Lokal funktioniert es auch schon das Webaccess. Ich kann es im Browser aufrufen...
D

djrace

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
3
Hi,

ich habe einen Exchange Server und möchte Webaccess nutzen. Lokal funktioniert es auch schon das Webaccess. Ich kann es im Browser aufrufen die einzelnen benutzer können sich anmelden usw.

Aber ich habe keinen Plan wie ich das für das Internet zugänglich machen soll. Bezeihungsweise eigentlich hattte ich schon einen Plan aber der funzt nicht. Um zu beschreiben was ich gemacht habe bräcuhte ich jetzt hier etwas länger.

Deshalb wollte ich fragen was ich genau tuen muss um das Webaccess auf dem Server von außen erreichbar zu machen.

Eine Domain hab ich schon für den Server und ich habe auch Websiteprojekte auf dem Server die von außen erreichbar sind. Denn eigentlich weiß ich wie man sowas einrichtet aber irgendwie is das bei dem Webaccess anderest ich weiß net auf welches verzeichnis ich lenken muss.

Kann mir das einer erklären oder sagen wo ich ne erklärung finde.

Danke im Vorraus
 
T

Thanis

Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
225
Alter
53
Wenn ich dich richtg verstanden habe, läuft der IIS auf dem Server und Port 80 ist aus dem Internet erreichbar und OWA ist installiert.
Dann einfach
http://Servername/exchange/
und schon bist du drauf
 
T

Thanis

Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
225
Alter
53
Klar ist das sicherer, aber der Aufwand ist dan schon um einiges höher.
Du brauchst für SSL ein Zertifikat.
 
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Also ich würde nie einen Exchange auf die weite unsichere Welt lassen :prof .

Hast Du eine DMZ?

Richte dir einen Fronted Server ein der aus dem Internet über Firewall erreichbar ist.

Dieser soll HTTPS Anfragen annehmen und sich die Daten für WebAccess hollen, aber richtig und sicher konfigurieren.

Den Exchange lass schön hinter 2 Firewall im richtigen Netz stehen.

Es müssen keine SUPER Firewalls sein. Haupsache PORTS sind zu.
 
Thema:

Outlook Web Access für das Internet zugänglich mac

Outlook Web Access für das Internet zugänglich mac - Ähnliche Themen

  • Kann in outlook web access keine dateien mehr anhängen

    Kann in outlook web access keine dateien mehr anhängen: Das Phänomen tritt am Windows 10 Rechner mit aktuellem Windows Update auf. Nicht aktualisierte Windows 7 Rechner funktionieren noch. Das Phänomen...
  • Outlook Web Access

    Outlook Web Access: Hallo zusammen! Mich interessiert, warum ich auf meinem Android Handy mails im OWA lesen kann, aber nicht im OWA auf dem Heim-PC (Windows 10)...
  • Outlook Web Access

    Outlook Web Access: Hallo zusammen! Mich interessiert, warum ich auf meinem Android Handy mails im OWA lesen kann, aber nicht im OWA auf dem Heim-PC (Windows 10)...
  • Outlook Web Access wird durch Hinweis blockiert

    Outlook Web Access wird durch Hinweis blockiert: Sobald ich die Seite https://outlook.live.com/owa/ aufrufe, kommt nach einigen Sekunden der Hinweis, die Mails würden nun in "Relevant" und...
  • WIKI - Problembehandlung von Outlook Web Access in Exchange 2000

    WIKI - Problembehandlung von Outlook Web Access in Exchange 2000: Weiterlesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben