Outlook versucht, Daten vom Server abzurufen

Diskutiere Outlook versucht, Daten vom Server abzurufen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; diese Meldung habe ich bei einem User immer wenn eine grössere Mail mit Anhang empfangen wird, in manchen Fällen auch bei kleinen Mails. Tritt...
M

mosurama

Threadstarter
diese Meldung habe ich bei einem User immer wenn eine grössere Mail mit Anhang empfangen wird, in manchen Fällen auch bei kleinen Mails.

Tritt nur bei diesem User auf (zumindest ist das der einzige, der sich darüber beklagt).

Alle anderen User (ca. 100) haben wohl kein Problem.

Umgebung: Exchange 2003 Enterprise mit 4 Speichergruppen und mehreren Datenbanken, wobei jede Datenbank ca. 22 GB hat.
Das Postfach des Users ist ca. 4,5 GB gross und ich kann (darf) kein Limit setzen. Problem tritt unabhängig von der Arbeitsstation auf.

Mit einem andern User am gleichen Platz hatte ich keine Probleme.

Hab stark den Exchange in Verdacht, aber keine Ahnung, wo ich ansetzen könnte...

MfG

mosurama

gman24

gman24

ich nehme mal an, der user hat sein outlook in den offline-cache-modus versetzt, oder wie auch immer sich das genau nennt.

dabei wird erst mal eine lokale kopie des postfachs auf dem rechner erstellt und outlook synchronisiert von zeit zu zeit die kopie mit dem exchange-server. standardmässig ist die option "bei langsamer verbindung nur kopfdaten herunterladen" aktiviert, was zu dem von dir geschilderten symptomen führen kann.

M

mosurama

Threadstarter
leider nein, habe auch das Profil des Users neu erstellen lassen und mit Standardeinstellungen getestet. Gleiches Problem wieder. Wie gesagt, diverse Tests lassen nur Rückschlüsse auf den Exchange zu, und selbst da hab ich schon das Postfach zwecks Defragmentierung in eine andere Datenbank geschoben...

Bin ziemlich ratlos...

Thema:

Outlook versucht, Daten vom Server abzurufen

Outlook versucht, Daten vom Server abzurufen - Ähnliche Themen

• Kein Emailempfang Outlook

Kein Emailempfang Outlook: seit Sonntag bekomme ich keine Emails auf meine Outlookadresse, auf dem Smartfon ja
  • Entscheidungshilfe: Pro / contra Outlook-E-Mail

Entscheidungshilfe: Pro / contra Outlook-E-Mail: Ich besitze einige E-Mail-Konten. Sie sind alle unter meinem Haupt-Konto bei WEB.de zusammengefasst. Außerdem befinden sich dort etliche...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Outlook Ordneransicht

Outlook Ordneransicht: Hallo, gibt es eine Einstellung mit der ich in der Ordnerliste unter Outlook vor jedem Ordner nicht mehr das Ordner Icon angezeigt bekomme ...
  • Outlook Box: Ein Programm versucht.... ein Virus?

Outlook Box: Ein Programm versucht.... ein Virus?: Hallo zusammen, wenn ich mein Outlook XP starte und dann eine neue Mail schreiben möchte kommt vom MS Outlook eine Messagebox noch das ein...