Outlook versendet nicht als "nur Text" obwohl eingestellt! Wieso? Hilfeee!

Diskutiere Outlook versendet nicht als "nur Text" obwohl eingestellt! Wieso? Hilfeee! im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem! Vorweg vielleicht: Wir nutzen Office 2010 auf Windows XP. Nun zum Problem: Es geht um das Win.dat...
P

PTRCE

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem!
Vorweg vielleicht:
Wir nutzen Office 2010 auf Windows XP.

Nun zum Problem:
Es geht um das Win.dat Problem. Dazu gibt es einige Threads, die mir auch geholfen haben.
Und bekommt der Gegenüber, wenn ich mit HTML oder Richtext- Format versende, keine PDF sondern eine Win.Dat. Das geschieht, wenn die Gegenüber Thunderbird oder ältere Office Versionen nutzen.
Versende ich, wie es dann sein soll laut den ganzen Threads, in dem "nur Text" Format(voher in den Otionen eingesellt), bekommt die Gegenseite trotzdem noch die Win.dat....
Nun habe ich etwas weiter recherchiert und bin nun dazu gekommen, das mit dem "nur Text" direkt an die Emailadressen in den Emaieigenschaften einstellen kann...

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich es einfacher hinbekommen kann, dass mein Outlook wirklich "nur Text" versendet? Ich habe das Gefühl mein Outlook nimmt es nicht an, wenn ich es in den Optionen einstelle...

Gibt es vielleicht einen regestrieintrag, bei dem ich das "nur Text" dauerhaft aktivieren kann?

Vielen liebne Dank!
Gruss
Olli
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Was mir spontan einfallen würde... Verhindert eine "bunte" Signatur evtl. den Einsatz von "nur Text"?

Wir setzen hier Lotus Notes ein und haben dasselbe Problem, wie die Thunderbird User mit der Winmail.dat.
 
P

PTRCE

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
3
Die "bunte" Signatur wird anschliessend umformatiert. Also Logo ist somit raus. steht wirklich nur noch Text drin...Das Thema bringt mihc zum Verzweifeln! Die Kollegin steigt mir schon so langsam aufs dach...

Bin schon am drüber nachdenken ihr Profil zu löschen und neu anzulegen, da nur Sie das Problem hier hat... Also für mich etwas, was am Profil hängt....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.332
Das könnte was mit der ARt der Kodierung zu tun haben. Bei Outlook 2003 gab es da Einstellmöglichkeiten unter Extras-->Optionen-->EMail-Format usw.
Ich weiß nicht, wo das jetzt bei OL2010 zu finden ist. Aber diese Einstellungen könntest Du mal mit denen von anderen Benutzern vergleichen.
 
P

PTRCE

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
3
Das könnte was mit der ARt der Kodierung zu tun haben. Bei Outlook 2003 gab es da Einstellmöglichkeiten unter Extras-->Optionen-->EMail-Format usw.
Ich weiß nicht, wo das jetzt bei OL2010 zu finden ist. Aber diese Einstellungen könntest Du mal mit denen von anderen Benutzern vergleichen.

Das habe ich schon umgestellt. Und in der "tiefe" nimmt er das nicht an. Er schmeisst quasi das Logo aus der Signatur, es sieht auch so aus, als wenn es auf "nur etxt" eingestellt ist, aber es ist nicht nur text. Wenn man dann in die Emailadressen eigenschaften schaut, steht dort, dass Outlook das beste Format auswählt. schau hier: http://www.supportnet.de/faqsthread/2329304
 
P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo Olli,
zunächst noch herzlich :welcome :huhu
Es geht um das winmail.dat Problem.
...
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich es einfacher hinbekommen kann
Das Thema bringt mich zum Verzweifeln! Die Kollegin steigt mir schon so langsam aufs Dach
ehrlich gesagt finde ich nicht, dass Du hier ein Problem zu lösen hast, sondern vielmehr Deine Kollegin. Wir erhalten auch täglich eine handvoll eMails mit winmail.dat-Anhängen und würden uns nie anmaßen, hier dem jeweiligen Absender vorzuschreiben, wie er seinen Client einzurichten hat. Dafür hätten wir weder die nötige Zeit noch Geduld oder Nerven. ;)

Schicke Deiner Kollegin als Beispiel einen Link des kostenlosen Winmail Openers oder von LookOut (falls sie z.B. TB verwendet). Ihr Admin soll ein geeignetes Tool einrichten und sie kurz einweisen. Damit sollte das Problem dann in wenigen Minuten aus der Welt sein.

Dass Du durch Anpassung Deiner Einstellungen zu einer Lösung mit beitragen möchtest, finde ich ehrenvoll. Hier und hier findest Du daher ergänzend noch zwei Beispiele, wie andere ihre Outlookeinstellungen angepasst haben. Darauf allein würde ich mich aber nicht verlassen, denn wie schon gesagt, sehe ich hier eher ein reines "Empfänger"-Problem.

Viele Grüße

Pater Born
 
Thema:

Outlook versendet nicht als "nur Text" obwohl eingestellt! Wieso? Hilfeee!

Outlook versendet nicht als "nur Text" obwohl eingestellt! Wieso? Hilfeee! - Ähnliche Themen

  • Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an

    Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an: Guten Tag, wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über...
  • E-Mails können aus Outlook nicht versendet werden.

    E-Mails können aus Outlook nicht versendet werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich eine E-Mail von meinem Smartphone verschicken möchte, funktioniert das leider nicht. Ich erhalte...
  • E-mails mit der Kennung @hotmail.com werden nicht von outlook versendet

    E-mails mit der Kennung @hotmail.com werden nicht von outlook versendet: Das ist das Problem hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.57.161] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.17]...
  • Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

    Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem...
  • Outlook versendet keine E-Mails mehr

    Outlook versendet keine E-Mails mehr: Nach dem Versenden einer E-Mails erscheint die Fehlermeldung "E-Mails können nicht versendet werden. Der Empfänger wird vom Server abgelehnt da...
  • Ähnliche Themen

    Oben