Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler)

Diskutiere Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler) im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend zusammen! Nachdem ich gefühlte hundert und tatsächlich mindestens zwanzig Foren durchwühlt habe und keinen einzigen Beitrag gefunden...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend zusammen!

Nachdem ich gefühlte hundert und tatsächlich mindestens zwanzig Foren durchwühlt habe und keinen einzigen Beitrag gefunden habe, der zu meinem Problem wirklich passt, stelle ich meine Frage hier in der Hoffnung, Hilfe zu finden.

Ich nutze seit einiger Zeit Outlook mit meiner AOL-Mailadresse.
Seit einigen Monaten kommt es immer mal wieder, in immer kürzeren Abständen, dazu, dass Outlook einen Übermittlungsfehler meldet (aber nur ganz klein, unten in der Ecke, sodass ich, wenn ich Glück hab, mitbekomm, dass meine Mails nicht rausgegangen sind!).
Ab und zu funktioniert es wieder, heute beispielsweise habe ich gegen 16 Uhr eine Mail geschrieben, gegen 20 Uhr eine weitere und gegen 21 Uhr festgestellt, dass die 16-Uhr-Mail nicht rausgegangen ist, sondern noch im Postausgang feststeckte. Die 20-Uhr-Mail wurde gesendet, als ich direkt versucht habe, die 16-Uhr-Mail zu senden, ging sie wiederum nicht weg, sondern erst, als ich mich online auf AOL eingeloggt habe.

Die AOL-Problemlösung half in Teilen weiter: ich soll meine Servereinstellungen überprüfen. Gesagt, getan, Ergebnis: Port für Postausgang in Outlook und den AOL-Vorgaben stimmen nicht überein. Versuche ich jetzt jedoch, den Port zu ändern (von 485 in 587) sagt Outlook: "Da hat etwas nicht geklappt" und ich soll es nochmal versuchen, was selbstverständlich auch nach dem sechzehnten Versuch mich noch keinen Tacken weiterbringt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Ideen zur Problemlösung!
Luca

P.S.: Ich hatte auch überlegt, ob es vielleicht an AOL liegt, weil ich schon lange unzufrieden damit bin, AOL Mails mancher Verteiler ohne Warnung nicht durchlässt (auch nicht in den Spam-Ordner packt etc.), aber entsprechende Google-Recherchen liefern keine Treffer, es scheint keine allgemeine AOL-Outlook-Inkompatibilität zu geben, und AOL selbst läuft ja auch, es ist Outlook, das streikt...

Thema:

Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler)

Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler) - Ähnliche Themen

• Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich

Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
  • Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und...
  • Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server

Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server: Warum kann Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server herstellen? Über Windows 10 Microsoft Konto verwalten konnte ich erreichen...
  • Verbindung Outlook Pc zu Android oder anders rum

Verbindung Outlook Pc zu Android oder anders rum: Guten Tag ! Ich habe ein Problem mit Outlook, speziell des synchronisierens. Hier mit Windows 10 und auf der anderen Seite Android. Ein...