Outlook unter Windows 2000 Server

Diskutiere Outlook unter Windows 2000 Server im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute! Hab noch ein Problem: Ich möchte gerne die jeweilige .pst-Datei der Benutzer auf allen PCs im Netzwerk verfügbar machen. Also jeder...
H

Harry99

Threadstarter
Hallo Leute!
Hab noch ein Problem:
Ich möchte gerne die jeweilige .pst-Datei der Benutzer auf allen PCs im Netzwerk verfügbar machen. Also jeder Benutzer soll beim Anmelden und beim Start von Outlook seine eigene .pst-Datei ausführen. Und das soll auf allen PCs im Netzwerk möglich sein.
Ich verwende kein Exchange und auch sonst keinen email-Server. Ich möchte lediglich die .pst-Datei mit dem servergespeicherten Profil verbinden.
Hat jemand eine Anleitung dazu?
Oder gibt es ein bessere Möglichkeit?

Danke, Harald

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@harry99

also, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die gute ist, dass es da schon eine Lösung gibt. Die schlechte ist, dass sie 110 € kostet. Das Wunderwerk der Technik heißt Public Outlook. Mit diesem Programm kannst du für mehrere Benutzer eine PST-Datei einsetzten. Du kannst sogar für jeden einzelnen Benutzer eine individuelle Rechtevergabe anlegen, sodass auch seine Sicherheit gewährleistet wird. Bei Chip kannst du ne kostenlose Demo ziehen. Den Download gibts hier

Wenn du ne kostenlose Alternative suchst, dann kann ich dir nur Pegasus-Mail empfehlen. Dort ist auch ne Netzwerkinstallation möglich und das Beste daran ist, es ist kostenlos. Denk drüber nach.... :D

greetz
gnoovy

H

Harry99

Threadstarter
Hallo!
Nein, das war falsch verstanden.
Ich möchte, dass man seine eigene .pst-Datei auf die verschiedenen PCs im Netzwerk "mitnehmen" kann. Es ist ja egal von welchem PC man sich anmeldet, man arbeitet überall mit seinem eigenen serverbasierenden Profil. Genauso möchte ich es mit Outlook haben. Egal wo man sich anmeldet, man soll überall SEINEN EIGENEN persönlichen Ordner sehen.
Danke, Harry

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Ist ja nicht so schwer ....

die Benutzer haben ja (hoffentlich) Home-Verzeichnisse auf dem Server, die im User-Profil gemapped werden ...

Also einfach die pst-Dateien in ein Verzeichnis des Home-Direcories verschieben und Outlook demendsprechend anpassen.

Probleme gibts dann eigentlich nur, wenn die Home-Verzeichnisse beim Login nicht gemapped werden, oder der User via die PST-Datei die Speicherlimite überschreitet.

H

Harry99

Threadstarter
Ja, das geht so, aber die Kontoeinstellungen werden dann nicht übernommen, und die sind bei jedem User natürlich anders. Wie leicht ist das zu beheben?

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Also die Kontoeinstellungen sind ja eigentlich in den FAV, NICK und RWZ Dateien gespeichert und die sind im Benutzerprofil abgelegt
%userprofile%\Application Data\Microsoft\Outlook

Wenn du also mit Serverbasierten Profilen arbeitest, werden auch die übenommen ...

H

Harry99

Threadstarter
Nein, bei mir werden sie unter

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

gespeichert, also Lokal auf der jeweiligen Maschine, obwohl ich serverbasierende Profile verwende.

Was kann ich da machen?

Hat vielleicht jemand einen "Leitfaden" wie ich vorgehen muß?

H

Harry99

Threadstarter
Kann mir niemand weiterhelfen?

G

gast_Skyangel-nrw

Gast
Hm also wenn ich mir das so durchlese kann ich nur sagen das du wohl bei den servergespeicherten Profilen irgendwas falsch gemacht hast.Da ja auf dem Server jeweils das komplette Benutzerprofil abgelegt wird, sollten auch sämtliche Mail Einstellungen übernommen werden, wenn sich der User auf einem anderen Server anmeldet.Ich habs selber ausprobiert mit nem W2000 Server u. WinXP Clients. Da hat alles einwandfrei funktioniert!.

Viele Grüße

Holger

Thema:

Outlook unter Windows 2000 Server

Outlook unter Windows 2000 Server - Ähnliche Themen

• Übermittlungsfehler in Outlook und immer Bestätigung von Cookies im Edge nach Windows Update September 2020

Übermittlungsfehler in Outlook und immer Bestätigung von Cookies im Edge nach Windows Update September 2020: Nach dem Windows Update von Ende letzter Woche 11.09.2020 habe ich folgenden Effekt: 1) Im Outlook 2019 kann ich nach Öffnen Emails ganz normal...
  • Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse

Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse: Guten Tag, ich nutze Outlook auf meinem Rechner. Hierfür habe ich meine web.de-Adresse verknüpft. Nun habe ich mir auch die Outlook-App für mein...
  • Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop

Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop: Ich habe festgestellt, dass die Familienkalender zu Office-365-Gruppen migriert sind. Als Kalender in Outlook.com habe ich entsprechend nicht...
  • Windows 10 Vorschaufenster + Outlook 2016 Vorschau zeigt keine PDF Dateien

Windows 10 Vorschaufenster + Outlook 2016 Vorschau zeigt keine PDF Dateien: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Vorschau im Explorer und im Outlook. Windows Version 1909 Adobe Reader DC...