outlook und nur bitmap?

Diskutiere outlook und nur bitmap? im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; hi, ich habe mehrere mails als html bekommen, bei denen bilder (jpg) eingebettet sind. nun möchte ich die per rechtsklick als jpg speichern -...
D

der_knork

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
2
hi, ich habe mehrere mails als html bekommen, bei denen bilder (jpg) eingebettet sind. nun möchte ich die per rechtsklick als jpg speichern - allerdings bietet mir outlook nur bmp an.
ich hab gelesen, dass dieses problem auf beim IE vorkommt, wenn der cache voll ist. also hab ich den mal geleert, obwohl ich beim IE eigentlich keine probleme hab. leider hat es nichts geholfen. :nixweis
vielleicht hat jemand ne lösung? wäre schön :danke

bis später - jörg
 
DJ82

DJ82

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
39
Hab gleich mal bei mir geschaut, auswahl ist auch nur bmp....

ist aber sehr einfach zu umgehen..


1. bei Dateinamen *.* eintippen, dann enter

2. bei Dateinamen Bild.jpg enter

--> bei 2. kannst du jedes Bildformat welches dein System unterstützt angeben, kannst auch ein txt machen, nur nützt dir das dann nichts..

--> bei 1. sagst du dem system einfach, dass du ein beliebiges Format selbst anhängst..


versuchs mal.. :)
 
D

der_knork

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
2
geht nicht so ganz.
der speichert dann zwar als .jpg ab - aber leider sagt mir mein viewer (irfan view) dass es sich um ein bmp mit falscher dateinamenserweiterung handelt. kommt von der größe auch hin (18mb bei einem 6mp-bild - original wirds um die 2mb sein). die in der jpg- datei eingebetteten exif- daten sind auch verschwunden. aber um die ging es mir gerade (digifotografe und bildbearbeitung mein hobby) :kopfklatsch

trotzdem vielen dank für die antwort - jörg
 
DJ82

DJ82

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
39
hmm, sorry..

aber bei mir funzt das immer.. keine Ahnung was du da am besten machst.. :hm

hoffe du findest eine andere Lösung

greez
 
Thema:

outlook und nur bitmap?

outlook und nur bitmap? - Ähnliche Themen

Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern: Hallo Community! Folgendes Problem: (Outlook 2016, Win10) Ich möchte gerne eingebettete Bilder in Emails per Drag&Drop aus der Mail in einen...
Sync mit Live.de-Konto und Outlook 2010 auf PC funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, habe mich zwecks des Problems schon durch eine Threads gelesen, aber keiner hat geholfen bzw. sind die Threads auch schon 2 Jahre...
Mit Outlook Konto als Administrator unter Win10 Home registriert, unter Konten/Email und App-Konten wird aber nichts angezeigt!: Hallo in die Runde, Folgendes bekomme ich zu lesen: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Ihr Microsoft-Konto kann diesem Gerät zurzeit nicht...
Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht: Guten Tag, in Outlook.com habe ich mehrere yahoo-Konten via pop3 mit dem Outlook-Konto verbunden. Nun erhielt ich nach einigen Tagen, in denen...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Oben