outlook und nur bitmap?

Diskutiere outlook und nur bitmap? im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; hi, ich habe mehrere mails als html bekommen, bei denen bilder (jpg) eingebettet sind. nun möchte ich die per rechtsklick als jpg speichern -...
D

der_knork

Threadstarter
hi, ich habe mehrere mails als html bekommen, bei denen bilder (jpg) eingebettet sind. nun möchte ich die per rechtsklick als jpg speichern - allerdings bietet mir outlook nur bmp an.
ich hab gelesen, dass dieses problem auf beim IE vorkommt, wenn der cache voll ist. also hab ich den mal geleert, obwohl ich beim IE eigentlich keine probleme hab. leider hat es nichts geholfen. :nixweis
vielleicht hat jemand ne lösung? wäre schön :danke

bis später - jörg

DJ82

DJ82

Hab gleich mal bei mir geschaut, auswahl ist auch nur bmp....

ist aber sehr einfach zu umgehen..

1. bei Dateinamen *.* eintippen, dann enter

2. bei Dateinamen Bild.jpg enter

--> bei 2. kannst du jedes Bildformat welches dein System unterstützt angeben, kannst auch ein txt machen, nur nützt dir das dann nichts..

--> bei 1. sagst du dem system einfach, dass du ein beliebiges Format selbst anhängst..

versuchs mal.. :)

D

der_knork

Threadstarter
geht nicht so ganz.
der speichert dann zwar als .jpg ab - aber leider sagt mir mein viewer (irfan view) dass es sich um ein bmp mit falscher dateinamenserweiterung handelt. kommt von der größe auch hin (18mb bei einem 6mp-bild - original wirds um die 2mb sein). die in der jpg- datei eingebetteten exif- daten sind auch verschwunden. aber um die ging es mir gerade (digifotografe und bildbearbeitung mein hobby) :kopfklatsch

trotzdem vielen dank für die antwort - jörg

DJ82

DJ82

hmm, sorry..

aber bei mir funzt das immer.. keine Ahnung was du da am besten machst.. :hm

hoffe du findest eine andere Lösung

greez

Thema:

outlook und nur bitmap?

outlook und nur bitmap? - Ähnliche Themen

• Unterschiede: Outlook-Installation und Outlook aus dem Store?

Unterschiede: Outlook-Installation und Outlook aus dem Store?: Grüß euch. Hier Kurz die Geschichte dazu: Neues Laptop wurde ende Mai aufgesetzt, die PST-Datei verschoben und Outlook eingerichtet. Hat soweit...
  • Neukonfiguration zwingt mich zu Outlook 365

Neukonfiguration zwingt mich zu Outlook 365: Ich besitze Outlook 2016 mit Windows 10 Pro. Nun habe ich Outlook Inhalte mit der Software MoBackup von Mirko Schröder komplett gelöscht und...
  • Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich

Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich: Hallo, ich nutze an allen Rechnern die Windows 10 Mail App und an meinem Windows Phone funktionierte das auch alles problemlos. Nur am IPhone...
  • In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen

In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen: Hallo, wenn ich über die Suchfunktion eine E-Mail geöffnet habe, möchte ich den Ordner in dem diese E-Mail enthalten ist öffnen und nachzusehen...
  • In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen: Hallo, wie ich kann ich im Webbrowser in "Office 365 - Outlook" alle E-Mail-Ordner anzeigen, die einen bestimmten Text im Namen haben und...