Outlook: Umstellung von POP3 auf IMAP

Diskutiere Outlook: Umstellung von POP3 auf IMAP im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, da ich meine E-Mails auch regelmäßig via Smartphone/Tablet abrufe, möchte ich meinen Posteingang nun auf IMAP umstellen, um so immer auf...
D

dasp88

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
44
Hallo,

da ich meine E-Mails auch regelmäßig via Smartphone/Tablet abrufe, möchte ich meinen Posteingang nun auf IMAP umstellen, um so immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Aktuell verwende ich in Outlook 2010 POP3, zwei Mail Adressen wandern in denselben Posteingang und die Mails sind in verschiedene Ordner eingeteilt.

Diese Ordnerstruktur will ich dann auch auf den IMAP-Posteingang (und somit auch auf den Server) übertragen. Alles kein Problem, aber das nimmt natürlich auch Speicherplatz ein.
Daher möchte ich ältere Mails einfach lokal in Outlook abspeichern und nur die aktuellen Sachen (< 3 Monate) auf dem IMAP-Server haben. Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme? Im Idealfall so, dass Outlook einfach alle E-Mails, die älter als 3 Monate sind lokal speichert.
 
D

dasp88

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
44
Also mein Anbieter unterstützt es, das EInrichten ist auch kein Problem. Wichtig ist für mich, dass ich alte E-Mails lokal speichern kann, bzw. diese automatisch nach gewisser Zeit lokal gespeichert werden.
 
D

dasp88

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
44
Nun habe ich erfolgreich von POP3 auf IMAP umgestellt.

Da IMAP sich ja lediglich auf die E-Mails bezieht, habe ich für meinen Kalender, Aufgaben und Kontakt noch die "alte" Outlook-Datendatei. Diese wird unter E-Mail aber auch noch angezeigt, dabei gibt es hier ja garkeinen Posteingang mehr. Weiß jemand, wie ich sie dort ausblenden kann?
 
Thema:

Outlook: Umstellung von POP3 auf IMAP

Outlook: Umstellung von POP3 auf IMAP - Ähnliche Themen

  • Outlook Kalender Wochenkalender automatisch umstellen

    Outlook Kalender Wochenkalender automatisch umstellen: Wir haben in unserem Betrieb einen Monitor, der beim Eingang für alle Mitarbeiter ersichtlich ist. Auf diesem Monitor ist unser Wochenkalender...
  • Umstellung Hotmail auf Outlook

    Umstellung Hotmail auf Outlook: Hallo, leider nach der Umstellung auf Outlook kann ich mein Hotmail nicht mehr nutzen, Emails (Posteingang und alle andere Ordner) wurden nicht...
  • Nach Umstellung auf Outlook Beta sind E-Mails aus dem Posteingang verschwunden

    Nach Umstellung auf Outlook Beta sind E-Mails aus dem Posteingang verschwunden: Hallo Wie im Titel steht sind aus meinem Posteingang sämtliche E-Mails verschwunden, nach dem ich mir die Beta Version von Outlook.com anschauen...
  • Nach Umstellung auf Posteingang mit Relevanz: Outlook-Konto vorhanden, aber aus Einstellungen versch

    Nach Umstellung auf Posteingang mit Relevanz: Outlook-Konto vorhanden, aber aus Einstellungen versch: Auf meinem Lumia 950 ist vor kurzem der Posteingang nach einem Update der Mail- und Kalender-App auf "mit Relevanz" umgestellt worden. Seitdem...
  • Umstellung beim Outlook 2007 auf IMAP

    Umstellung beim Outlook 2007 auf IMAP: Ich müßte meinen Kontotyp beim "Kontoeinstellungen" im Outlook 2007 von POP3 auf IMAP ändern. Leider ist das entsprechende Feld nicht aktiv, so...
  • Ähnliche Themen

    Oben