MS-User
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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Hallo,
Ich habe meinen Outlook Kalender über den Browser eingerichtet (outlook.live.com) und war dabei bei meinem normalen Microsoft Konto angemeldet.
Danach habe ich die Outlook-App auf meinem Handy (Android) und IPad instaliert und mich in mein Microsoft-Konto eingelogt. Von den beiden Geräten läuft die Synchronisation perfekt in beide Richtungen.
Das Problem liegt allerdings bei der Desktop-App auf meinem Laptop und PC. Mein Laptop und PC läuft über mein MS-Konto. Ich habe Office 365, dessen Lizenz über meine Hochschule läuft. Allerdings ist auch das wieder über mein MS-Konto verknüpft. Bei Laptop und PC fuktioniert, obwohl ich bei beiden defintitiv über MS angemeldet bin, die Synchronisation nicht. Ich kann lediglich den Kalender, den ich über den Browser angelegt habe, abonnieren aber nicht wirklich synchronisieren, sodass alles reibungslos über alle Geräte funktioniert und sich alles direkt aktualisiert.
Leider lässt sich ja Outlook nicht einzelnd deinstallieren, da habe ich mich schon erkundigt. Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust das gesamte Office bei mir zu deinstallieren um dann wieder alles installieren zu müssen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich Outlook bei der Installation direkt "den ganzen Input" von meinem MS-Konto zieht. Das war aber leider nicht der Fall.
Bin für jede Hilfe dankbar, ich bin am verzweifeln!
Liebe Grüße
Ich habe meinen Outlook Kalender über den Browser eingerichtet (outlook.live.com) und war dabei bei meinem normalen Microsoft Konto angemeldet.
Danach habe ich die Outlook-App auf meinem Handy (Android) und IPad instaliert und mich in mein Microsoft-Konto eingelogt. Von den beiden Geräten läuft die Synchronisation perfekt in beide Richtungen.
Das Problem liegt allerdings bei der Desktop-App auf meinem Laptop und PC. Mein Laptop und PC läuft über mein MS-Konto. Ich habe Office 365, dessen Lizenz über meine Hochschule läuft. Allerdings ist auch das wieder über mein MS-Konto verknüpft. Bei Laptop und PC fuktioniert, obwohl ich bei beiden defintitiv über MS angemeldet bin, die Synchronisation nicht. Ich kann lediglich den Kalender, den ich über den Browser angelegt habe, abonnieren aber nicht wirklich synchronisieren, sodass alles reibungslos über alle Geräte funktioniert und sich alles direkt aktualisiert.
Leider lässt sich ja Outlook nicht einzelnd deinstallieren, da habe ich mich schon erkundigt. Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust das gesamte Office bei mir zu deinstallieren um dann wieder alles installieren zu müssen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich Outlook bei der Installation direkt "den ganzen Input" von meinem MS-Konto zieht. Das war aber leider nicht der Fall.
Bin für jede Hilfe dankbar, ich bin am verzweifeln!
Liebe Grüße