Outlook Suche funktioniert nicht

Diskutiere Outlook Suche funktioniert nicht im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016 unter Windows 10, jeweils mit automatischen Updates am letzten Stand. Die Installation ist neu (kein Update von einer früheren Windows Version). Auf dem System läuft Avira Antivirus, keine Cleaner, Tuner oder sonstiges. (Und bevor es jetzt Rügen gibt: Antivirus ist notwendig - das weiß ich aus leidvoller Erfahrung.)

Ich habe folgendes bereits überprüft/versucht:
- Outlook wird indiziert
- msg Dateiendung: Eigenschaften und Inhalt werden indiziert
- Suche nach Dateien funktioniert schnell und einwandfrei
- Index habe ich neu erstellen lassen
- Die Problembehandlung ergibt folgenden Fehler:
"Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse" - Nicht behoben

Wenn ich die Sicherheitseinstellungen des Ordners anzeigen möchte erhalte ich eine Meldung,daß ich derzeit keine Berechtigung dazu hätte und auf "Fortsetzen" klicken soll um dauerhaft Berechtigungen für diesen Ordner zu erhalten. Danach werden mir die Sicherheitseinstellungen angezeigt. NT-AUTORITÄT\SYSTEM, Administratoren und ich selbst haben jeweils Vollzugriff.

Starte ich jedoch anschließend die Indexerstellung neu verliere ich in der gleichen Sekunde wieder die Berechtigungen für diesen Ordner. Die Indexerstellung läuft mehrere Stunden, die Outlook Nachrichten werden jedoch nicht neu indiziert.

Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich ein neues Verzeichnis anlege und den Index dort neu erstellen lasse.

Ich hatte das gleiche Problem bereits vor ca. 1 Jahr auf meinem frühreren Rechner direkt nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10. Nach 3 Tagen endloser Versuche sämtlicher Vorschläge aus etlichen Foren habe ich entnervt aufgegeben, und (was ohnehin demnächst fällig gewesen wäre) ein neues Notebook gekauft und alles neu aufgesetzt. Diese Option kommt jetzt nicht mehr in Frage.

Bitte um Hilfe.

Thema:

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Die Suche im Explorer und Outlook unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.

Die Suche im Explorer und Outlook unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.: Seit ca. einer Woche funktioniert bei mir die Suche im Explorer und somit auch im Outlook nicht mehr. Wenn ich in die Indizierungsoptionen gehe...
  • outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht: Windows 10, office 365: 64 Bit-lösung. outlook-Indizierung findet statt. Aber Elemente werden bei Suche nicht angezeigt. Office habe ich etliche...
  • Windows 10 Build 1709 Outlook 2016 email Suche funktioniert nicht

Windows 10 Build 1709 Outlook 2016 email Suche funktioniert nicht: Ich habe meinen Rechner zurücksetzten müssen und habe Office 2016 neu gekauft. Ich kann seitdem in Outlook über die Suche keine einzige email...
  • Outlook 2016 suchen in "alle Postfächer" funktioniert nicht

Outlook 2016 suchen in "alle Postfächer" funktioniert nicht: Hallo, die Suchfunktion "alle Postfächer" im Outlook 2016 ergibt keine Ergebnisse. Hat aber immer anstandslos funktioniert. Stellt man die Suche...
  • Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Hallo :) Auf einem neuen Computer habe ich Office 2016 Home and Business installiert und die Mails entsprechend eingerichtet. Wenn ich nun...