Outlook sendet nicht und hat nicht vorhandene email im Postausgang

Diskutiere Outlook sendet nicht und hat nicht vorhandene email im Postausgang im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Leute, ich habe das Problem, dass Outlook sendet nicht und hat nicht vorhandene email im Postausgang. Was kann ich tun, um das Problem zu...
E

emmert

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass Outlook sendet nicht und hat nicht vorhandene email im Postausgang. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Des Weiteren habe ich festgestellt, dass der Reiter "Datei- Importieren/Exportieren" grau unterlegt ist.

Grüße

emmert
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Gleiche Frage wie hier:

Was steht denn unter Extras-->Senden/Empfangen-->Übermittlungseinstellungen-->Status ?
Ich gehe mal davon aus, dass anderer Netzwerkverkehr OK ist.
Steht was im Eventlog?

Benutzt Du Outlook über einen Exchange-Server, über pop3/smtp oder über IMAP ?
 
E

emmert

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Danke. Aber die Varianten haben nicht geholfen. Es handelt sich um Office 2007 und ich benutze IMAP. Das Internet funktioniert sonst einwandfrei.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Die "nicht vorhandene Mail im Postausgang" ist höchstwahrscheinlich eine Lesebestätigung. Die wird verschickt wie eine normale Mail aber im Postausgang nicht angezeigt. Hatte ich früher mal bei einem Kunden, da haben wird dann per Google ein Tool gefunden wo man direkt aus der PST-Datei diese Lesebestätigung rauslöschen konnten. In Outlook selbst gibt es keinerlei Möglichkeit das zu stoppen (außer er schafft es die Bestätigung doch noch zu senden, dann ist natürlich auch Ruhe!).

Wegen "nicht senden können": gehen auch reguläre Mails nicht raus? Beim Versuch muß denn ja eine Fehlermeldung kommen, ggf. rechts unten ein Hinweis auf den man klicken kann.

Hängen an deinem Internetanschluß weitere Rechner/Laptops? Wenn ja können die senden? Grund der Frage ist die Tatsache daß manche DSL-Anbieter wie T-Online bei Spamversand für den Anschluß den Mailversand sperren, alles andere geht. Hatte ich in den letzten Wochen bei drei Leuten wo dann ein Rechner im Haus einen Trojaner drauf hatte der wild Spam verschickte.
 
Thema:

Outlook sendet nicht und hat nicht vorhandene email im Postausgang

Outlook sendet nicht und hat nicht vorhandene email im Postausgang - Ähnliche Themen

  • Outlook sendet und empfängt nicht

    Outlook sendet und empfängt nicht: Mein Outlook sendet und empfängt seit heute nicht mehr. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Es kommen Emails von freenet und von strato rein.
  • Bei Terminbestätigungen sendet Outlook diese über andere E-Mail Adresse als die erhaltene E-Mail Adresse

    Bei Terminbestätigungen sendet Outlook diese über andere E-Mail Adresse als die erhaltene E-Mail Adresse: Hallo Leute, bei Outlook 2016 möchte ich einen Termin zusagen ohne etwas dazu zu schreiben. Diese Bestätigung wird über eine andere E-Mail...
  • Outlook 2013 sendet keine Mails

    Outlook 2013 sendet keine Mails: Hallo, folgendes Problem: Outlook 2013, auf Windows 10, keine zus. Antiviren oder Firewall-SW ausser Defender. Outlook weigert sich, E-Mails...
  • Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

    Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein...
  • Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet

    Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet: Hallo, weiß wer von euch was sein kann wenn sich Outlook aufhängt, wenn ich eine E-Mail senden will. Habe das Tool von Microsoft benutzt aber das...
  • Ähnliche Themen

    Oben