Outlook Sehr Langsam

Diskutiere Outlook Sehr Langsam im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, seit ca. 2 tagen haben wir bei einem user ein problem mit dem outlook 2003 das nicht unter kontrolle zu kriegen ist. wenn man bei...

hauser_f

Threadstarter
Hallo Leute,

seit ca. 2 tagen haben wir bei einem user ein problem mit dem outlook 2003 das nicht unter kontrolle zu kriegen ist.

wenn man bei ihm eine e-mail abruft die bereits in der pst datei gespeichert ist, benötigt outlook ca. 30-60sec dafür. das gleiche problem bei e-mails die neu geladen wurden. der systemprozess steigt dann auf fast 100%. wenn das email dann angezeit wird ist alles wieder in ordnung.

die e-mails werden über einen pop3 server abgerufen und die pst datei befindet sich lokal am computer.

wir haben bereits die pst datei auf ca 200mb reduziert und komprimiert, die pst datei repariert und alle einstellungen von outlook überprüfft.

über mögliche tips bin ich sehr dankbar.

S

SuperTux

Gast
200MB, wie viele E-Mails hat er denn? Hat Outlook vielleicht Probleme mit der Anzahl der Mails?

hauser_f

Threadstarter
Nein. Sollte normalerweise selbst mit 1GB normal funktionieren.
An der größe der Datei liegt es zu 100% nicht!

Mike

i7-6700HQ
Selbst wenn Outlook mit 1GB-pst-Datei funktionieren sollte. 200 MB sind kein Problem.

Was ich aber nicht verstehe, dass Outlook bei vielen als Datenablage benutzt wird für wichtige Mails :no

Ihr (die die das machen) müsst euch bewusst sein, dass sämtliche Mails in EINER Datei gespeichert werden. Wenn diese Datei defekt ist, dann sind ALLE MAILS, ALLE KONTEN etc. ALLES beim Teufel :(

Man sollte sich einen schönen Ordner unter "eigene dateien" anlegen - z.B. Postfach - und dort seine Mails aus seinem Mailprogramm (betrifft NICHT NUR OUTLOOK) abspeichern. Am besten im HTML-Format - da das EML bzw. MSG Format (Thunderbird, Outlook) nicht immer von anderen gelesen werden kann.

Wenn dann Outlook (oder der Emailclient) ein Problem hat, dann verliert man wenigstens nicht seine Mails.

Das man regelmäßig Daten sichern sollte - das brauche ich hoffentlich nicht erwähnen ??

Thema:

Outlook Sehr Langsam

Outlook Sehr Langsam - Ähnliche Themen

Office 2011 für Mac Computer : Fehlercode 150: Ich habe Probleme, e-Mails in Outlook 2011 auf einem Mac Computer zu empfangen. Ebenfalls mein Ehemann, der m.W. vielleicht zuletzt vor 1 Jahr...
HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba": Fehlermeldung: Outlook konfigurationsfehler deine konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba...
pst von externen Laufwerk nicht einbinden: Habe ein Problem mit Outlook, Ich musste auf mein Laptop neu aufsetzen – WIN10. Outlook ist mein E-Mail-Programm. Dabei arbeite ich auch mit...
Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.: Hallo zusammen, Wie schon im Titel beschrieben wurde Outlook auf einen neuen PC verlegt. Der betreffende PC ist der Laptop meiner Mutter, auf...
Dateianhänge aus Outlook Mobile IOS in iPhone Bibliothek abspeichern: Hallo zusammen, ich nutze Outlook Mobile für iOS und möchte gerne PDF-Dateien aus E-Mails, die ich über die App empfange in der iPhone...

Sucheingaben

outlook sehr langsam

Oben