Outlook Regeln funktionieren nicht mehr

Diskutiere Outlook Regeln funktionieren nicht mehr im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Regel im Outlook nicht mehr funktionieren. Irgendwann hatte ich eine Fehlermeldung...
I

IRB340

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
75
Standort
Stuttgart
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Regel im Outlook nicht mehr funktionieren. Irgendwann hatte ich eine Fehlermeldung, deren Inhalt ich nicht mehr weis.
Seit dem sind zwar alle Regeln noch untre "Regeln und Benachrichtungen ..." zu sehen, aber ich kann weder die Kreuze in die Kontrollkästchen setzen, um sie zu aktivieren, noch kann ich sie löschen!?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zur Ergänzung: Habe am Montag einen neuen Laptop bekommen. Wenn ich dort unter "Regeln und Benachrichtungen..." nach schau, sind alle Regeln da und ich habe das selbe Problem ... die Regeln sind auf dem alten Laptop angelegt worden. Ich gehe mal davon aus, dass sie Regeln auf dem Exchange-Server hinterlegt sind und daher auf dem neuen direkt wieder ins Outlook übertragen wurden.
Aufgetreten ist das Problem, nach dem ich mich aus Evaluierungsgründen mal mit Outlook 2007 eingeloggt hatte. Normal arbeite ich bisher noch mit Outlook 2003!

Grüße und schon mal Danke
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.370
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo auf WinBoard ;)

Irgend eine Office-Anwendung starten (am besten Outlook in deinem Fall) und im Menü "? - Erkennen und Reparieren" beide Optionen auswählen und druchführen

Achtung:
1. Office-CD bereithalten
2. Outlook-Daten vorher sichern, da diese erneuert werden

Mike
 
I

IRB340

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
75
Standort
Stuttgart
Danke

Danke ....

Damit werden doch aber Fehler in den lokalen Office-Programm-Dateien gesucht und behoben und benutzerdefinierte Einstellungen wieder zurückgesetzt? ... Da auf meinem neuen Laptop alles neu installiert und somit auch im Original- / Standardzustand ist, die Regeln aber direkt nach der ersten Anmeldung am Exchange-Server auch auf diesem Laptop vorhanden aber weder aktivier- noch löschbar waren, wie auf dem alten Laptop, muss das Problem doch eher auf Serverseite liegen, oder?! *dumm frag* :-)

K.
 
Thema:

Outlook Regeln funktionieren nicht mehr

Sucheingaben

outlook regeln funktionieren nicht mehr

Outlook Regeln funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • outlook 365 / Regeln

    outlook 365 / Regeln: Ich würde gerne eine Regel für den Junk-E-Mail Ordner erstellen... Wie geht das? (Nein... ich kann nicht über den Absender bestimmte E-mals...
  • MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für Schnellzugriff

    MS Office 365 Abo - Outlook: "Regeln jetzt anwenden" funktioniert nicht in der Leiste für Schnellzugriff: Hi! Situation: Nach dem Umsiedeln auf einen anderen Laptop (inkl. Neuinstallation von Outlook und Ex- und Import der *.pst-Dateien sowie Ex- und...
  • Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

    Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine...
  • Outlook 2016, alte Regeln z.B. zum Verschieben und Löschen funktionieren nicht mehr

    Outlook 2016, alte Regeln z.B. zum Verschieben und Löschen funktionieren nicht mehr: Hallo, nach dem update funktionieren leider all meine alten und mühevoll angelegten Regeln nicht mehr. Wenn ich eine Mailadresse anklicke geht...
  • Outlook 2003 Regeln funktionieren nicht

    Outlook 2003 Regeln funktionieren nicht: Tach Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich habe in der Firma in Outlook 2003 Regeln definiert die mir die ankommende Post in Unterordner...
  • Ähnliche Themen

    Oben