Outlook pst Pfad ändern

Diskutiere Outlook pst Pfad ändern im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Leute habe mein PC neu aufgesetzt und Office neu installiert schon zigmal gemacht, aber diesmal klappt kaum was :unsure bisher konnte ich...
F

floyd11

Threadstarter
Hallo Leute

habe mein PC neu aufgesetzt und Office neu installiert

schon zigmal gemacht, aber diesmal klappt kaum was :unsure

bisher konnte ich problemlos die neu erstellte PST Datei löschen und nach neustart von Outlook den neuen Pfad zur alten PST Datei angeben

diesmal bekomme es einfach nicht hin, den Pfad zu ändern

dann wollte ich die erzeugte pst Datei durch meine alte Datei ersetzen, klappt auch nicht

erstelle ich ein Konto, wird unter Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook eine pst Datei mit entsprechendem Kontoname erzeugt, z.B. xxx.pst
diese lösche ich und ersetze sie gegen meine alte Datei
nach Start von Outlook wird aber xxx.pst ignoriert und eine neue xxx(2).pst erzeugt :wacko

wie kann ich denn nun die PST Datei ersetzen, oder noch besser, einfach den Pfad zur alten PST ändern?

Gruß
floyd

edit
Fehler wohl gefunden
mit POP3 ist es kein Problem, den Pfad zur PST zu ändern
mit imap geht es nicht, zumindest nicht bei mir

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Mit reinem Kopieren und Einfügen habe ich es leider auch nicht geschafft. Ich hab's dann letztendlich über einen Umweg hinbekommen:
1. Neues Konto mit einer neuen PST anlegen lassen
2. Die alte PST in Outlook einbinden
3. Alle Mails aus der alten PST in die neue via Drag'n'Drop verschieben.
4. Fertig!
Habe das sogar mit einem über IMAP eingerichteten GMail-Konto hinbekommen. Da mussten bloß alle Mails wieder hochgeladen werden. ;) Hat halt gedauert.
Was sich danach empfiehlt, ist auf jeden Fall ein Aufräumen des Kontos (da gibt es eine Option, die so oder so ähnlich heißt). Dabei werden keine Mails gelöscht, sondern bloß irgendwelche Verweise/Leichen.

F

floyd11

Threadstarter
habe gestern soviel Kontos erstellt...mir ist immer noch schwindelig :D

ist schon komisch
erstelle ich ein imap Konto, fehlt bei mir der Reiter "neue Nachricht übermitteln in"
so wie hier dargestellt

auch der Reiter "Ordner wechseln fehlt gänzlich bei imap
wie hier gezeigt

egal,
habe jetzt pop3 und fertig ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wenn du es so machst, wie von mir beschrieben, brauchst du das nicht. ;) Über "Datei" --> "Öffnen" --> "Outlook Datendatei öffnen" kannst du dir dann deine gesicherte PST einbinden und die Mails rüberschaufeln.

Thema:

Outlook pst Pfad ändern

Sucheingaben

outlook pst pfad

Outlook pst Pfad ändern - Ähnliche Themen

• Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das...
  • Migration von alten pst. Dateien in Outlook live

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem...
  • Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)
  • Pfad zu Dokumente geändert und Outlook 2013 verweigert nun zugriff auf die pst

Pfad zu Dokumente geändert und Outlook 2013 verweigert nun zugriff auf die pst: Hallo zusammen, ich habe um meine SSD ein wenig zu schonen die Pfade für Downloads, Bilder und Dokumente geändert. Im anschluss habe ich Outlook...
  • GELÖST Outlook Pfad zum Pst Ordner ändern

GELÖST Outlook Pfad zum Pst Ordner ändern: Hallo Leute, kann mir einer sagen, wie ich bei Outlook den Pfad zum pst Ordner ändern kann? bei 03 und 07 war es ja kein Problem, aber bei 10 bin...