Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Diskutiere Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw...
  • Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo

habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch.

Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr gesartet werden konnte. Habe ich in der Ablagedatei "....Dokumente/Outlook-Dateien", festellen müssen, dass die grösste Datei umgenant wurde zu "........pst.corrupt". Vermutlich ist dies auch die Hauptdatei meines ursprünglichen Outlooks, nämlich jetzt nachdem ich ein neues Account eingerichtet habe, und zwar das Outlook wieder startet, ich sämtliche Emails wieder einrichten konnte, leider Kontakte, Kalendereinträge und sämtliche Emails in meinem Haupordner nicht mehr vorhanden sind. Ich vermute, diese Daten stecken alle in diese genannte "....pst.corrupt" -Datei, welche so natürlich nicht mehr geöffnet werden kann.

1. Frage: Wie kann ich diese "........pst.corrupt" a) reparieren oder b) diese einfach wieder in eine normals pst. umwandeln?

2. Frage: im Ordner ".....AppData/Lokal/Microsoft/Outlook", nennen sich diverse Files jetzt plötzlich "*.ost". Wie kann ich diese ebenfalls wieder in das Outlook reinziehen oder allenfalls umwandeln wieder in .pst? Über die gewöhnliche Einbindung kann man keine .ost-Dateien ins Outlook reinziehen.

Wäre Euch sehr dankbar, hättet Ihr mir hierfür eine Lösung.

Herzlichen Dank im Voraus

David

Thema:

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien - Ähnliche Themen

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die...
MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei...
Outlook 2016 Email Cache gelöscht - Autocomplete ebenfalls weg: Hallo, ich habe die Outlook-Datendatei (.ost) in AppData\Local\Microsoft\Outlook gelöscht da der Emailempfang gestört gewesen ist. Teilweise...
Nach Windows Update (01.06.2018) keine "privaten" Ordner mehr in Outlook 2013: Servus Liebe Community, ich habe ein riesen Problem seit diesem Wochenende. Am Freitag hat mich Microsoft "gezwungen" ein Update zu machen...
Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei: Guten Tag, ich habe bisher meine .pst-Datei in einem TrueCrypt-Container auf einer externen Festplatte, so dass ich diese Datei auf mehreren...
Oben