Outlook Probleme !

Diskutiere Outlook Probleme ! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe Winsows XP Prof., und Office XP Prof. Habe ein email konto bei web und will alles über outlook laufen lassen.Habe mir auch alle...

EgoStar

Threadstarter
Hallo

Ich habe Winsows XP Prof., und Office XP Prof.
Habe ein email konto bei web und will alles über outlook laufen lassen.Habe mir auch alle einstellungsmöglichkeiten bei web angesehen (smtp,pop3 usw.) habe alles richtig im Outlook eingestellt.Aber trotzdem kann ich keine email abrufen im Outlook.Es kommt immer eine Fehlermeldung das er die email nicht abrufen kann.Und das ich es später versuchen soll!!!Dieses klappt aber auch zu einem späterrem Zeitpunkt auch net....
Was kann ich tun.BITTE UM HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke

EgoStar

Threadstarter
Ich kann keine mails einholen oder schreiben.DIE FEHLERMELDUNG SAGT MIR IMMER es er keine email schreiben oder abrufen kann....
Ich soll es immer zu einem anderen zeitpunkt probieren.Dann klappt das aber auch net

xman2002

-Nochmals die einstallungen überprüfen (soweit ich weiß:Kontoname=Emailadresse, pop3.web.de,smtp.web.de,...)

-Firewalls deaktivieren

-ggf. auch die windows-firewall deaktivieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt (start-netzwekverbindungen-dfüverbindung auswählen-rechtklick-firewall deaktivieren)

-Bei Norton gibts machmal auf bei deaktivierter firewall Probleme

ansonsten mal mit anderem Mail-programm probieren, um zu sehen, obs an outlook liegt

bluesoft4000

Das Problem hatte ich auch, ich habe folgendes gemacht:

1. Outlook starten

2. Du gehst im Menu unter "Extras" in das Register "Konten"

3. Klick doppelt auf das web Konto, es öffnet sich die Eigenschaften des Kontos

4. Auf Register-Karte "Server" klicken

5. Unten steht "Server erfordert Authentifizierung" vor dem Text ist ein kästchen dort einen haken setzten.

6. Das ganze übernehmen und Ok klicken

So müsste es funktionieren

EgoStar

Threadstarter
Joo.....

Alles klar es läuft endlich wieder...... :blush

THX

Thema:

Outlook Probleme !

Outlook Probleme ! - Ähnliche Themen

GELÖST T-Online Konto unter Outlook Professional 2019 einrichten: Im Netz gibt es zig Seiten, die erklären, wie man ein T-online Konten einrichtet. Ich komme dennoch nicht weiter. Ich gebe alles, was ich unter...
Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor (jetzt Vodafone) auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die...
Zwei Outlook Postfächer unter einem Konto?: Hallo ich habe seit langem ein Live Konto (endet auf @live.de) , welches meine auch mein Live ID ist und unter der alles unter Windows läuft...
Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen: Hi Leute, ich bin heute (ich weiß, ich weiß, sehr spät) auf Win10 und dann gleich auch auf Outlook 2016 umgestiegen (von vorher Win 7 mit Outlook...
Outlook öffnet nicht mehr: Hey, ich habe eben mein neues Notebook eingerichtet. Zunächst ging mit Office alles. Dann wollte ich in Outlook eine andere Email angeben, da...
Oben