outlook.office.com - Emailversand - Gewählte FROM Adresse wird ignoriert

Diskutiere outlook.office.com - Emailversand - Gewählte FROM Adresse wird ignoriert im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, habe keine aktuellen Threads zu dem Thema gefunden. Ich habe mehrer Domain im O365 Tenant eingerichtet. Der User hat mehrere Email Aliase...

MS-User

Threadstarter
Hi,

habe keine aktuellen Threads zu dem Thema gefunden.

Ich habe mehrer Domain im O365 Tenant eingerichtet.

Der User hat mehrere Email Aliase zum empfangen und senden.

Ich kann vor dem Versand auch alle auswählen.

Beim Senden der Mail wird allerdings immer nur der Hauptalias des Users genutzt.

Beim Empfänger kommt also die falsche (nicht gewählte) FROM Adresse an.

Genutztes WebInterface: Sign in to Outlook

Beim Versand mit einem Email-Fat-Client a la Thunderbird über den O365 smtp Server wird korrekt die gewählte FROM Adresse verwendet.

Da ich die FROM Adresse auswählen kann sieht es ja so aus würde das von O365 zumindest unterstützt und funktioniert nur nicht?

Was läuft falsch?

Danke

Thema:

outlook.office.com - Emailversand - Gewählte FROM Adresse wird ignoriert

outlook.office.com - Emailversand - Gewählte FROM Adresse wird ignoriert - Ähnliche Themen

550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.: Seit einigen Tagen kann ich von meinem selbst gehosteten Mailserver keine Mails an meine @outlook.de Mail senden. Laut sender.office.com ist...
Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl: Ich habe beim Anbieter internetwerk.de (Firmen- und Serversitz in Deutschland) eine Domain gehostet. Die E-Mails zu dazugehörigen E-Mail-Adressen...
Office 365 Home Personalisierte E-Mail-Adresse GoDaddy: Hi Community, ich habe ein Office 365 Home Abo und wollte eine personalisierte E-Mail-Adresse mit einer GoDaddy Domain (weil einzig unterstützer...
Meine O365 Email kann keine Mails von außerhalb empfangen: Hallo Support, ich habe eine User Email eingerichtet mit DNS, innerhalb des O365 kann das Postfach Emails der Kollegen erhalten. Aber test...
Live Mail lässt mich über eine neue installierte Email Adresse nicht senden und fragt ständig nach dem Passwort: Guten Tag bitte um dringende Hilfe da man vom Support - obwohl angemeldet - nicht zurückgerufen wird. Ich habe mir eine neue Email Adresse...
Oben