GELÖST Outlook nach Live Mail konvertieren

Diskutiere Outlook nach Live Mail konvertieren im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hat schon mal jemand Outlook 2003 Dateien (Kontakte, Nachrichten) nach Windows Live Mail übertragen? Ich meine dabei 2 Rechner: Rechner alt: XP...
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
566
Standort
La Mira - Venezuela
Hat schon mal jemand Outlook 2003 Dateien (Kontakte, Nachrichten) nach Windows Live Mail übertragen?

Ich meine dabei 2 Rechner: Rechner alt: XP mit outlook, Rechner neu: mit Windows live mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
566
Standort
La Mira - Venezuela
So, die Nachrichten konvertieren ist gelöst.

Jetzt brauch ich nur noch die Adressen.

Hat da einer ´ne Idee?
 
K

kakolaz

Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
2
Kontakte von Outlook 2003 in Windows Live Mail übertragen

Hallo,

ich habe auf meinem neuen Notebook Windows Live Mail installiert und würde gerne die Kontakte von Outlook 2003 in Windows Live Mail übertragen.

Kann mit einer sagen wie ich das machen kann.

Wenn ich die Kontakte exportiere (z.B. als csv Datei) kann ich es aber in Windows Live Mail nicht importieren, er macht zwar was aber das Ergebnis sind nur semikolons.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
Wenn du Windows Live Mail öffnest, dann auf Kontakte / Menu / File / Import klickst, müsste da eigentlich "MS Outlook" in der Liste stehen. Falls nicht, kannst du den Transfer mittels vCard bewerkstelligen.
 
H

hausl78

Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
1
So, die Nachrichten konvertieren ist gelöst.
Darf ich fragen wie? Habe Win 7 mit Outlook 2007 und Windows Live Mail.

Bräuchte meine Outlook-Mails im Windows Live Mail.

Danke!
Juergen
 
W

wakue

Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
2
So, die Nachrichten konvertieren ist gelöst.

Jetzt brauch ich nur noch die Adressen.

Hat da einer ´ne Idee?
Wie hat das funktioniert, die Nachrichten aus outlook zu übertragen? Ich habe genau das gleiche Problem. Die Kontakte neu einzugeben würde ich noch verkraften, aber nicht die ganze Ablage alter Mails, die ich noch brauche.
Dank für einen Hinweis.
Wakue
 
J

joeh

Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
1
Hallo,
habe das gleiche Problem, Nachrichten/Kontakte von altem PC mit Outlook2000 auf neuen PC mit WindowsLiveMail... Die Importfunktion von WindowsLiveMail bietet nur OE, WindowsMail und LiveMail an.. habe alles ausprobiert, funktioniert nicht?

Wie kann ich es machen bitte?
Gruß joeh
 
W

wakue

Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
2
Daten Outlook konvertieren

Ich habs gelöst - aber mit anderem Zielpunkt: ich hab mich von MS getrennt und Thunderbird installiert. Zunächst auf dem alten Rechner. Das Programm erkennt das installierte Outlook und fragt, was (bei Einrichtung als Standard-Mail-Programm) alles übertragen werden soll. Alle MAils samt Ablagestruktur, alle Kontakte und auch die Einstellungen der Konten wurden übertragen.
Installiert man dann Thunderbird auf dem neuen Rechner, kann man einen Profil-Ordner aus dem alten Programm an die Stelle eines neu angelegten (also noch leeren) entsprechenden Ordners legen und das neu installierte Thunderbird hat die alten Daten. Und man hat keinen schlechten Tausch gemacht. Einzelheiten über den Pfad zum Übertragen des Datenordners (und auch alternative Wege dazu) gibt auf Thunderbird-Seiten genug und sehr hilfreich.
Gruß wakue
 
S

Sonnschi

Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
1
Alter
59
Standort
Herrenberg
Hat schon mal jemand Outlook 2003 Dateien (Kontakte, Nachrichten) nach Windows Live Mail übertragen?

Ich meine dabei 2 Rechner: Rechner alt: XP mit outlook, Rechner neu: mit Windows live mail.
Hallo ...

ich habe das gleiche Problem ... und finde jetzt hier die Lösung nicht. Wie hast du es geschafft?

Danke und liebe Grüße
Sonja
 
S

Sinnrg

Gast
Rechner alt: XP mit outlook, Rechner neu: mit Windows live mail.
Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein:

1.) Auf dem XP Rechner Outlook Express starten, man wird gefragt, ob man die Outlook Nachrichten und Kontakte importieren möchte, dieses bejahen. Danach auch auf dem XP Rechner Live Mail starten, damit die Daten aus Outlook Express importieren.

2.) Ohne Outlook Express : Outlook mit Outlook Connector versehen, Outlook Nachrichten oder ganze Ordner markieren und per Drag & Drop (alles innerhalb Outlook!) in den Live Mail Zweig kopieren / verschieben. Dann synchronisieren, was ewig dauern kann, denn die Daten werden nun vom PC auf den Live Mail Server hochgeladen und das ist mit DSL Zugang wesentlich langsamer als das Herunterladen! Aber die kopierten / verschobenen Mails tauchen dann bei Live Mail auf. Allerdings kann hier im Gegensatz zu Outlook nur eine flache Ordnerstruktur angelegt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
566
Standort
La Mira - Venezuela
Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich weiß es nicht mehr. Habe damals für meine Frau die Umstellung gemacht, aber nicht dokumentiert. Tja, ich hätte die Lösung hier reinschreiben sollen.

Sorry.
 
Thema:

Outlook nach Live Mail konvertieren

Outlook nach Live Mail konvertieren - Ähnliche Themen

  • Übernahme Email Datenbank aus WIndows Live Mail Windows 7 nach Windows Mail Windows 10 oder Outlook?

    Übernahme Email Datenbank aus WIndows Live Mail Windows 7 nach Windows Mail Windows 10 oder Outlook?: Hallo, wie kann ich meine Email Datenbank aus dem Windows Live Mail Programm bei Windows 7 nach Windows Mail in Windows 10 oder alternativ...
  • Kontaktliste in outlook live - Überlauf beim Anlegen

    Kontaktliste in outlook live - Überlauf beim Anlegen: Hallo Forum, beim Anlegen meiner ersten Kontaktliste in outlook live kann ich nach der 25. Adresse keine weiteren Adressen mehr in die Liste...
  • Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender

    Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren. Hierfür habe ich in...
  • Outlook Web bzw. Live Einbinden anderer email Konten

    Outlook Web bzw. Live Einbinden anderer email Konten: Hallo Damit ich meine privaten Mail-Account auch unterwegs bewirtschaften kann, möchte ich alle meine bestehenden email Adressen im Outlook Web...
  • Ähnliche Themen
  • Übernahme Email Datenbank aus WIndows Live Mail Windows 7 nach Windows Mail Windows 10 oder Outlook?

    Übernahme Email Datenbank aus WIndows Live Mail Windows 7 nach Windows Mail Windows 10 oder Outlook?: Hallo, wie kann ich meine Email Datenbank aus dem Windows Live Mail Programm bei Windows 7 nach Windows Mail in Windows 10 oder alternativ...
  • Kontaktliste in outlook live - Überlauf beim Anlegen

    Kontaktliste in outlook live - Überlauf beim Anlegen: Hallo Forum, beim Anlegen meiner ersten Kontaktliste in outlook live kann ich nach der 25. Adresse keine weiteren Adressen mehr in die Liste...
  • Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender

    Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren. Hierfür habe ich in...
  • Outlook Web bzw. Live Einbinden anderer email Konten

    Outlook Web bzw. Live Einbinden anderer email Konten: Hallo Damit ich meine privaten Mail-Account auch unterwegs bewirtschaften kann, möchte ich alle meine bestehenden email Adressen im Outlook Web...
  • Sucheingaben

    windows live mail 2012 csv dateien lassen sich nicht importieren

    ,

    daten von outlook nach live mail importieren

    Oben