GELÖST Outlook nach Live Mail konvertieren

Diskutiere Outlook nach Live Mail konvertieren im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hat schon mal jemand Outlook 2003 Dateien (Kontakte, Nachrichten) nach Windows Live Mail übertragen? Ich meine dabei 2 Rechner: Rechner alt: XP...
islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Hat schon mal jemand Outlook 2003 Dateien (Kontakte, Nachrichten) nach Windows Live Mail übertragen?

Ich meine dabei 2 Rechner: Rechner alt: XP mit outlook, Rechner neu: mit Windows live mail.

Zuletzt bearbeitet:
islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
So, die Nachrichten konvertieren ist gelöst.

Jetzt brauch ich nur noch die Adressen.

Hat da einer ´ne Idee?

K

kakolaz

Kontakte von Outlook 2003 in Windows Live Mail übertragen

Hallo,

ich habe auf meinem neuen Notebook Windows Live Mail installiert und würde gerne die Kontakte von Outlook 2003 in Windows Live Mail übertragen.

Kann mit einer sagen wie ich das machen kann.

Wenn ich die Kontakte exportiere (z.B. als csv Datei) kann ich es aber in Windows Live Mail nicht importieren, er macht zwar was aber das Ergebnis sind nur semikolons.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn du Windows Live Mail öffnest, dann auf Kontakte / Menu / File / Import klickst, müsste da eigentlich "MS Outlook" in der Liste stehen. Falls nicht, kannst du den Transfer mittels vCard bewerkstelligen.

H

hausl78

Darf ich fragen wie? Habe Win 7 mit Outlook 2007 und Windows Live Mail.

Bräuchte meine Outlook-Mails im Windows Live Mail.

Danke!
Juergen

W

wakue

Jetzt brauch ich nur noch die Adressen.

Hat da einer ´ne Idee?
Wie hat das funktioniert, die Nachrichten aus outlook zu übertragen? Ich habe genau das gleiche Problem. Die Kontakte neu einzugeben würde ich noch verkraften, aber nicht die ganze Ablage alter Mails, die ich noch brauche.
Dank für einen Hinweis.
Wakue

J

joeh

Hallo,
habe das gleiche Problem, Nachrichten/Kontakte von altem PC mit Outlook2000 auf neuen PC mit WindowsLiveMail... Die Importfunktion von WindowsLiveMail bietet nur OE, WindowsMail und LiveMail an.. habe alles ausprobiert, funktioniert nicht?

Wie kann ich es machen bitte?
Gruß joeh

W

wakue

Daten Outlook konvertieren

Ich habs gelöst - aber mit anderem Zielpunkt: ich hab mich von MS getrennt und Thunderbird installiert. Zunächst auf dem alten Rechner. Das Programm erkennt das installierte Outlook und fragt, was (bei Einrichtung als Standard-Mail-Programm) alles übertragen werden soll. Alle MAils samt Ablagestruktur, alle Kontakte und auch die Einstellungen der Konten wurden übertragen.
Installiert man dann Thunderbird auf dem neuen Rechner, kann man einen Profil-Ordner aus dem alten Programm an die Stelle eines neu angelegten (also noch leeren) entsprechenden Ordners legen und das neu installierte Thunderbird hat die alten Daten. Und man hat keinen schlechten Tausch gemacht. Einzelheiten über den Pfad zum Übertragen des Datenordners (und auch alternative Wege dazu) gibt auf Thunderbird-Seiten genug und sehr hilfreich.
Gruß wakue

S

Sonnschi

Standort
Herrenberg
Hat schon mal jemand Outlook 2003 Dateien (Kontakte, Nachrichten) nach Windows Live Mail übertragen?

Ich meine dabei 2 Rechner: Rechner alt: XP mit outlook, Rechner neu: mit Windows live mail.
Hallo ...

ich habe das gleiche Problem ... und finde jetzt hier die Lösung nicht. Wie hast du es geschafft?

Danke und liebe Grüße
Sonja

S

Sinnrg

Gast
Rechner alt: XP mit outlook, Rechner neu: mit Windows live mail.
Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein:

1.) Auf dem XP Rechner Outlook Express starten, man wird gefragt, ob man die Outlook Nachrichten und Kontakte importieren möchte, dieses bejahen. Danach auch auf dem XP Rechner Live Mail starten, damit die Daten aus Outlook Express importieren.

2.) Ohne Outlook Express : Outlook mit Outlook Connector versehen, Outlook Nachrichten oder ganze Ordner markieren und per Drag & Drop (alles innerhalb Outlook!) in den Live Mail Zweig kopieren / verschieben. Dann synchronisieren, was ewig dauern kann, denn die Daten werden nun vom PC auf den Live Mail Server hochgeladen und das ist mit DSL Zugang wesentlich langsamer als das Herunterladen! Aber die kopierten / verschobenen Mails tauchen dann bei Live Mail auf. Allerdings kann hier im Gegensatz zu Outlook nur eine flache Ordnerstruktur angelegt werden!

Zuletzt bearbeitet:
islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich weiß es nicht mehr. Habe damals für meine Frau die Umstellung gemacht, aber nicht dokumentiert. Tja, ich hätte die Lösung hier reinschreiben sollen.

Sorry.

Thema:

Outlook nach Live Mail konvertieren

Sucheingaben

windows live mail 2012 csv dateien lassen sich nicht importieren

Outlook nach Live Mail konvertieren - Ähnliche Themen

• Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?: Wenn das der Fall wäre, funktioniert es nicht. ;) Ich nutze Office 365 mit Outlook Version 1905 und kann auf outlook.live.com zB ein...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden

Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden: Schönen Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Skype Life-Konferenz-Funktion. Wenn ich über portal.broadcast.skype.com eine neue...
  • Migration von alten pst. Dateien in Outlook live

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem...
  • Name geändert aber outlook live app auf Handy zeigt alten Name an

Name geändert aber outlook live app auf Handy zeigt alten Name an: Ich habe mein in meinem Microsoft Konto den Namen geändert und dort sieht man alles auch outlook über Rechner zeigt meinen neuen Namen an aber in...