outlook mails werden bei 5 Konten 5 mal abgerufen

Diskutiere outlook mails werden bei 5 Konten 5 mal abgerufen im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo leute, komme mit Office 2010, speziell Outlook, noch nicht so recht klar nicht nur, das für jedes Konto (5) eigene Ordnerlisten erstellt...
F

floyd11

Threadstarter
Hallo leute,

komme mit Office 2010, speziell Outlook, noch nicht so recht klar

nicht nur, das für jedes Konto (5) eigene Ordnerlisten erstellt werden,
empfange ich eine Mail, wird die 3-5 mal abgerufen und scheinbar willkürlich irgendwelchen Konten zugeordnet :confused

mal ist die Mail im jedem Posteingang, mal muss ich suchen, wo sie nun gelandet ist :confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Passiert normalerweise nur dann, wenn man mit EINER Hauptadresse und mehreren Alias-Adressen arbeiten.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich Thunderbird verwende ;)

F

floyd11

Threadstarter
joo,

meist landet sie bei den Alias Adressen und nicht bei der Hauptadresse

habe auch ein Geschäftskonto bei Strato und selbst diese Mails landen bei den GMX Alias Adressen :wacko

also entweder mühsam Regeln für jedes Konto erstellen, was meinst auch nicht klappt, Alias Konten löschen, oder 2007 wieder installieren :unsure

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn du die Hauptadresse abrufst, dann brauchst du die Alias ja gar nicht mehr abrufen! Deshalb bekommst du ja alles mehrfach.

Der Vorteil von den Alias-Adressen ist der, dass man verschiedene Adressen weitergeben kann, aber nur eine abruft. Nachteil - keine Trennung normalerweise.
Abhilfe: Nur die Alias einzeln abrufen und die Hauptadresse NICHT.

F

floyd11

Threadstarter
ich versteh die Logik von MS nicht

da legt man 5 Konten an, alle haben logischweise ne andere Adresse
MS erstellt automatisch für jedes Konto eine Ordnerliste (Eingang/Ausgang/gesendete Objekte/gelöschte Objekte)

nun sollte man doch davon ausgehen, das Mails an xxx@gmx auch im Posteingang vom xxx Konto landen :unsure

aber nein
ne Mail an xxx@gmx geht in den Posteingang vom yyy@gmx :wut

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
nicht nur, das für jedes Konto (5) eigene Ordnerlisten erstellt werden, empfange ich eine Mail, wird die 3-5 mal abgerufen und scheinbar willkürlich irgendwelchen Konten zugeordnet

Das ist überhaupt kein Problem, man kann bei der Konfiguration für die E-Mail Konten alle Eingänge einem gemeinsamen Ordner zuordnen.

Walter

:satisfied

F

floyd11

Threadstarter
Das ist überhaupt kein Problem, man kann bei der Konfiguration für die E-Mail Konten alle Eingänge einem gemeinsamen Ordner zuordnen.

Walter

:satisfied
stimmt,
gerade endeckt :blush

ist aber alles korrekt eingetragen
jeder Mailadresse wir ein Posteingang zugewiesen

warum die Mails nicht da landen, wo sie landen sollen :confused

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
stimmt,
gerade endeckt :blush

ist aber alles korrekt eingetragen
jeder Mailadresse wir ein Posteingang zugewiesen

warum die Mails nicht da landen, wo sie landen sollen :confused
Dafür gibt es doch die Möglichkeit Konto-Regeln anzulegen, sollte funktionieren...

F

floyd11

Threadstarter
ohne Regeln zu erstellen geht wohl nicht

mich ärgert auch, das beim antworten so gut wie nie die Standard Adresse genommen wird

jedesmal muss ich drauf achten, das ich die richtige Adresse nehme :mad

ist doch ein Witz,
ich bekomme ne Mail auf meine eingerichtete Standardadresse und wenn ich antworte, wird eine x-beliebige Adresse genommen, nur nicht die Standard :confused

edit
wie kann ich denn eine Regel einrichten, das man immer mit der gleichen E-Mailadresse antwortet, unter der ich die mail bekommen habe?
finde da nichts passendes

schon traurig, das man so eine Regel erst noch erstellen muss

Thema:

outlook mails werden bei 5 Konten 5 mal abgerufen

outlook mails werden bei 5 Konten 5 mal abgerufen - Ähnliche Themen

• Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client)

Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client): Ich kann ohne erkennbaren Grund plötzlich keine Mails mehr über mein Outlook Konto versenden. Es erscheint eine Systemadmin - Nachricht, dass...
  • Outlook versendet keine E-Mails mehr

Outlook versendet keine E-Mails mehr: Nach dem Versenden einer E-Mails erscheint die Fehlermeldung "E-Mails können nicht versendet werden. Der Empfänger wird vom Server abgelehnt da...
  • Outlook ,dauerhaftes senden einer mail

Outlook ,dauerhaftes senden einer mail: Es wird eine mail immer wieder versendet. ich habe eine mail mit jpeg bildern verschickt und die geht immer wieder neu raus. innerhalb von 15 min...
  • Meine Outlook-Mails vom Sammeldienst des Web.de abrufen lassen

Meine Outlook-Mails vom Sammeldienst des Web.de abrufen lassen: Hallo, alle meine E-Mail-Konten werden vom Sammeldienst des Web.de abgerufen. Ich möchte meine Outlook-Konten, diese sind: Microsoft Community...
  • Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail

Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail: Ist bei einer Entwurf Mail nur die aktuelle Version gespeichert. Nun meine Frage: Kann man da noch auf ältere gespeicherte Versionen...