Outlook Mails & Konten Sichern?

Diskutiere Outlook Mails & Konten Sichern? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe eie Frage. Ich muss Format C machen und habe nun das Problem das ich bei office 2007 die kontensicherung nicht finde. Ich habe...
L

LordIcon0

Threadstarter
Hallo,

ich habe eie Frage. Ich muss Format C machen und habe nun das Problem das ich bei office 2007 die kontensicherung nicht finde.

Ich habe durch die Firma sehr viele adressen und keine lust alles neu einzugeben. Und ich bin der meinnung ein Arbeitskollege hatte ein Tool dafür

Kennt Ihr so eins?

MFG

L

LordIcon0

Threadstarter
danke dir. muss ich mal sehen wie und so genau. weil das da echt verwirrend ist...

wie ich gesehen habe gibt es kein direktes tool.

MFG

L

LordIcon0

Threadstarter
jo das tool kommt in deinem beitrag vor den du gepostet hast. habe ich mir runtergeladen. aber ich habe win 7 und es soll ja nur format c werden ohne was anderes.

mfg

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
ich nehm das hier, funktioniert bei mir unter Win7/Outlook 2003. Regeln und Emailadressen sichert es nicht mit alles andere schon.

N

netrix

Wenn es auch was kosten darf könntest du auch mal MoBackup Testen.
(Gab es aber auch schon bei diversen Zeitschriften als Dreingabe)

mic5

mic5

Für die Sicherung der E-Mails/Kontakte nutzt du am besten die Import und Export funktion von Outlook.
Zur sicherung deiner Accountdaten empfehle ich dir dieses Tool:
http://www.nirsoft.net/utils/mailpv.html
(kann sein, dass dein Virenscanner reklamiert, also vorher kurz deaktivieren und danach das aktivieren nicht vergessen.)

@admin/mod: sollte dies Tool nicht gerne gesehen werden, bitte edit. Danke.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Acronis TrueImage vorhanden?

ich habe win 7 und es soll ja nur format c werden ohne was anderes.
Guten Tag @LordIcon,

hast Du zufällig Acronis TrueImage im Software-"Repertoire"? Damit mache ich meine Outlook Backups.
Konnte noch keine Einschränkungen erkennen; wird alles mit gesichert. Wenn mal neu installiert werden soll, kann das Image ohne "Verrenkungen" wieder zurückgesichert und weiter verwendet werden.

Unter Datei Backup
E Mail ->
kann man dann auch die "Benutzereinstellungen", Profile usw auswählen oder eben abwählen.

Mit den vielen anderen Backup-Lösungen habe ich keine so guten Erfahrungen wie mit Acronis TrueImage gemacht. Auch nicht mit den Outlook eigenen Tools. Ohne Sicherheitskopie würde ich mich jedenfalls nicht drauf verlassen.
Kommt aber immer drauf an, was zu welchem Preis erwartet wird.

Herzliche Grüße

Rebecca :sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du beim Neuaufsetzen die gleichen Konten nutzen willst, kannst du dir ja mal Easy-Transfer anschauen.
Das ist bereits in WIN 7 integriert (einfach mal Start drücken und Easy eingeben).

L

LordIcon0

Threadstarter
Wenn du beim Neuaufsetzen die gleichen Konten nutzen willst, kannst du dir ja mal Easy-Transfer anschauen.
Das ist bereits in WIN 7 integriert (einfach mal Start drücken und Easy eingeben).
ok das mal cool. das ist das was oben genannt wurde :) mal testen. WENN es nicht funzt wie ich es will ist:

http://www.priotecs.com/outlook-backup/

sehr gut. hat mein chef mir gerade gesagt. kostet zwar 20€ aber soll sehr gut sein.

MFG LordIcon

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Probiert habe ich das Easy-Transfer auch noch nicht, wäre schön, wenn du deine Erfahrung hier reinschreiben würdest.

Bevor man 20 Euro für ein reines Outlook-Backup-Programm ausgibt, sollte man vielleicht mal nach einem Image-Programm ausschau halten?

N

netrix

Wieso von dem Outlook Backup Programm gibt es doch auch ne kostenlose Version.
Outlook ist ein mächtiges und vielseitiges Programm. Es hat jedoch auch eine Schwäche: Die fehlende Datensicherung!
Schließen Sie diese Sicherheitslücke mit dem Outlook Backup Assistant. Schützen Sie Ihre Daten einfach und bequem durch regelmäßige Backups.
Mit der kostenlosen Freiversion können Sie das Programm vollständig und ohne Risiko testen.
Die Freiversion hat gegenüber der Vollversion keine funktionellen oder zeitlichen Beschränkungen!
Vorteile der Vollversion
ei der regelmäßigen Nutzung bietet Ihnen die Vollversion zahlreiche Vorteile in Sachen Komfort, Leistung und Sicherheit:
  • Geschäftliche Nutzung erlaubt
  • Mehr Komfort durch optimierte Programmfunktionen
    • Bis zu 5mal schneller Datensicherung
    • Bis zu 40% höhere Kompression der Sicherungsdateien
  • Einfachere automatische Datensicherung
  • Hohe Sicherheit durch AES Verschlüsselung Ihrer Daten
  • Konstenloser Support
  • Zeitlich unbeschränkte Gültigkeit Ihrer Lizenz
Also wenn ich das richtig sehe sind alle Features drin nur fehlen halt Verschlüsselung und Kompression. Solange du es nur Privat nutzen willst musst du also nichts zahlen. Und wenn das in einer Firma ist, ist es ja so, dass die ohnehin Mails eine bestimmte Zeit aufheben müssen, weshalb das Geld für die Vollversion durchaus drin sein sollte.

(Angaben stammen von der Webseite)

P. S. Kannst es ja mal testen, also einfach ein Backup erstellen und dann vor dem Formatieren oder so auf nem anderen Computer das Backup einspielen und schauen ob alles geht.

Thema:

Outlook Mails & Konten Sichern?

Outlook Mails & Konten Sichern? - Ähnliche Themen

• Outlook - Archivierung zugefügter Konten - Mails verschwunden

Outlook - Archivierung zugefügter Konten - Mails verschwunden: Ich habe meinem Outlook-Konto weitere E-Mail zugefügt, die nicht zu Outlook gehören. Kann es sein, dass die eingegangenen Mails dort nach...
  • Outlook Absender E-Mail bei mehreren Konten immer selbst wählen und nicht automatisch festlegen

Outlook Absender E-Mail bei mehreren Konten immer selbst wählen und nicht automatisch festlegen: So mancher hat eine private E-Mail, eine geschäftliche E-Mail eine Spam E-Mail und vielleicht noch weitere E-Mails für den einen oder anderen...
  • Verschiedene Mail-Konten separat in Outlook anzeigen

Verschiedene Mail-Konten separat in Outlook anzeigen: Hallo zusammen, ich habe zwei Konten in Outlook eingerichtet, bekomme aber alle Mails auf einmal unübersichtlich in einem Rutsch. Ich habe schon...
  • Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse

Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse: In Zukunft möchte ich nur noch EIN Outlook-Konto haben, auf dem sich alle E-mail-Adressen - also auch die Aliase - vereinen. Wie geht das...
  • Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse

Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse: In Zukunft möchte ich nur noch EIN Outlook-Konto haben, auf dem sich alle E-mail-Adressen - also auch die Aliase - vereinen. Wie geht das?