Outlook: Mails automatisch in *.txt

Diskutiere Outlook: Mails automatisch in *.txt im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar sollen alle Mails welche auf ein bestimmtes Outlookonto eingehen automatisch als *.txt gespeichert...
E

Evory

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar sollen alle Mails welche auf ein bestimmtes Outlookonto eingehen automatisch als *.txt gespeichert werden. Ob es mit einer cmd funktioniert oder andere Tools installiert werden müssten währe mir in erster Linie egal, Hauptsache jemand kennt eine machbare Lösung :)

Zur Auswahl stehen Outlook 2003 oder 2007 wenn es da unterschiedliche oder andere Lösungen geben sollte. Das System ist windows XP Proff.

Danke euch! :)

Schönen Wochenanfang wünsche ich,
mfg Evory

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar sollen alle Mails welche auf ein bestimmtes Outlookonto eingehen automatisch als *.txt gespeichert werden. Ob es mit einer cmd funktioniert oder andere Tools installiert werden müssten währe mir in erster Linie egal, Hauptsache jemand kennt eine machbare Lösung :)

Zur Auswahl stehen Outlook 2003 oder 2007 wenn es da unterschiedliche oder andere Lösungen geben sollte. Das System ist windows XP Proff.

Danke euch! :)

Schönen Wochenanfang wünsche ich,
mfg Evory

was soll als .txt abgespeichert werden? die mail selbst (inhalt+absender) oder nur, dass auf konto xyz nachfolgende mails eingegengangen sind (anzahl mit absender-nennung?

PS: denke nicht, dass es da was gibt.. wofür soll das gut sein???

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
wofür soll das gut sein???
Um Outlook nicht als Datenspeicher zu mißbrauchen vermutlich. Ist bei vielen wichtigen Mails schon sinnvoll. Im Endeffekt geht es wohl darum, den Schalter "Speichern unter", wo ja .txt vorgegeben ist, zu automatisieren.

Ich denke mal, dass das mit einer Regel machbar ist. Möglicherweise gibts beim guten alten Doc Outlook was dazu.

Thema:

Outlook: Mails automatisch in *.txt

Outlook: Mails automatisch in *.txt - Ähnliche Themen

• Beantwortete E-Mails in Outlook automatisch schließen - So einfach geht es!

Beantwortete E-Mails in Outlook automatisch schließen - So einfach geht es!: Wenn man eine E-Mail in Outlook beantwortet hat schließt man diese, das ist für viele Nutzer der gewohnte Weg, manche sparen sich diesen Schritt...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Outlook Absender E-Mail bei mehreren Konten immer selbst wählen und nicht automatisch festlegen

Outlook Absender E-Mail bei mehreren Konten immer selbst wählen und nicht automatisch festlegen: So mancher hat eine private E-Mail, eine geschäftliche E-Mail eine Spam E-Mail und vielleicht noch weitere E-Mails für den einen oder anderen...
  • Outlook schließt sich automatisch nach dem übermitteln der e-Mails

Outlook schließt sich automatisch nach dem übermitteln der e-Mails: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem. Wenn ich Outlook öffne wird automatisch das Übermitteln der Mails gestartet. Nach...
  • Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht

Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht: Hallo, meine E-Mails, die älter als 3 Monate sind, werden automatisch gelöscht. Wenn ich das Outlook-Programm öffne, finde ich unter gelöschte...