Outlook Mail-App: Erhalte nicht alle Nachrichten

Diskutiere Outlook Mail-App: Erhalte nicht alle Nachrichten im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, ich habe gestern die Outlook Mail-App auf meinem neuen Windows 8 Notebook eingerichtet und mein GMX Konto für das Empfangen und...
B

Bonbonheld

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
7
Alter
30
Guten Abend,

ich habe gestern die Outlook Mail-App auf meinem neuen Windows 8 Notebook eingerichtet und mein GMX Konto für das Empfangen und Versenden von Nachrichten angemeldet. Nun habe ich folgende Probleme:
Zum einen habe ich gerade festgestellt, dass Mails verzögert in der Mail-App erscheinen bzw. zum Teil erst nach dem Öffnen unter gmx.de im Outlook sichtbar werden. Das ist mir aufgefallen, als ich auf die Bestätigungsmail von windows-8-forum.net gewartet habe. Die Mail war bei gmx.de zu sehen, in der App nicht. Als ich dann die Mail per gmx.de gelesen habe, erschien sie auch in der App (Empfangene Zeit ist bei beiden die gleiche, in der App erschien sie so allerdings erst eine Viertelstunde später).
Zum anderen werden nicht alle Mails im Outlook angezeigt. Ich habe heute nach dem Aufstehen als erstes die Mail mit der App gecheckt. Hier habe ich eine neue Mail erhalten. Da ich in der Regel aber viel Spam bekomme, habe ich daraufhin noch einmal auf gmx.de nachgesehen. Hier hatte ich 4 weitere neue Mails, welche allerdings schon als gelesen markiert wurden. Dabei handelte es sich allerdings m.E. nur um Spam, wie z.B. BAUR.de etc. (im Junkordner von Outlook waren auch keine Mails).

Ich habe in den Kontoeinstellungen eingestellt, dass alle Mails heruntergeladen und neue Mail sofort im Outlook angezeigt werden sollen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Unter diesen Bedingungen kann ich leider nicht mit Outlook weiterarbeiten. Dazu müsste ich schon alle Mail erhalten.

Ich danke euch für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Willem.
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
613
Moin,

POP3 oder IMAP-Abruf, wie oft werden die Mails abgerufen (bei GMX Freemail darf man nur 3* in 15 Minuten abfragen!!!!).
Werden Mails tatsächlich "gefressen" ?!
Fährt das Notebook in den Standby oder Ruhezustand ?!

Gruß

Carsten
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
In den Konteneinstellungen ist eingestellt, dass die E-Mail heruntergeladen wird sobald neue Elemente ankommen? Oder zumindest auf maximal 15 Minuten gesetzt?

Unbenannt.jpg
 
B

Bonbonheld

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
7
Alter
30
@cardisch: Wo kann ich sehen, ob bei meinem Konto POP3 oder IMAP eingestellt ist? Mails rufe ich in der Regel höchstens 1-3 mal täglich ab. Die "verschwundenen" Mails sind im Outlook überhaupt nicht aufzufinden, bei GMX hingegen befinden sie sich im Posteingang und sind dort als gelesen markiert, obwohl ich diese noch nicht gelesen habe.
Meinst du, ob meine Notebook generell in den Ruhezustand fährt oder ob ich ihn selbst dorthin versetze? Bisher habe ich den Standby/Ruhezustand noch nicht getestet.

@areiland: Ja in den Kontoeinstellungen habe ich eingestellt, dass Mails sofort angezeigt werden sollen.

Übrigens: Mails, die ich bei GMX im Spamordner empfange, kommen bei Outlook überhaupt nicht an. Auch nicht im Junk-Mail-Ordner.
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Das wird daran liegen, dass nur das Postfach abgefragt / synchronisiert wird.

Willst du die auch haben, musst du den Ordner (IMAP) abonnieren.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
In der Mail App angelegte Konten sind immer IMAP Konten - die Mail App untersützt keine POP3 Postfächer. Wenn die Nachrichten nicht sofort angezeigt werden, obwohl die Einstellungen sagen sofort anzeigen, dann musst Du damit leben. Denn es gibt keine Einstellung um das Synchronisationsintervall zu verändern.
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
In der Mail App angelegte Konten sind immer IMAP Konten - die MAil App untersützt keine POP3 Postfächer
Gut zu wissen, ich nutze Thunderbird.

Aber wenn das ein IMAP-Konto ist, kann er doch problemlos weitere Ordner, wie Spam etc. abonnieren.
 
Thema:

Outlook Mail-App: Erhalte nicht alle Nachrichten

Outlook Mail-App: Erhalte nicht alle Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...

    Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...: Hallo Seit ein paar Tagen folgende Situation. Wenn man auf dem Handy in der Outlook App auf den Bleistift für neue E-Mail klickt, wird der Text in...
  • Microsoftkonto über Dritt-E-Mail-Adresse (Outlook App)

    Microsoftkonto über Dritt-E-Mail-Adresse (Outlook App): Hallo, meine Freundin hat ein Microsoftkonto über eine dritte Mailadresse gemacht. Es ist also kein @outlook.de, sondern @posteo.de. Soweit...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

    Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • IMAP: Mail löschen bei MS-Outlook-App und https://outlook.live.com/mail

    IMAP: Mail löschen bei MS-Outlook-App und https://outlook.live.com/mail: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Mail-Account auf einem Server und möchte die Mails via IMAP sowohl über MS-Outlook-App (Phone/Tablet) als auch...
  • Android Outlook App - freenet mail

    Android Outlook App - freenet mail: Hallo, ich versuche verzweifelt in der Android Outlook App ein email-Konto zu freenet einzurichten. Alle Port-Variationen ausprobiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben