M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.183
Hallo,
ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird (unter Linux) mein Office365-Outlook-Konto (IMAP) nicht richtig einrichten.
Das Empfangen von E-Mails funktioniert. Aber das Versenden (SMTP) von E-Mails funktioniert nicht.
(Ergänzung: Ein Kollege hat das gleiche Problem mit Thunderbird unter Windows.)
Sämtliche Kombinationen habe ich bereits probiert, z.B. auch
Server: smtp.office365.com
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
... ich werde stets aufgefordert das Passwort einzugeben, welches aber definitiv stimmt (sonst könnte ich ja auch keine E-Mail empfangen).
Nachtrag: Ich glaube nicht, dass es ein Fehler von Thundebird ist. Da alle anderen E-Mail-Konten (GMX, Web.de, Gmail, ...) korrekt funktionieren.
ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird (unter Linux) mein Office365-Outlook-Konto (IMAP) nicht richtig einrichten.
Das Empfangen von E-Mails funktioniert. Aber das Versenden (SMTP) von E-Mails funktioniert nicht.
(Ergänzung: Ein Kollege hat das gleiche Problem mit Thunderbird unter Windows.)
Sämtliche Kombinationen habe ich bereits probiert, z.B. auch
Server: smtp.office365.com
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
... ich werde stets aufgefordert das Passwort einzugeben, welches aber definitiv stimmt (sonst könnte ich ja auch keine E-Mail empfangen).
Nachtrag: Ich glaube nicht, dass es ein Fehler von Thundebird ist. Da alle anderen E-Mail-Konten (GMX, Web.de, Gmail, ...) korrekt funktionieren.