GELÖST Outlook kontakte XP-7

Diskutiere Outlook kontakte XP-7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; In dem System XP habe ich diese Daten in einer Date (*.pst) gesichert. Jetzt wollte ich diese Adressen in Windows 7 importieren. Dabei kommt...
B

Bieber

Threadstarter
In dem System XP habe ich diese Daten in einer Date (*.pst) gesichert. Jetzt wollte ich diese Adressen in Windows 7 importieren. Dabei kommt jedesmal die Meldung "sie haben nicht die erforderlichen Rechte..."
Kann mir mal jemand sagen woran das liegt?
Bieber

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

wie sehen denn die Berechtigungen auf der .pst aus?

B

Bieber

Threadstarter
Hallo Sascha,

ich habe keinerlei Berechtigungen eingerichtet. Die Sicherung der Pst Datei erfolgte auf einer externen USB-Festplatte. Es gibt auch kein Administratorkennwort. Das ist mir schleierhaft. Es sind auch mehrere Sicherungsdateien auf dem Laufwerk-keine geht.
Wolfgang

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ist die XP-Installation noch vorhanden?
Dann könntest du es auch einfach mit diesem Tool testen.
Ansonsten muss du wohl den Besitz für die Datei/Ordner übernehmen.
Ich schätze das läuft wie unter Vista ab: Klick

Eine andere Möglichkeit wäre wohl, die gespeicherte pst-Datei auf einen FAT-Formatierten USB-Stick zu bringen.
Sollten auch für das Kopieren die Berechtigungen fehlen, könnte man das mittels einer Linux-Live-CD machen. Z.B. Ubuntu. Da halt die Desktopversion nehmen.

B

Bieber

Threadstarter
Hallo Sascha,

Das Einstellen der Berechtigungen in Datei-Eigenschaften-Sicherheit war der entscheidende Tip.
Es funktionierte

Danke
Wolfgang

Thema:

Outlook kontakte XP-7

Outlook kontakte XP-7 - Ähnliche Themen

• Outlook Kontakte synchronisieren nicht mit iPhone

Outlook Kontakte synchronisieren nicht mit iPhone: Hallo, Ich habe da ein etwas nerviges Problem. Ich habe mir das iPhone XS gekauft, und nach einrichten wollte ich mich mit meinem Outlook-Account...
  • Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office 2011 auf n

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office 2011 auf n: Nach dem Exportieren der Outlook- Daten (Mac-Datendatei OLM) kann ich diese auf dem neuen Gerät nicht importieren. Sobald ich dies anklicke, kommt...
  • Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
  • Outlook 365 Kontakte

Outlook 365 Kontakte: Hallo Zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für: Ich bin jetzt auch nicht 100% sicher ob das Thema Personen "Kontakte"...
  • Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden: Ich nutze Office 365 Professionell mit Exchange geschäftlich und privat. Meine Kontaktdatenbank ist recht groß ca. 6.000 Kontakte. Es kommt immer...