Outlook-Kontakte und Mails von einem anderen PC in Outlook 2013 (Win 8.1) bringen

Diskutiere Outlook-Kontakte und Mails von einem anderen PC in Outlook 2013 (Win 8.1) bringen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Wenn ich meine Oultlook-Kontakte (*.msg) von meinem alten PC auf meinen neuen PC (Outlook 2013, Win 8.1) kopiere...
I

imported_MichaelH

Threadstarter
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. Wenn ich meine Oultlook-Kontakte (*.msg) von meinem alten PC auf meinen neuen PC (Outlook 2013, Win 8.1) kopiere (habe die msg-Dateien auf einem USB-Stick, öffne Outlook 2013 und klicke auf Personen, markiere die Dateien auf dem Stick und ziehe sie in Outlook 2013), dann werden diese Kontakte nicht eingefügt und stattdessen öffnet sich ein leeres Kontaktformular!?
Wenn ich aber einen dieser Kontakte an dem neuen PC per Doppelklick öffne und als *.vcf speicher, kann ich diesen vcf-Kontakt anschließend in Outlook 2013 einfügen (der Kontakt wird beim reinziehen erst geöffnet und wenn ich speichern und schließen wähle ist er in Outlook. D.h. die vcf-Dateien werden genommen, die msg-Dateien nicht. Was ist der Grund???
Wenn ich dagegen diese Kontakte auf dem Stick in Outlook 2013 auf meinem Laptop (Win 7) reinziehe, klappt es sofort. Dort werden die msg-Dateien sofort genommen.

2. Mit Mail-Dateien ist es ebenfalls merkwürdig. Ziehe ich meine Mails vom USB-Stick in den gewünschten Ordner in Outlook 2013, sind sie zwar da, aber sie werden nicht mit ihrem Erstelldatum angezeigt. Alle Mails werden mit dem zum Zeitpunkt des Kopierens gültigen Datum und der Uhrzeit gezeigt. Um das Problem zu umgehen, kann man jede Mail einzeln öffnen und unter Datei dann In Ordner verschieben wählen. Dann ist die Mail auch im gewünschten Ordner, wird aber mit ihrem ursprünglichen Erstelldatum angezeigt. Da ich aber über 300 Mails habe, kann das nicht die Lösung sein. Wie kann ich das Problem anders lösen bzw. was ist denn überhaupt das Problem, dass man mit Ziehen keine Dateien in Outlook kopieren kann?
Wenn ich auch hier das gleiche auf meinem Laptop mache und die Mails einfach reinziehe, ist auch hier auf Anhieb alles OK; die Mails sind drin und werden mit dem richtigen Datum angezeigt.
D.h. an Outlook liegt es wohl weniger. Hier werden wohl durch Win 8.1 die Fehler verursacht, oder?

Wie kann ich beide Probleme auf einfache Art lösen?

PS: Ich habe nur lokale Konten eingerichtet und kein Microsoft-Konto

Vielen Dank im voraus.

Thema:

Outlook-Kontakte und Mails von einem anderen PC in Outlook 2013 (Win 8.1) bringen

Outlook-Kontakte und Mails von einem anderen PC in Outlook 2013 (Win 8.1) bringen - Ähnliche Themen

• Outlook synchronisiert nicht mehr (Email, Kontakte, Aufgaben, Kalender)

Outlook synchronisiert nicht mehr (Email, Kontakte, Aufgaben, Kalender): Das Problem besteht nur auf meinem Desktop. Mobil-Telefon und Laptop synchronisieren einwandfrei. Von Microsoft Help-Desk habe ich die Bestätigung...
  • outlook kontakte

outlook kontakte: Ich habe outlook als Programm (nicht outlook.com) auf zwei PC installiert, auf einem PC funktiert der export von Kontakten in eine csv-bzw...
  • Outlook Kontakte Geburstagserinnerung immer 18 Stunden vorher & nicht zu ändern...

Outlook Kontakte Geburstagserinnerung immer 18 Stunden vorher & nicht zu ändern...: Hallo Support-Team, ich habe seit langer Zeit das Problem, dass die Erinnerungen der Geburtstage die aus den Outlook-Kontakten ausgelesen...
  • Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert

Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert: Hallo zusammen Ich habe bereits ein bisschen danach gegoogelt, leider nichts hilfreiches gefunden. Mein Problem: Ich habe mehrere Emailadressen...