Outlook-Kontakte aus öffentlichen Ordnern exportieren

Diskutiere Outlook-Kontakte aus öffentlichen Ordnern exportieren im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; hallo zusammen! bevor ich anfange, hier zuerst meine systemumgebung:Server: Windows 2003 Small Business Premium mit Exchange Clients: Windows XP...
D

Derion-Petterson

Threadstarter
hallo zusammen!

bevor ich anfange, hier zuerst meine systemumgebung:
  • Server: Windows 2003 Small Business Premium mit Exchange
  • Clients: Windows XP Pro. SP2 mit Outlook 2003
nun zu meinem problem: ich möchte gerne kontakte aus meinem outlook-adressbuch in ein CSV-format exportieren. bei meinem eigenen adressbuch ist das kein problem. wenn ich aber die adressen aus dem öffentlichen kontakten exportieren möchte, geht anscheinend nur das pst-format

...oder anders...

nur beim exportieren in das pst-format steht mir anschließend auch der öffentliche ordner zur auswahl. bei allen anderen exporten (excel, csv usw.) kann ich diesen nicht auswählen.

wie bekomme ich das hin?

danke und gruß
sebastian

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo!

Am einfachsten sollte es gehen, wenn du die öffentlichen Kontakte in die persönlichen kopierst. Danach kannst du sie ja wieder löschen.

Es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, aber ich hab erst am Montag wieder Zugriff auf einen Exchange-Server.

Grüße

Kegol

D

Derion-Petterson

Threadstarter
:danke für deine schnelle antwort!

ZITATAm einfachsten sollte es gehen, wenn du die öffentlichen Kontakte in die persönlichen kopierst. Danach kannst du sie ja wieder löschen.[/b]
einfach ist an dieser stelle relativ. wenn beide adressbücher gut gefüllt sind, muß ich die adressen anschließend wieder mühselig selektieren, oder?

gruß
sebastian

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
ZITAT(Derion-Petterson @ 30.06.2006, 14:44) Quoted post
einfach ist an dieser stelle relativ. wenn beide adressbücher gut gefüllt sind, muß ich die adressen anschließend wieder mühselig selektieren, oder?
[/b]
Jupp, das wird nicht ausbleiben. Ansonsten probier es doch mal über dem Umweg über persönliche Ordner(datei) aus. Leg dir nen persönlichen Ordner an und kopier die Adressen dann dort unter Kontakte und exportier sie dann.
Eigentlich müßte es im Exchange auch ne Möglichkeit geben, aber wie gesagt, ich kann erst Montag wieder auf unseren Exchange-Server zugreifen und probieren.

Grüße

Kegol

D

Derion-Petterson

Threadstarter
hallo kegol!

hast du etwas in erfahrung bringen können? ich suche noch immer nach einem "smarten" weg, dieses problem zu lösen...

gruß
sebastian

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo!

Leider haben wir keinen öffentlichen Kontakte und ich konnte meinen Kollegen auch nicht überzeugen testweise welche anzulegen.

Haben die Tipps von mir nicht funktioniert?

Grüße

Kegol

Thema:

Outlook-Kontakte aus öffentlichen Ordnern exportieren

Sucheingaben

outlook kontakte exportieren

Outlook-Kontakte aus öffentlichen Ordnern exportieren - Ähnliche Themen

• Kontakte plötzlich ein Durcheinander/nicht aber im Outlook

Kontakte plötzlich ein Durcheinander/nicht aber im Outlook: Mein Lumia 830 Win10 Mobile Version 1607 hat meine Kontakte plötzlich durcheinander gebracht. WIN10 verwende ich schon seit 1 Jahr. Manche Fotos...
  • MS Outlook Verfügbarkeit Kontakte wird nicht angezeigt

MS Outlook Verfügbarkeit Kontakte wird nicht angezeigt: Hallo liebe Community , ich habe folgendes Problem. Wenn ich Mails in MS Outlook 365 erhalte steht bei dem Absender bzw. Empfängern immer ein...
  • Outlook Kontakte fehlen

Outlook Kontakte fehlen: Hallo zusammen, Ich hab ein neues Handy bekommen und bin jetzt von iPhone X auf iPhone XR umgestiegen. Leider fehlt mir 1/3 der Kontakte. Was...
  • Kontakte zwischen Outlook und Outlook.com syncronisieren

Kontakte zwischen Outlook und Outlook.com syncronisieren: Hallo! Ich habe in Outlook 2016 ein Outlook.com Konto angelegt und die synconisierung läuft bis auf die Kontakte gut. Problem: Das von mir im...
  • Kontakte von Outlook-Konto teilweise verschwunden

Kontakte von Outlook-Konto teilweise verschwunden: Hallo zusammen, seit heute sind einige meiner Outlook-Kontakte nicht mehr auf meinem Smartphone (Samsung Note 8). Ich habe heute morgen das...