Outlook-Kontakte aus öffentlichen Ordnern exportieren

Diskutiere Outlook-Kontakte aus öffentlichen Ordnern exportieren im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; hallo zusammen! bevor ich anfange, hier zuerst meine systemumgebung:Server: Windows 2003 Small Business Premium mit Exchange Clients: Windows XP...
D

Derion-Petterson

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
13
hallo zusammen!

bevor ich anfange, hier zuerst meine systemumgebung:
  • Server: Windows 2003 Small Business Premium mit Exchange
  • Clients: Windows XP Pro. SP2 mit Outlook 2003
nun zu meinem problem: ich möchte gerne kontakte aus meinem outlook-adressbuch in ein CSV-format exportieren. bei meinem eigenen adressbuch ist das kein problem. wenn ich aber die adressen aus dem öffentlichen kontakten exportieren möchte, geht anscheinend nur das pst-format

...oder anders...

nur beim exportieren in das pst-format steht mir anschließend auch der öffentliche ordner zur auswahl. bei allen anderen exporten (excel, csv usw.) kann ich diesen nicht auswählen.

wie bekomme ich das hin?

danke und gruß
sebastian
 
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
573
Standort
Uckermark
Hallo!

Am einfachsten sollte es gehen, wenn du die öffentlichen Kontakte in die persönlichen kopierst. Danach kannst du sie ja wieder löschen.

Es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, aber ich hab erst am Montag wieder Zugriff auf einen Exchange-Server.

Grüße

Kegol
 
D

Derion-Petterson

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
13
:danke für deine schnelle antwort!

ZITATAm einfachsten sollte es gehen, wenn du die öffentlichen Kontakte in die persönlichen kopierst. Danach kannst du sie ja wieder löschen.[/b]
einfach ist an dieser stelle relativ. wenn beide adressbücher gut gefüllt sind, muß ich die adressen anschließend wieder mühselig selektieren, oder?

gruß
sebastian
 
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
573
Standort
Uckermark
ZITAT(Derion-Petterson @ 30.06.2006, 14:44) Quoted post
einfach ist an dieser stelle relativ. wenn beide adressbücher gut gefüllt sind, muß ich die adressen anschließend wieder mühselig selektieren, oder?
[/b]
Jupp, das wird nicht ausbleiben. Ansonsten probier es doch mal über dem Umweg über persönliche Ordner(datei) aus. Leg dir nen persönlichen Ordner an und kopier die Adressen dann dort unter Kontakte und exportier sie dann.
Eigentlich müßte es im Exchange auch ne Möglichkeit geben, aber wie gesagt, ich kann erst Montag wieder auf unseren Exchange-Server zugreifen und probieren.

Grüße

Kegol
 
D

Derion-Petterson

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
13
hallo kegol!

hast du etwas in erfahrung bringen können? ich suche noch immer nach einem "smarten" weg, dieses problem zu lösen...

gruß
sebastian
 
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
573
Standort
Uckermark
Hallo!

Leider haben wir keinen öffentlichen Kontakte und ich konnte meinen Kollegen auch nicht überzeugen testweise welche anzulegen.

Haben die Tipps von mir nicht funktioniert?

Grüße

Kegol
 
Thema:

Outlook-Kontakte aus öffentlichen Ordnern exportieren

Sucheingaben

outlook kontakte exportieren

,

kontakte aus öffentlichen ordner exportieren

Outlook-Kontakte aus öffentlichen Ordnern exportieren - Ähnliche Themen

  • Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?

    Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 (392) Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu...
  • Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter

    Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter: Hallo zusammen, wenn ich im Outlook Adressbuch das Geburtsdatum eintrage wird dann im Outlook Kalender das Alter nicht angezeigt. Ist es möglich...
  • Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??

    Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
  • Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

    Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden: Guten Morgen zusammen, wie kann man die csv datei aus Gmail importieren? Ich habe ich schon durch die Anleitungen durchlesen komme leider nicht...
  • Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren

    Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren: Hallo zusammen, die suche habe ich bereits benutzt, leider bin ich etwas überfordert. Habe ein Office 365 Abo, Kalender und mails werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben