GELÖST Outlook-Kontaktdaten archivieren doch noch nicht so ganz geglückt

Diskutiere Outlook-Kontaktdaten archivieren doch noch nicht so ganz geglückt im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Liebe Mituser! Endlich ist es mir gelungen, alle Kontaktdaten von meinem Handy und Pocket-PC MDA Pro auf den 'großen' PC in Outlook...

meinmartin

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
156
Ort
Regierungsbezirk Köln
Liebe Mituser!

Endlich ist es mir gelungen, alle Kontaktdaten von meinem Handy und Pocket-PC MDA Pro auf den 'großen' PC in Outlook hineinzuschreiben. Früher dachte ich, ich hätte diese Daten auf CD archiviert. Ich hatte bei Outlook DATEI / ARCHIVIEREN... gewählt, "Kontakte angeklickt" und heraus kam eine .pst-Datei. Diese brannte ich dann auf CD als Backup für vielleicht später mal. Nach einer kompletten Neuinstallation des großen PCs das böse Erwachen: die .pst-Datei enthielt gar nicht die ca. 60 Kontakte, sondern nur einen Kontakt. Meine Frage also: wie archiviert/backupt man seine Outlook-Konatkte (Namen, Handynummern. PLZs usw.) richtig?

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps
euer
meinmartin
 

TheLenovoMan

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Ort
Alcatraz
Hallo,

probiere es einmal über Importieren/Exportieren-Funktion

> Datei
> Importieren/Exportiren anklicken
> Wählen Sie eine Funktion aus >> Exportieren in eine Datei
> z.B. in Microsoft Exel
> Aus diesem Ordner auswählen (hier jetzt Kontakte farbig hinterlegen/anklicken)
> Exportierte Datei speichern unter: 1. einen Namen vergeben
2. den Speicherort/Medium auswählen


Das Importieren funktioniert dann später anstandslos
- Importieren auswählen
- Speicherort und Datei auswählen und in Outlook wieder zurückspielen/importieren
 

meinmartin

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
156
Ort
Regierungsbezirk Köln
Sehr guter Tipp, aber...

:blush
Hallo, lieber Mituser!

Das war sicher ein sehr guter Tipp und es funktioniert auch so weit. Allerdings sieht die dann zugrunde liegende Excel-Tabelle doch sehr breit und chaotisch aus. Bist du sicher, dass im Falle eines Falles alle Daten wieder sauber zurückgespielt werden können und alle Daten in die 'richtigen Kästchen rücken'? Bitte sage dazu einmal etwas. Danke schön für deine Mühe und bis dann...

dein
meinmartin
:blush
 

TheLenovoMan

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Ort
Alcatraz
Hallo,

lasse dich bitte nicht von dem Format der Exeltabelle täuschen => es funktioniert 1a.
Wichtig: lasse das Aussehen der Exelliste, so wie sie ist:

Wenn Du willst, mache doch einen kleinen Test:

- sichere deine Kontakte im Exelformat
- danach löscht Du 1-3 Kontakte aus outlook

- => jetzt importiert Du die Exelliste wieder in outlook und wählst dabei die Funktion keine Duplikate importieren und voila sind die gelöschten Kontakte wieder in outlook vorhanden
 
Thema:

Outlook-Kontaktdaten archivieren doch noch nicht so ganz geglückt

Outlook-Kontaktdaten archivieren doch noch nicht so ganz geglückt - Ähnliche Themen

Outlook-Mail App POP3 Konto Synchronisation: Hallo, ich habe folgende Ausgangssituation... 1. LUMIA 950XL mit Outlook-Mail App 2. Drei unterschiedliche POP3 Mail Konten und folgendes...
Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme synchronis: Nachdem mein Windows 10 betriebener PC aus unerfindlichen Gründen die Grätsche machte, wurde u.a. auch eine Neuinstallation meines Outlook 2010...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Outlook-Kontakte zwischen zwei Rechnern austausche: Versionen: Outlook 98, 2000 und 2002 FRAGE: Ich möchte das Outlook-Adressbuch von meinem Bürorechner auf meinen Rechner zu Hause übertragen...
Oben