Outlook in der Registry

Diskutiere Outlook in der Registry im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich möchte gerne User-Informationen von Outlook aus der Registry lesen. Dazu hab ich nun mal im Folder des CURRENT_USER unter...
D

dollar

Threadstarter
Hallo,

ich möchte gerne User-Informationen von Outlook aus der Registry lesen.

Dazu hab ich nun mal im Folder des CURRENT_USER unter Software/Microsoft/Outlook/OMI Account Manager/Accounts/00000001 meine Accountinformationen gefunden.

Soweit so gut...

Nun hab ich festgestellt, dass auf einer anderen MS Maschine, auf welcher ebenfalls Outlook 2003 installiert ist, dieser Pfad nicht vorhanden ist.

Für meine Applikation wäre es natürlich sehr schön, wenn ich die Informationen automatisch aus der Registry lesen könnte. Leider kann ich das jetzt aber vergessen, da Windows die Registry für Outlook mal so und mal so generiert.

Wie unterscheided Windows beim schreiben der Registry? Schaut es ob Outlook eine Einzel-Installation ist, oder ob es zusammen mit dem Office-Paket installiert wurde?

Gibts überhaupt Richtlinien an die ich mich halten könnte?

Bei nichtverstehen bitte nachfragen danke.

Grüsse dollar

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Leider kann ich das jetzt aber vergessen, da Windows die Registry für Outlook mal so und mal so generiert.
Schaut es ob Outlook eine Einzel-Installation ist, oder ob es zusammen mit dem Office-Paket installiert wurde?
Outlook gehört IMMER zum Office-Paket!!
Das was du meinst ist OutlookExpress und ist ein anderer Reg-Eintrag !

-- es gibt außerdem ein nettes Tool bereits dafür
http://www.nirsoft.net/utils/mailpv.html

Mike

PS: Genau deshalb verwende ich kein Outlook - weil jeder an die User-Daten kommt :thumbdown

D

dollar

Threadstarter
Merkwürdig: Auf dem ersten Rechner waren die Registry Keys in einem einzelnen Outlook Folder (nicht Outlook Express), und auf nem anderen Rechner habe ich die Keys unter Office/Outlook.

Was meine Applikation anbelangt, werd ich mich, dank deiner Aussage nun für den Office-Weg enscheiden.

Zum Tool:
Ja sowas in der Art kenn ich. Ich brauche die Keys jedoch nicht um PWs herzustellen, sondern um Konten zu kopieren.

Wobei ich dabei natürlich auch die PW's richtig auslesen muss - ich such nun also noch n Weg, aus dem Key ein PlainText PW zu erhalten. Hättest du da evtl. eine Idee?

Grüsse dollar

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich brauche die Keys jedoch nicht um PWs herzustellen, sondern um Konten zu kopieren.
ich such nun also noch n Weg, aus dem Key ein PlainText PW zu erhalten. Hättest du da evtl. eine Idee?
Nein, leider nicht. Wäre auch schlimm für eine Email-Software, wenn man so einfach Konten und Klartext-Passwörter auslesen kann. Eben Outlook :(

Leider keine Ahnung dazu ;)

D

dollar

Threadstarter
Vlt. sonst jemand?

Thema:

Outlook in der Registry

Sucheingaben

outlook 2003 password auslesen registry

,

outlook omi account manager

,

outlook passwort registry

,
outlook passwort auslesen
, registry outlook email passwort auslesen, outlook passwort registry auslesen

Outlook in der Registry - Ähnliche Themen

• Was ist mit Outlook los? Programm scheint nicht mehr zu funktionierten

Was ist mit Outlook los? Programm scheint nicht mehr zu funktionierten: So kann ich leider nicht arbeiten. Outlook stürzt ständig ab. Und muss neu gestartet werden. Nach Neustart des Programmes - wieder das selbe...
  • Outlook ändert Registry: Explorer Shell Folders Personal

Outlook ändert Registry: Explorer Shell Folders Personal: Hi, System ist ein Sony Vaio Notebook mit WinXP sp3. In der Firma war er bisher an eine Domäne angeschlossen, die unter Linux/Samba lief. Seit...
  • WIKI - Outlook XP: Dateianhänge über Registry-Keys freischalten

WIKI - Outlook XP: Dateianhänge über Registry-Keys freischalten: Weiterlesen...