Outlook, ICQ & Co geht, Surfen aber nicht

Diskutiere Outlook, ICQ & Co geht, Surfen aber nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Internetzugang. Outlook, ICQ und Online-Spiele laufen, aber normales Surfen geht nicht. Sowohl...
H

HansM

Threadstarter
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Internetzugang. Outlook, ICQ und Online-Spiele laufen, aber normales Surfen geht nicht. Sowohl mit IE, als auch mit Firefox. Auch Neuinstallation von Firefox half nicht. Firewall und Virenscanner war testweise ausgeschaltet und auch der Router wurde mehrfach resetet. An den Interneteinstellungen wurde, zumindest wissentlich, nichts verändert.

Die Firewall (ZoneAlarm) wurde auch testweise deinstalliert. Bei eingeschalteter Firewall werden Pingversuche im Protokoll auch erkannt und zugelassen. Dabei ist es egal, ob ich auf eine Adresse oder auf die zugehörige IP pinge.

Hamachi habe ich eben angetestet, das funktioniert auch, wie ICQ oder Outlook. Der Bitdefender wirft beim Updateversuch hingegen Fehler.

Dann habe ich versucht, eine Systemwiederherstellung durchzuführen, die allerdings erfolglos war. Dies war bei etwa 8 Wiederherstellungszeitpunkten bis sogar Mitte Februar so, dass keine Wiederherstellung durchgeführt wurde.

Auch der Virenscanner ist noch einmal durchgelaufen, ohne fündig zu werden.

J

jaycob

Könnte vielleicht auch ein Problem mit der Host-Datei sein. War in letzter Zeit, also nicht nur gerade jetzt, Malware auf dem Rechner?

Thema:

Outlook, ICQ & Co geht, Surfen aber nicht

Outlook, ICQ & Co geht, Surfen aber nicht - Ähnliche Themen

• Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten

Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten: Hallo zusammen, ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365. Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet...
  • Outlook entschlüsselt automatisch verschlüsselte angehängte Dateien

Outlook entschlüsselt automatisch verschlüsselte angehängte Dateien: Hallo, Ich habe eine Datei mit meinem Nutzer-Account verschlüsselt. Könnte mir jemand hier bitte erklären, warum wird diese Datei bei einer...
  • Verknüpfung Outlook Web mit Outlook "Desktop" Mac

Verknüpfung Outlook Web mit Outlook "Desktop" Mac: Liebes Community Team, ich habe einmal Outlook als Programm auf meinem Rechner (Desktop) und einmal Outlook als Web Version. "Die zwei...
  • Outlook Kalender

Outlook Kalender: Hallo Zusammen Gerne möchte ich meinen Outlook Kalender mit meinem Google Kalender verbinden, da ich auch schon mit dem Google Konto bei Outlook...
  • INTERNET SPINNT; Nichts geht (ICQ und Outlook aber schon)

INTERNET SPINNT; Nichts geht (ICQ und Outlook aber schon): Hi, ´ne Freundin kann nichtmehr im Internet surfen. Sie kann zwar per ICQ chatten oder Mails abrufen, aber mehr auch nicht; keine Seite öffnet...