Outlook HTML Code einfügen

Diskutiere Outlook HTML Code einfügen im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Tach, Frage. Ich habe Outlook 2000 und hab einen HTML Code. Ich möchte das nun ins Outlook einfügen und der soll mir dann die HTML Page...
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Tach,

Frage. Ich habe Outlook 2000 und hab einen HTML Code.

Ich möchte das nun ins Outlook einfügen und der soll mir dann die HTML Page anzeigen. Geht tat mit dem Teil ?

Last edited by Pascal Rebsamen at Jan. 08 2002,18:59

Andy

Andy

Administrator
Team
bin ich auch schon mal daran vezweifelt.

Sag mir Beschei, wenn du ne Möglichkeit gefunden hast

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Naja, was du mach kannst, ist über Word zu senden, das geht, ist aber nicht die Lösung

stpe

stpe

Ich habe zwar nur Outlook Express, aber da kann man doch auf ganz einfache Weise über extras/optionen/erstellen html-dateien als sog. briefpapier einbinden. das wird dann in der form genauso rausgeschickt.

ausserdem gibt's noch die möglichkeit über den kleinen auswahlpfeil rechts von "neue e-mail" die option "webseite..." auszuwählen, über die dann eine url eingegeben werden kann, deren website dann an einen empfänger geschickt werden kann.

war das die frage, oder habe ich etwas missverstanden? gibt's diese option in der form nicht unter outlook 2000? - kann ich mir gar nicht vorstellen ...

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Guten Morgen

Nee, ich habe diese ganzen Optionen in meinen Outlook 2000 nicht

Operator

Operator

Hier habe einen Beitrag dazu gefunden (English):

HTML Mail with Outlook 98 and Outlook 2000

Outlook does not provide a command to insert tables or other complex elements into HTML messages, nor does it give you a way to edit the source of an HTML message. The View Source command that you see on the right-click context menu in an HTML message does not let you save any changes to the source back into the message. There are several ways to compose complex HTML messages, though.
Method 1: One approach is to create the HTML content using your favorite HTML editor. Save it as an .htm file, and then use one of these methods to get it into the Outlook message:

Check Tools, Options, Mail Format to make sure Outlook is set to use HTML as its default message format. In Internet Explorer, browse to the HTML page that you saved as a file. Then, choose File | Send | Page by Email.

Create a new HTML-format Outlook message. In Internet Explorer, browse to the HTML page that you saved as a file. Choose Edit | Select All, then Edit | Copy. Switch to the Outlook message and paste the copied material into the body of the message.

Create a new HTML-format Outlook message. Choose Insert | File and select the saved HTML file. At the bottom right corner of the Insert File dialog, click the small arrow next to the Insert button, and choose Insert as Text.

Method 2: Another way to create an HTML message with really rich HTML tags is to use Microsoft Word to create the document, then choose File | Send To | Mail Recipient. This adds To, Cc, and Subject boxes to the top of the Word window, where you can fill in the recipient address and subject. When you send the message, Word uses HTML format. Unfortunately, in Word 2000, it also bloats the message with several KB of Office-specific XML formatting information. Word 2002, on the other hand, provides a way to strip the XML. You'll find this Filter HTML before sending option in Word 2002 under Tools | Options | General | E-mail Options, on the General tab.

Method 3: Outlook 2002 provides yet another method: Simply use Word as your e-mail editor (Tools | Options | Mail Format). WordMail in Office XP is much better than in previous versions. You can use all the Word composition tools and choose whether to send the message in plain text, HTML or RTF format.

With WordMail as your editor, you can also edit the HTML source directly if you have the Web Scripting component from Office XP installed. You must add the HTML Source command to your toolbar (View | Toolbars | Customize). Normally, Word does not display this command unless you are editing an .htm file. I have tried this method only in Office XP, but it might also work in Office 2000.

Hier noch der Link:

HTML mit Outlook

Last edited by Operator at Jan. 08 2002,19:56

Flo
hallöchen

also hab des ja auch schon verscuht und auf des mit word bin ich auch gekommen wie deine 2. methode auch beschreibt. nur es muß doch irgendwie ne einfachere lösung geben die direkt aus outlook 2000 funktioniert. auch wenns nur über nen plug in oder sowas funktioniert, aber irgendwas muß es doch geben *verzweifel*

grüßle flo

Thema:

Outlook HTML Code einfügen

Sucheingaben

html code in outlook

Outlook HTML Code einfügen - Ähnliche Themen

• Outlook 2016. Einstellen, das Mails von bestimmten vertrauenswürdigen Absendern in HTML ?

Outlook 2016. Einstellen, das Mails von bestimmten vertrauenswürdigen Absendern in HTML ?: Hallo, ich habe eine Frage zu Outlook 2016. Dort habe ich es so eingestellt, dass eingegangene Mails nur als Text angezeigt werden. Kann ich es...
  • Outlook 2007 - Antworten im HTML-Format speichern

Outlook 2007 - Antworten im HTML-Format speichern: Heya Fories, habe das erst vor kurzen und durch Zufall gemerkt, das mein Outlook 2007, seit ´n paar Tagen nicht mehr das macht, was es soll...
  • Outlook Express 6.0-Beim Kopieren in Outlook Html unterbinden-Nur Rich-Text erwünscht

Outlook Express 6.0-Beim Kopieren in Outlook Html unterbinden-Nur Rich-Text erwünscht: Hallo, ich habe hier ein Netbook mit Win XP Home SP3 aufgesetzt, genutzt wird auch Outook Express 6.0. Wenn ich jetzt Texte z.B. aus dem...
  • Fix für große HTML-Mails in Outlook 2010 Beta verfügbar

Fix für große HTML-Mails in Outlook 2010 Beta verfügbar: In der Betaversion von Outlook 2010 gibt es das Problem, dass manche HTML-E-Mails sehr groß sind, auch wenn sie kaum Inhalte haben. Für Benutzer...
  • HTML-Code-Signatur Anhängen - Outlook 2003

HTML-Code-Signatur Anhängen - Outlook 2003: Hi, wie kann ich bei Outlook 2003 eine HTML-Code-Signatur anhängen sprich, ich habe eine kleine Tabelle in HTML-Code erstellt und ich möchte...