Outlook hängt beim Senden und Empfangen

Diskutiere Outlook hängt beim Senden und Empfangen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, folgendes Szenario: - Exchange Server 2003 SP2 Standard (Xeon, 2GB RAM) - Outlook 2000 als Client auf ca. 20 Arbeitsplätzen Der Benutzer...
M

mosurama

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
4
Alter
31
Hallo,

folgendes Szenario:
- Exchange Server 2003 SP2 Standard (Xeon, 2GB RAM)
- Outlook 2000 als Client auf ca. 20 Arbeitsplätzen

Der Benutzer verfasst eine Mail und klickt auf "senden". Dann ist Outlook für ca. 5-10 Sekunden blockiert, das Programm reagiert auf gar nichts.
Ähnliches Problem beim Empfangen. Outlook in der Taskleiste und es kommt ein Email rein. Der Benutzer arbeitet grad in einer anderen Anwendung (z.B. Word).
In dem Moment, in dem die Mail reinkommt ist dann der komplette PC für ca. 5-10 Sekunden blockiert, erst nach dieser Zwangspause kann wieder weitergearbeitet werden.

Das Problem tritt bei allen Usern und unterschiedlichsten Arbeisstationen auf, wobei auf allen XP Pro läuft.

Bisher versucht:
- Outlook in die Ausnahmeliste der XP Firewall eingertragen
- XP-Firewall komplett abgeschalten

Any hints???

Danke

msourama
 
C

crus4der

Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
129
Wie sieht denn der übermittlungsstatus aus nach dem senden? Geht die Nachricht dann raus? Weil wenn nicht müsstest du mal auf den exchange schauen wie die Auslastung aussieht. Vielleicht hängt ja auch eine Mail mit einem dicken Brocken im Anhang in der Warteschleife. Wäre das Problem nur bei einem aufgetreten hätte es vllt etwas genützt office neu zu installieren aber so kann es eigentlich nur vom Server kommen.

Gruss
 
Thema:

Outlook hängt beim Senden und Empfangen

Sucheingaben

senden und empfangen blockiert outlook

Outlook hängt beim Senden und Empfangen - Ähnliche Themen

  • Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet

    Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet: Hallo, weiß wer von euch was sein kann wenn sich Outlook aufhängt, wenn ich eine E-Mail senden will. Habe das Tool von Microsoft benutzt aber das...
  • Outlook hängt sich auf beim synchronisieren vom Posteingang

    Outlook hängt sich auf beim synchronisieren vom Posteingang: Hallo, ich benutze Outlook aus dem Office 365, gelegentlich kommt es vor, das Outlook sich beim synchronisieren vom Posteingang aufhängt, bzw...
  • Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?)

    Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?): Habe vor 4 Wochen von Outlook 2013 auf 2016 aufgerüstet (Office 365 Home-Account). Seither startet das Programm bis zum Auswahlfenter des...
  • GELÖST Outlook hängt sich beim Öffnen einer Mail auf

    GELÖST Outlook hängt sich beim Öffnen einer Mail auf: Seit ca. zwei Wochen habe ich folgendes Problem. Win7 32 Bit mit Office 2007. Wenn ich Outlook starte läuft noch alles ohne Probleme. Sobald ich...
  • outlook 2000 hängt sich auf beim versenden aus word

    outlook 2000 hängt sich auf beim versenden aus word: Hallo. Outlook 2000 hängt sich manchmal auf, sobald ich aus Wort 2000 über Datei--->senden an---> email empfänger eine Nachricht mailen will. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben