GELÖST Outlook Express will komprimieren

Diskutiere Outlook Express will komprimieren im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, ich habe plötzlich folgendes Problem: Ich benutze unter Windows XP Prof.(Service Paket 3) mein Office-Paket 2007. Seit etwa zwei Tagen...
  • Outlook Express will komprimieren Beitrag #1
S

schapeedy

Threadstarter
Hallo,
ich habe plötzlich folgendes Problem:
Ich benutze unter Windows XP Prof.(Service Paket 3) mein Office-Paket 2007.
Seit etwa zwei Tagen meldet sich nun beim Start Outlook Express und will Dateien komprimieren um Speicherplatz freizugeben. Ich benutze OE aber überhaupt nicht, es ist nicht mal eingerichtet. Unter System habe ich OE aus den Windows-Komponenten herausgenommen. Und trotzdem kommt diese Meldung beim Start meines Rechners, der in dieser Form schon ein Jahr läuft.
Hat jemand eine Idee, woher dieser plötzliche "Anfall" von OE kommt?

Viele Grüße und einen schönen Tag

• Outlook Express will komprimieren Beitrag #2
I

imaetz70

es kann sein, dass durch ein MS-Update (wird für office auch dann angeboten, wenn es nicht genutzt wird) nun ein autostart-eintrag vorhanden ist, der dir beim start dann die nette meldung zeigt.

am besten prüfst du mal was in deinem autostart alles drin ist und auch mal in den diensten nachschauen.. wenn du einen eintrag findest, mal deaktivieren und testen.

manche installationen von updates bewirken manchmal solche netten autostarteinträge, auch wenn das programm weder eingerichtet noch genutzt wird.

• Outlook Express will komprimieren Beitrag #3
XP-Fan

XP-Fan

Hi,
Hat jemand eine Idee, woher dieser plötzliche "Anfall" von OE kommt?

kann es sein das es sich bei der Meldung um Outlook handelt und diese
nicht komprimieren möchte sondern archivieren ? Punkt: Autoarchivierung

• Outlook Express will komprimieren Beitrag #4
S

schapeedy

Threadstarter
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die komplette Autostart sowohl unter msconfig und unter autoruns von systernel durchgeschaut, aber keinen Hinweis auf einen Starteintrag von OE gesehen. Es ist wirklich OE und nicht Outlook mit seiner Autoarchivierung.

Gruß

• Outlook Express will komprimieren Beitrag #5
D

dimvlaan

Kannst du mal nen Screenshot davon posten? Zusammen mit dem dann aktuellen TaskManager?
Danke

• Outlook Express will komprimieren Beitrag #6
S

schapeedy

Threadstarter
Hallo,
ich habe bei mir jetzt aus der Autostart Nero IN CD und Windows Search rausgeworfen, danach Neustart und dieses Pop-Up - Fenster tauchte nicht wieder auf. Erstmal!?? Zufall?? Wenn das der Grund war der zu diesem Fenster führte, warum dann erst nach einem Jahr. Ich beobachte das Phänomen weiter und sollte bis spätestens zu nächsten Neustart der Fehler nicht mehr auftreten melde ich mich umgehend wieder. Erstmal Dank an Alle
Gruß

• Outlook Express will komprimieren Beitrag #7
S

schapeedy

Threadstarter
Hallo,
das Problem scheint mit der Herausnahme der beiden Autorun-Einträge gelöst zu sein, warum auch immer.

Nochmals Vielen Dank an Alle

• Outlook Express will komprimieren Beitrag #8
D

dimvlaan

Ich vermute Windows Search... der wollte wohl in OE suchen... Anyway, gut dass das Problem gelöst ist.

• Outlook Express will komprimieren Beitrag #9
G

Gast13518

Gast
Hallo
Ich habe das selber Problem nur kommt es bei mir nur wenn ich OE schließe, dann kommt die Meldung ansonsten nie.
Ich habe auch alle erdenklichen Einstellung durchgeschaut und finde nichts.
Hat vielleicht noch jemand andere Tips? Ich verwende zwar den OE aber ich lösche die E-mails alle sofort nach dem lesen. Also ist bei mir normal nichts zu komprimieren vorhanden, auch wenn ich über die Einstellungen vom OE alles löschen lasse kommt die Meldung immer noch. Weis leider keinen Rat mehr, ich kann zwar damit leben weil ich die Meldung einfach wegklicken kann nur ist es halt nervig.

Thema:

Outlook Express will komprimieren

Outlook Express will komprimieren - Ähnliche Themen

Fehlercode 0x80073d23: Hallo, ich habe Windows10 mit einer Volllizenz auf unserem PC installiert. Vor ungefähr 10 Tagen hat meine Frau ihr Profil geöffnet und alle...
Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server: Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n: Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen...
Oben