Outlook Express verschlampft meine Anlagen!

Diskutiere Outlook Express verschlampft meine Anlagen! im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hey Leute folgendes problem: ich habe per outlook eine word datei geschickt bekommen. ich habe die datei nicht am rechner gespeichert, sondern...
#1
I

Ilmi

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
3
Hey Leute

folgendes problem:
ich habe per outlook eine word datei geschickt bekommen.
ich habe die datei nicht am rechner gespeichert, sondern via outlook direkt geöffnet.
jetzt habe ich diese datei bearbeitet, und direkt mit strg+s gespeichert, in der annahme, ich könne die datei auf die selbe art und weise wieder finden und öffnen
kann ich aber NICHT!

tatsächlich ist es so, dass wenn ich wieder ins outlook gehe und den anhang aufmache, dass er mir die ursprüngliche datei (also die unbearbeitete) aufmacht mit dem namen "dokument (2).doc"- wenn ich auf suchen gehe und nach dokument.doc suche, findet das ding gar nichts

meine vermutung:
outlook hat das original irgendwo komprimiert "versteckt"- ich brauche diese bearbeitete datei dringend

ich finde die datei auch nicht über ms office, bei zuletzt geöffneten dateien. sie ist schlicht weg!

hat irgendwer eine idee? währe spitzen klasse!

lg

ps: outlook express, office 2003, windows xp
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Du könntest mal schauen, ob die geänderte Datei evtl. noch im temporären Internetordner zu finden ist.
Ansonsten ist ein direktes Bearbeiten meiner Meinung nach nicht vorgesehen.
Also die Datei erst auf die Festplatte speichern und dann bearbeiten.
Die bearbeitete Datei kann man dann wieder als Anhang weiterleiten.
 
#3
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.735
Ort
Niederbayern
Gib mal im Explorer in der Adresszeile "%temp%" (mit den Prozentzeichen aber ohne die Anführungszeichen) ein und drücke die Eingabe/Return-Taste, da landest du im Ordner für temporäre Dateien. Der ist normalerweise versteckt, auch die Windows-eigene Suche findet den nicht wenn man nicht spezielle Optionen umstellt. Vielleicht liegt dort die gesuchte Datei.

Und für die Zukunft: Solche Anhänge nicht einfach schnell speichern sondern mit "Speichern unter" gezielt woanders ablegen. Alle Emailprogramme, nicht nur OE speichern Anhänge beim direkten Öffnen im temporären Ordner und löschen diese meist beim Schließen auch wieder, das ist nur zum Betrachten gedacht. Da ist es egal ob du die geändert und neu gespeichert hast. Wenn du deine Datei also noch findest hast du Glück gehabt.
 
Thema:

Outlook Express verschlampft meine Anlagen!

Sucheingaben

Wo Outlook Express speichert Anlage

Outlook Express verschlampft meine Anlagen! - Ähnliche Themen

  • outlook express oder outlook unter windows 10

    outlook express oder outlook unter windows 10: also ganz früher bei windows 95 hatte ich outlook express das war gratis dabi . das outlook mussteste bezahlen .. .. jetzt habe ich windows 10 und...
  • outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr

    outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr: Hallo, ich habe auf meinem win 10 pc neben Office 2013 noch xp professional plus mit Outlook installiert. Bis zum letzten Windows update...
  • Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr

    Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr: Ich habe immer alle Mails auch von anderen Accounts auf der Provideradresse auf OE gelesen und bearbeitet bzw archiviert. Seit Yahoo vor einigen...
  • GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden

    GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden: Ein Bekannter nutzt Outlook über Jahre und kennt keine Passwörter der 3 Mailkonten von denen die Mails zu ihm weitergeleitet werden. Was kann...
  • Archos 50 titanium

    Archos 50 titanium: Ich wende mich heute wieder einmal an Euch. Ich hab ein Problem mit meinem Archos 50. Wie kann ich den Kalender über Outlook Express...
  • Ähnliche Themen

    Oben