GELÖST Outlook Express startet nicht

Diskutiere Outlook Express startet nicht im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Nabend, Ich wollte gerne auf meinem Laptop Outlook Express einrichten (Windows XP-Home ,ca 1/2 Jahr installiert) Doch wenn ich auf die...
  • Outlook Express startet nicht Beitrag #1
M

maro

Threadstarter
Nabend,

Ich wollte gerne auf meinem Laptop Outlook Express einrichten (Windows XP-Home ,ca 1/2 Jahr installiert)

Doch wenn ich auf die Verknüpfung zu OE klicke ,fragt er zu welche Pfad es gehen soll.

Also wenn ich unter \Programme\Outlook Express die MSIMN.EXE starte kommt der Fehler das OE nicht gestartet werden konnte und wenn ich auf die SETUP50.EXE starte passiert nix :confused

Hat jemand einen Rat und kann ich Outlook nochmal installieren`?Wie?von Wo?

Vielen Dank im voraus

• Outlook Express startet nicht Beitrag #2
WillyV

WillyV

C64
Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Früher war OE ein Teil des Internet Explorers. Wenn man den installiert hat, war OE automatisch auch dabei, auch bei Updates. Bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch so ist, nachdem es ja auch Windows Mail gibt.

• Outlook Express startet nicht Beitrag #4
M

maro

Threadstarter
...ich nutze den IE7...Gibt es nicht Outlook Express als einzelne Datei?

ALSO das OE mit IE7 funktioniert das weiß ich ;)

• Outlook Express startet nicht Beitrag #5
DiableNoir

DiableNoir

Das Problem ist bei OE nicht neu und kann leicht behoben werden, indem man es neu installiert. Allerdings musste M$ ja unbedingt alle möglichen Programme direkt in das System integrieren.

Deshalb geht es ein wenig umständlich:
1) Gibt unter Start -> Ausführen als Befehl %windir%/inf ein. (Öffnet den Inf-Ordner im Windows-Verzeichnis.)
2) Suche die Datei msoe50.inf
3) Mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle Installieren

Bitte beachte dass du während des Vorgangs evtl. nach deiner Windows-CD gefragt wirst. Das sollte dein Problem beheben. ;)

BTW: Ich rate eher vom Einsatz von Outlook Express ab, da es extrem unsicher ist. Es wäre vielleicht besser wenn du dir die Alternative Mozilla Thunderbird ansehen würdest.

• Outlook Express startet nicht Beitrag #6
M

maro

Threadstarter
Danke ,hat geklappt :) Vielen Dank!

Aber wieso ist Outlook Express zu unsicher und in welchen Bezug??

• Outlook Express startet nicht Beitrag #7
DiableNoir

DiableNoir

Gern geschehen. :blush

Was OE betrifft:
Kurz gesagt, Outlook Express war/ist eine der beliebtesten Zielscheiben, wenn es darum geht Windows-Systeme zu infizieren, was durch die zahlreichen Sicherheitslücken von M$ auch bisher recht gut unterstützt wurde.

Außerdem bieten alternative Programme wie Thunderbird viel mehr Funktionen und ähnlich wie Firefox lässt es sich mit AddOns erweitern.

• Outlook Express startet nicht Beitrag #8
M

maro

Threadstarter
Hm...

das Problem ist nur das Ich Outlook benötige um meine Kontakte und Kalendereinträge mit dem Nokia N95 zu verwalten...
Nun bin ich in einer Zwickmühle....

Oder beziehen die Sicherheitslücken sich nur um den "Emailempfang"??

• Outlook Express startet nicht Beitrag #9
DiableNoir

DiableNoir

Ähm...Outlook und Outlook Express sind nicht das selbe. Meine Aussage bezog sich auf Outlook Express. Normalerweise verlangen Handys aber nach Outlook, wegen des Kalenders.

Falls du Handy-Bedingt Outlook verwenden musst, kannst du ja das verwenden. Die Hersteller von Handys scheren sich ja einen Dreck darum, dass es außerhalb der M$-Welt auch noch Alternativen gibt.

Ich habe allerdings zB ein Sony Erricson-Handy und verwende nicht dessen Software sondern eine alternative Software und die arbeitet auch mit Thunderbird und Sunbird zusammen. ;)

• Outlook Express startet nicht Beitrag #10
M

maro

Threadstarter
Sorry aber ich meinte Outlook Express (das bei Windows XP Home dabei ist )

Nuja vielen Dank für die Hilfe ,Outlook express funktioniert ja :)

Werde mal schauen ob es für das N95 auch eine alternative bezüglich Kalender etc. bearbeiten !Sonst Post an anderer Stelle ggf.

Nochmals danke :)

• Outlook Express startet nicht Beitrag #11
Hups

Hups

Moderator
Team
Richtig eingestellt und nicht überall draufgeklickt ist aber auch OE nicht so schlimm.
Habe damit ein paar Jahre gelebt.

Thema:

Outlook Express startet nicht

Outlook Express startet nicht - Ähnliche Themen

Outlook startet nicht mehr: Hallo und guten Morgen, im Jahr 2019 ist es also möglich, das ein Programm ohne irgend eine Meldung oder eine Reaktion einfach nicht startet...
Warum kann ich outlook nicht starten?: Hallo, seit etwa zwei Tagen kann ich Outlook nicht mehr starten. Wenn ich den PC gestartet habe und dann später auf das Outlook-Icon in der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Outlook startet nicht (unter Office 365 Home) 64 bit: Hallo, Beim starten meines Rechners Windows 10 mit Office 2016 habe ich das Problem, das Outlook nicht mehr startet und bei "Profil laden" hängt...
Outlook-App auf Android 7.0 fragt endlos nach dem Passwort: Hallo Community, ich möchte mir die Outlook App gerne auf meinem Lenovo Moto G5 installieren, bzw. zum Laufen bringen. Installieren lässt es...
Sucheingaben

outlook express 6 startet nicht mehr

,

wie outlook express neu installieren

,

autlook express startet nicht

,
windows xp outlook express startet atk
, outlook express 6 startet nicht
Oben