Outlook Express-Senden-Fehlermeldung

Diskutiere Outlook Express-Senden-Fehlermeldung im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, wenn ich mit Outlook Express E-Mail mit Anhang versende, geht die E-Mail raus, aber es erscheint eine Fehlermeldung, und die Mail wird...
  • Outlook Express-Senden-Fehlermeldung Beitrag #1
G

Gill

Threadstarter
Hallo,
wenn ich mit Outlook Express E-Mail mit Anhang versende, geht die E-Mail raus, aber es erscheint eine Fehlermeldung, und die Mail wird nicht bei gesendeten Objekte gespeichert, sondern bleibt im Ordner Postausgang. Bei E-Mails ohne Anhang habe ich das Problem nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Gill

• Outlook Express-Senden-Fehlermeldung Beitrag #2
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Gill

Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit den Einstellungen in Deinem Antivirus-Programm zusammenhängt, indem auch ausgehende Mails gescannt werden und solche mit Anhängen geblockt werden. Prüfe doch mal die Einstellungen im Antivirus-Programm, sofern (was ich doch sehr hoffe) ein solches bei Dir aktiv ist.

Grüsse

• Outlook Express-Senden-Fehlermeldung Beitrag #3
G

Gill

Threadstarter
Hallo,
ich habe NIS2008 installiert, und jetzt die Prüfung ausgehender E-Mail abgeschaltet. Problem ist aber immer noch vorhanden.

• Outlook Express-Senden-Fehlermeldung Beitrag #5
WillyV

WillyV

C64
EXTRAS OPTIONEN SICHERHEIT

Da kann man eine Verschlüsselung für Nachrichten und Anlagen einstellen, die bei den wenigsten Anlagen wirklich funktioniert. Sollte hier ein Haken sein, versucht OE unter Umständen ewig Anlagen zu verschlüsseln, wo das eben nicht geht.

Wird zwar nicht der Grund sein, ich würde es aber sicherheitshalber einmal checken.

• Outlook Express-Senden-Fehlermeldung Beitrag #6
T

th0106de

Ich auch....

Hallo Leute,

ich habe genau das gleiche Problem mit Outlook. Allerdings mit allen E-Mails, egal ob mit oder ohne Dateianhang.
Ich gehe auf "Senden" , das Symatec-Fenster (Norton) öffnet sich und zeigt an, daß die ausgehende E-Mail geprüft, mit Statusleiste und %-Angabe des Prüfstatus.
Outlook zeigt gleichzeitig eine Fehlermeldung ohne Spezifizierung.
Obwohl die E-Mails grundsätzlich ordnungsgemäß beim Empfänger ankommen, bleibt die Mail im Postausgangsordner und wir nicht im "Gesendet" Ordner als Kopie gespeichert.
Bei jedem "Senden/Empfangen"-Vorgang wird die E-Mail quasi ständig neu gesendet aus dem Postausgang, es sei denn, man löscht diese aus dem Postausgang.
Dieses Problem ist über Nacht entstanden, ohne eine Einstellung geändert zu haben. Ich habe alles versucht. Ich habe die E-Mail-Prüfung abgeschaltet, ich habe Norton blockiert und ausgeschaltet, alles hilft nicht.
Ich habe nicht viel Ahnung von Soft- und Hardware. Doch irgendwie habe ich den Verdacht, daß aktuell durch ein automatisches Softwareupdate von Norton dieser Fehler verursacht wurde. Ich habe keine andere Erklärung. Das Problem besteht übrigens erst seit ca. Ende Februar 2008.
Hat jemand eine Erklärung oder Lösung zwischenzeitlich ? Liebe Grüsse sendet Michael

• Outlook Express-Senden-Fehlermeldung Beitrag #7
T

th0106de

noch ein Nachtrag

übringens hat das Problem zunächst nur bei E-Mails mit Dateianhang bestanden; kurze Zeit später bei allen E-Mails. Auch ohne Dateianhang.

• Outlook Express-Senden-Fehlermeldung Beitrag #8
G

Gill

Threadstarter
Postfach wahrscheinlich zu voll

Hallo Michael,
habe den Fehler bei Outlook Express leider nicht wegbekommen, und bin auf Outlook umgestiegen, das Problemlos funktioniert. Also denke ich, dass es nicht an Norton liegt. Ich vermute, dass meine E-Mail Ordner in Outlook Express zu voll waren, bzw. sind. Ich wollte dann E-Mails komplett löschen. Aber manche E-mails lassen sich auf keine weise mehr löschen.
Gruß
Gill

Thema:

Outlook Express-Senden-Fehlermeldung

Outlook Express-Senden-Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
GELÖST

Video senden

GELÖST Video senden: Guten Tag, ich möchte Jemandem ein Video mit e-Mail senden. Soweit habe ich die E-Mail Seite mit Anhang (Video) fertig gemacht. Es kann aber...
PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Mail: Email kann nicht versendet werden: Ich wollte über Mail eine Mail von meiner IServ-Adresse versenden, da erhielt ich dann von Windows eine Mail mit dem Betreff "Sendefehler", in der...
Verbesserungsvorschlag für Outlook: Erkennung von fehlenden Anhängen: Hallo Microsoft, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für Outlook. Es passiert immer wieder, dass man bei Mails vergisst den Anhang...
Oben