Outlook Express - PC stürzt ab.

Diskutiere Outlook Express - PC stürzt ab. im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Beim Versuch, die Identität zu wechseln, (was bisher immer problemlos lief), stürzt der Rechner ab. Der Mauszeiger erzeugt dann beim Bewegen...
  • Outlook Express - PC stürzt ab. Beitrag #1
H

HPS

Threadstarter
Beim Versuch, die Identität zu wechseln, (was bisher immer problemlos lief), stürzt der Rechner ab.
Der Mauszeiger erzeugt dann beim Bewegen rechteckige "Fenster" durch die OE-Oberfläche auf meinen Desktop. Sonst geht nichts mehr.
Einzige Abhilfe: Netzstecker ziehen.
Nach problemlosem Neustart steht in OE die gewünschte weitere Identität zur Verfügung.

Betriebssystem: Windows XP mit SP3 und allen aktuellen Updates.
Habe "SpamFighter" installiert; funktioniert bei beiden Identitäten einwandfrei.

Bin für jeden Tipp zur Problemlösung sehr dankbar.

• Outlook Express - PC stürzt ab. Beitrag #2
G

Gast7252

Gast
Das klingt ganz nach Registryproblem. Räumst Du die Registry regelmäßig auf?

• Outlook Express - PC stürzt ab. Beitrag #3
H

HPS

Threadstarter
Danke für die Antwort.

Ja, ich pflege die Registry mit "RegistryBooster 2".

• Outlook Express - PC stürzt ab. Beitrag #4
I

imaetz70

was hast du gemacht bevor das problem auftrat? irgendetwas installiert? oder hast diesen spamfighter da installiert bevor das auftrat?

falls ja, dann deinstalliere den mal und schau ob das problem weg ist, dann hast du deinen verursacher...

• Outlook Express - PC stürzt ab. Beitrag #5
H

HPS

Threadstarter
Ich weiß nicht, wann das Problem aufgetreten ist.
Es ist schon ewig her, dass ich zu einer zweiten Identität gewechselt bin.

Den Spamfighter habe ich jedenfalls erst vor kurzem installiert.
Natürlich habe ich ihn inzwischen auch kurz wieder deinstalliert, aber dadurch war das Problem nicht gelöst.

• Outlook Express - PC stürzt ab. Beitrag #6
G

Gast7252

Gast
RegistryBooster 2 kenne ich nicht. Aber vermutlich arbeitet es auf demselben Prinzip wie andere auch. So kann man davon ausgehen, daß fehlerhafte oder nicht mehr vorhandene Einträge entfernt werden. Falls nicht, empfehle ich gern Alternativen.

Dieses Fensterproblem mit Hängenbleiben kenne ich auch noch bei Überlastung der CPU.
Hast Du ein Programm mit der Du CPU und Speicher überwachen kannst? Wenn nicht, es geht auch mit dem Taskmanager. Es wäre möglich, daß der Rechner in diesem Moment ausgelastet ist und die verfügbare Rechenzeit dann nach und nach verteilt wird.
Das läßt sich feststellen. Wenn in dem Moment die CPU mit 100 % fährt, hilft warten. Der Rechner macht irgendwann weiter. Du mußt in diesem Fall nur Geduld haben.
Check das mal.

• Outlook Express - PC stürzt ab. Beitrag #7
H

HPS

Threadstarter
Also liebe friends,

alles wieder ok.

1.) Zunächst Spamfighter deinstalliert.
2.) Dann regedit aufgerufen und alle noch vorhandenen Reste von Spamfighter gelöscht.
3.) "Suchen nach Dateien und Ordnern" > Spamfigter - jeden Eintrag gelöscht.
4.) in C:\Dokument und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdateien\> den Ordner Spamfighter gelöscht.
5.) über AUSFÜHREN %temp% > alles markiert ung gelöscht.
6.) Die Konten der neuen Identitäten eingerichtet.
7.) Spamfighter neu installiert.

mehr nicht.:D

Danke an King Leo und imaetz70!

• Outlook Express - PC stürzt ab. Beitrag #8
G

Gast7252

Gast
Ja ja, die gute alte Registry. Wer hat sie nicht lieb gewonnen!
Man deinstalliert ein Programm und die Registry sagt, es ist noch da.
Aber ich finde es ungewöhnlich, daß ein Spamfilter den Rechner zum Absturz bringt. Da ist wohl ein fetter Bug drin.

Thema:

Outlook Express - PC stürzt ab.

Outlook Express - PC stürzt ab. - Ähnliche Themen

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41): Hallo liebe Community Vor etwa einem Monat habe ich meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Gleich ein paar Tage danach fing der Computer an sich...
Outlook stürzt bei Versand ab: Hallo zusammen, mein Outlook stürzt seit einiger Zeit beim Versand von Emails aus dem t-online-Account ab und kann nur noch mittels Task...
Outlook 2016 stürzt ab beim Einrichten des live.com email Kontos: Beim Einrichten meines live.com eMail Accounts unter Outlook 2016 / Win10 stürzt Outlook ab - Fehlermeldeung "Outlook has stopped working". Möchte...
Outlook 2016 stürzt ab beim E-Mail Drucken: Erst seit kurzem stürzt Outlook jedes Mal ab, wenn ich eine E-Mail oder ein attachment ausdrucken will. Muss über irgendein update entstanden...
Outlook 2016 stürzt ab beim E-Mail Drucken: Erst seit kurzem stürzt Outlook jedes Mal ab, wenn ich eine E-Mail oder ein attachment ausdrucken will. Muss über irgendein update entstanden...
Oben